Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade gegoogelt - Eichhörnchen haben Jungtiere bis Ende August. Könnte also schlicht ein Junges sein.
Beim Googeln habe ich auch das gefunden:
https://eichhoernchen-schutz.de/
Mit 24h-Notfallnummer.
Danke. Ich glaube, dass ich mir um Unterkühlung (steht auf der Seite) grad keine Gedanken machen muss. Ich vermute tatsächlich, dass es dann ein Jungtier ist.
und sitzt es heute auch noch da? musstes du jemanden rufen? Gibt es ein Hörnchen Update?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, eben von Leifheit oder Vileda (die sind richtig teuer
).Wir haben insgesamt 3 in Gebrauch, der Uralte hält wacker, aber eben seit ein paar Jahren die Neuen nicht mehr. Und wenn die teuren eben tatsächlich lange halten, bietet es sich ja an etwa zu investieren.
Ah okay - scheinbar hab ich die billig-kaputt-geh-Generation einfach übersprungen.

-
Oh, jetzt bin ich angefixt. Reinigt der wirklich so gut wie ein großes Gerät? Die sind immer so umständlich zum Leihen und dann arrangiert man sich mit den Flecken auf Autositzen & Co. irgendwie. Hmmmmm.
Ja, er reinigt ja nach genau dem gleichen Prinzip, ist nur viel leichter und handlicher.
Ich rufe mal Karpatenköter , er hat den Reiniger auch.
Jein, ich hab den Bissell SpotClean Professional. Ohne Heat

Ich find das Teil aber trotzdem toll. Das Ding ist halt laut, deshalb unbedingt mit nem Gehörschutz arbeiten, aber es macht, was es soll. Und das auch recht effektiv.
-
Das Ding ist halt laut
Findest du? Ich finde das Brummen und "Schlürfen" irgendwie entspannend. Normale Staubsauger nerven mich von der Frequenz und Lautstärke her viel mehr.
Vermutlich liegt es bei mir am Alter...

-
Das Ding ist halt laut
Findest du? Ich finde das Brummen und "Schlürfen" irgendwie entspannend. Normale Staubsauger nerven mich von der Frequenz und Lautstärke her viel mehr.

Ist es für Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus ertragbar?
Oder macht ihr das alle nur Outdoor? -
-
Nein, auch im Haus..
Also meiner ist definitiv lauter und ekelhafter vom Geräusch her, als ein Staubsauger.
Sonntag Nachmittag oder Abends/Während der Mittagsruhe würde ich das nicht in einer Mietwohnung machen

-
Das Ding ist halt laut

Das Teil hat lt. Datenblatt ne Lautstärke von 94 db
Also ja, es ist laut. Vor allem indoor bzw. in engeren Räumen. Komplett outdoor gehts, aber es ist und bleibt ein Gerät, das man definitiv nicht mal eben außerhalb der Ruhezeiten anschmeißen kann.Außer man hasst seine Nachbarn und/oder zieht eh bald um. Vom Geräuschpegel her kommt das Ding definitiv an ne Motorsense oder ne Kettensäge ran.
-
Frage zu Fettleder:
Gibt es irgendwo eine Liste wie breit das wird wenn ich das flechte? Ich überlege Halsbänder zu flechten - passend zu den neuen Leinen
- und weiß nicht welche Breite des Leders ich nehmen soll.
Ich hätte schon gerne etwas breitere Halsbänder. -
Frage zu Fettleder:
Gibt es irgendwo eine Liste wie breit das wird wenn ich das flechte? Ich überlege Halsbänder zu flechten - passend zu den neuen Leinen
- und weiß nicht welche Breite des Leders ich nehmen soll.
Ich hätte schon gerne etwas breitere Halsbänder.Ich hab mal nachgemessen: 15mm wurde 20-23mm, 18mm wurde knapp 25mm, 25mm wurde so 30-35mm
-
ich muss jetzt ganz doll an das Eichhörnchen denken viszlina - wie ist die Geschichte ausgegangen? Oder haben wir ein offenes Ende?
Und ich hab auch ne Tierfrage. In der Nähe ist eine Wiese, auf der stehen Ziegen, die vielleicht aber auch Kamerunschafe sind.
Haben die "Zoomies"?
Die Tiere sind alle ausgewachsen, stehen meistens nur so herum und futtern. Aber gestern rannte eins von ihnen wie verrückt im Kreis, einen Anlass hab ich nicht erkennen können. Machen die das manchmal einfach, während der Rest der Gruppe da so gemütlich herumsteht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!