Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Kennt sich hier jemand mit Adobe Animate aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey. Würdet ihr mit einem offenen Abszess im Gesicht arbeiten gehen oder lieber nicht?
Ich tendiere eher zu nein obwohl es mir so ja gut geht.
Ist natürlich mit einem Pflaster abgedeckt.
Ich nehme schon seit 14 Tagen 2x täglich Antibiotika und muss jeden 2. Tag zum spülen und Temponade wechseln. Noch eitert es recht doll 😩
Ich war heute da und es hat sich verschlechtert, werde nächsten Donnerstag nochmal in Narkose operiert. Der ganze Knubbel und das Gewebe müssen komplett entfernt werden 😢
Habe nochmal ein anderes Antibiotikum für 10 Tage bekommen 😩 und arbeiten darf ich erstmal nicht.
-
Nachdem ich die Situation nun schon 2x (mit verschiedenen Pferden) hatte:
Ich hocke am Boden, die Köters sind bei mir. Ein Reiter kommt (in 2-10m Entfernung) vorbei. Oder würde gerne, sein Pferd regt sich aber wahnsinnig über meinen Anblick auf - also es kann mich wohl nicht einordnen und hält mich für eine Gefahr.
Was kann ich tun, um die Situation zu entschärfen?
-
ANachdem ich die Situation nun schon 2x (mit verschiedenen Pferden) hatte:
Ich hocke am Boden, die Köters sind bei mir. Ein Reiter kommt (in 2-10m Entfernung) vorbei. Oder würde gerne, sein Pferd regt sich aber wahnsinnig über meinen Anblick auf - also es kann mich wohl nicht einordnen und hält mich für eine Gefahr.
Aufstehen könnte helfen :)
-
Ich würde aufstehen und mit dem Reiter normal reden. Hunde bleiben bei dir, ist eh klar. Und sonst so normal wie möglich verhalten. Das am Boden hocken, finden viele Pferde seltsam.
Wenn ich auf Arbeit irgendwie am Boden hocke und da ist ein Pferd, werde ich auch immer genaustens beobachtet oder - wenn nah genug dran - abgeschnuffelt.
-
-
Nicht sitzen sondern stehen bleiben?
-
Aufstehen könnte helfen :)
Aber wird es das Pferd nicht noch mehr erschrecken, wenn das komische Ding sich plötzlich bewegt?
-
Aufstehen, ruhig und freundlich grüßen. Zumindest meine Pferde fanden auf dem Boden sitzende Menschen bemerkenswert, ist einfach ungewohnt.
Wenn man es allerdings mit unerfahrenem Pferd und Reiter der seinen Job nicht versteht zu tun hat, hilft nix.
-
Nicht sitzen sondern stehen bleiben?
Ich sitze schon, bevor das Pferd kommt. Wenn ich mich eh in der Senkrechte befinde, latsch ich meistens einfach mit den Hunden an den Reitern vorbei.
Ok, eure Empfehlung ist ja eindeutig. Dann steh ich das nächste Mal auf.
-
Es ist auch total gefährlich, bei einem mir fremden Pferd würde ich mich eh nicht auf den Boden setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!