Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Sie kriegt auf jeden Fall ne "Reit"stunde auf meiner Dori, aber sonst? Sie hat halt noch (zähl) glaub 5 Tanten, das macht das Alles etwas schwierig...
Reicht doch und ist toll. Das ist ja nur ein Schulanfang, warum braucht es da x Geschenke?
Und Geld würd ich in dem Alter auf gar keinen Fall schenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Nichte wird jetzt eingeschult.
Was schenk ich denn?
Nix, es ist ein Schulanfang kein zweiter Geburtstag.
-
-
Was schenk ich denn?
Nix, es ist ein Schulanfang kein zweiter Geburtstag.
Naja, es ist schon ein besonderes Ereignis für die Kinder, da was zu schenken ist jetzt nicht so verkehrt (wobei, wenn man auch nichts zum Geburtstag schenkt, ist es tatsächlich schon fast hinfällig...). Ich hab damals zum Beispiel ein sehr schönes, von den Texten aber auch anspruchsvolles Bilderbuch geschenkt, in dem Gedanken, dass es zum Lesen motiviert, und bis sie es gut genug kann, die Bilder schon aussagekräftig sind.
Aber im Prinzip reicht ja ne Kleinigkeit. Reitstunde plus zum Beispiel nen Einhornradiergummi, fertig.
-
Sie kriegt auf jeden Fall ne "Reit"stunde auf meiner Dori, aber sonst? Sie hat halt noch (zähl) glaub 5 Tanten, das macht das Alles etwas schwierig...
Reicht doch und ist toll. Das ist ja nur ein Schulanfang, warum braucht es da x Geschenke?
Und Geld würd ich in dem Alter auf gar keinen Fall schenken
Wer sagt was von Geld? Wär ich nie auf die Idee gekommen???
Aber ich werde bei der Reitstunde bleiben, dazu ein nettes kleines Büchlein für Leseanfänger und gut. Danke Euch!
-
-
Ist ein Aorta-Abriss oder Herzstillstand beim Hund selten? Oder liest man einfach wenig davon?
Gestern kam ein Bekannter von mir mal wieder ins Training. Allerdings nur noch mit einem Hund. Sein 4 jähriger Rüde hatte am 1. August wahrscheinlich einen Herzstillstand. Fröhlich gerannt, ein Schrei, tot. 🙁 das ist heftig.
-
Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber ganz grundsätzlich ist das (für den Hund!!!) doch der schönste Tod, den man sich denken kann.
Für die Besitzer ist das furchtbar, klar, keine Frage.
Ich weiß, dass es das bei Pferden erschreckend häufig gibt, auch bei ganz jungen, aber von Hunden kann ich es nicht sagen.
-
Was schenk ich denn? Ich bin total unkreativ und irgendwelche Sonderlocken-Torten könnte ich natürlich bestellen, aber selber machen?! No Way! Nen Rührkuchen mit irgendwas Nettem aufgeklebt geht noch, aber mehr? Nee.
Sie malt gerne (aus), liebt Prinzessinnen und Einhörner und ich bin echt planlos
Hier sind Klebehefte der Renner - es gibt richtig schöne in Buchläden. Eines mit Einhörnern + Reitstunde auf dem "Einhorn" - perfekt
-
Ist ein Aorta-Abriss oder Herzstillstand beim Hund selten? Oder liest man einfach wenig davon?
Gestern kam ein Bekannter von mir mal wieder ins Training. Allerdings nur noch mit einem Hund. Sein 4 jähriger Rüde hatte am 1. August wahrscheinlich einen Herzstillstand. Fröhlich gerannt, ein Schrei, tot. 🙁 das ist heftig.
Es kommt sehr auf die Rasse an. Der Dobermann zum Beispiel hat ja mit dem plötzlichen Herztod durch eine dilatative Cardiomyopathie traurige Berühmtheit erlangt. Bei denen kommen solche Vorfälle nicht so selten vor.
Aber was ist selten und was ist häufig?
Ich habe solche oder ähnliche Geschichten durchaus schon ein Dutzend mal in der Praxis berichtet bekommen. In den seltensten Fällen erfolgt aber eine weitere Diagnostik. Es läßt sich also nur mutmaßen was genau passiert ist.
Ich behaupte ich habe es in unserer Kundschaft etwa genauso häufig oder selten mitbekommen wie Magendrehungen zum Beispiel.
-
Ich brauch mal kurz Berichte aus 1. Oder 2. Hand (Internet bringt mich nicht weiter)
Nierentumor bei einer Katze... Operabel oder eher nicht? (Ohne nun weitere Infos zu haben)
Erster TA ist für einschläfern (der Besitzer anfangs auch) Kosten dafür 300 Euro. Normaler Preis? (Ich meine ja schon, Internet sagt aber was von ab 40 Euro?)
Wie viel kostet pi mal Daumen ne Schmerzmedikation von ner Katze (zur Not übernehm ich das nämlich das arme Ding)
Ich hab nur die Infos und es geht auch nicht um meine Katze.
Ja blöde Situation, ja Besitzer hat Geldmangel will aber nicht so recht verstehen dass dann ne OP von der der TA eh abrät das denkbar ungünstigste wäre und einschläfern selbst mit 300 Euro die vernünftigste Option v.a. der leidenden Katze ggü ist, JA ich find es auch Mist dass nun der genannte Internetpreis als Referenz genommen wird und man das Tier nicht sofort erlöst weil muss ja billiger gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!