Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Bei Quark + erwärmen denke ich ja an -> Käsekuchen
Das soll Sünde sein ?

Das is Liebe ! Wahre Liebe ! Beste Erfindung mit Quark ever !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fellspielzeug gibts halt nur mit Mensch zusammen, weil allein würden die recht fix gerupft
Sehr gute Idee! Wir starten ins Dummy-Training im September und dann wäre so ein Fell-Dummy vielleicht genau richtig.
-
danke dir.
Da hab ich mir schon fast gedacht, einen Allergieteste werde ich uns dann wohl finanziell auch ersparen.
Das ist echt blöd, meiner hat zum Glück keinen Juckreiz, aber er ist ein ein gebranntes Kind was seine Augen angeht.
Aber wenn ich ihn so angucke scheint mich das ganze weit mehr zu stressen als ihn.
Was mich wundert ist, das er keinen Juckreiz hat, Allergie oder Milben verbinde ich immer mit Juckreiz. Aber was weiß man als Laie schon.
Was mir noch einfällt, meine TÄ hat mir Simparica mitgegeben um eventuelle Milben oder Flöhe auszuschließen. Hat sich aber nix verändert.
Ja das wundert mich auch, aber das war bis jetzt immer so, das er nie Juckreiz hat.
Er hat jetzt heute Mittag einen Termin beim Arzt.
wo ich gerade Flöhe lese, da hatte er neulich mal 2 einzelne (innerhalb einer Woche an verschiedenen Tagen) auf dem Kopf. Da hatte ich jetzt erstmal kein weiteres Augenmerk drauf gelegt weil da nicht mehr war, aber ich denk ich werd' das nachher auch mal mit ansprechen. -
Wovon hängt es eigentlich ab, ob Hunde im Schlaf rumgrummeln, besonders wenn sie sich umdrehen? Meiner brummt da regelmäßig.
Hat das etwas zu bedeuten?
-
Wovon hängt es eigentlich ab, ob Hunde im Schlaf rumgrummeln, besonders wenn sie sich umdrehen? Meiner brummt da regelmäßig.
Kommt auf den Hund an.
Manche brummeln einfach nur wohlig beim Umdrehen/Einkuscheln.
Denkbar ist aber auch, dass es irgendwo weh tut beim Drehen - kann man so pauschal schwer sagen.
-
-
Chilly kämpft bestimmt mit Bären, er träumt manchmal echt eifrig mit wuffen und knurren und laufen im Schlaf
-
Kann ich bei der Rentenversicherung in einem laufenden Antrag eine Bitte darauf stellen, dass ich ebenfalls bekomme, was die von den Ärzten bekommen? Ich bin doch so
kontrollierendneugierig, was meine Ärzte da reingeschrieben haben... Letztes Mal hatte ich es geschafft, das Zeug selbst zusammenzuklauben und konnte alles gemeinsam mit dem Erstantrag selber wegschicken, dieses Mal haben sie es aber direkt an die RV gesendet.. -
Kann ich bei der Rentenversicherung in einem laufenden Antrag eine Bitte darauf stellen, dass ich ebenfalls bekomme, was die von den Ärzten bekommen? Ich bin doch so
kontrollierendneugierig, was meine Ärzte da reingeschrieben haben... Letztes Mal hatte ich es geschafft, das Zeug selbst zusammenzuklauben und konnte alles gemeinsam mit dem Erstantrag selber wegschicken, dieses Mal haben sie es aber direkt an die RV gesendet..Das sind deine Unterlagen. Du hast ein Recht darauf, dass die Ärzte dir eine Kopie zukommen lassen.
-
kontrollierendneugierig, was meine Ärzte da reingeschrieben haben... Letztes Mal hatte ich es geschafft, das Zeug selbst zusammenzuklauben und konnte alles gemeinsam mit dem Erstantrag selber wegschicken, dieses Mal haben sie es aber direkt an die RV gesendet..Du kannst das sogar elektronisch verlangen (ist allerdings noch sehr, sehr holprig):
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/elektronische-patientenakte
-
Meine Katze hat Donnerstag eine Zahn-OP. Ich habe neue Transportboxen gekauft, die von vorne und von oben aufgemacht werden können. Zusätzlich kann man die Box in Ober- und Unterteil zerlegen, was aber mühselig ist, weil (zumindest die eine Box) Eck-Schrauben hat, die eben erst rausgedreht werden müssten. Die alten Boxen hatten nur eine Vordertür und dort wurde bei bisherigen normalen TA-Behandlungen der Deckel abgenommen, um einfacher an die Katze zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie wahrscheinlich ist es, dass die Tierärztin und Helferinnen gerne die Box in zwei Hälften zerlegen würden, um die Katze rein- oder rauszukommen für die Zahn-OP, wenn auch der Zugriff von oben möglich ist? Ich würde die Schrauben eigentlich gern drin lassen, wegen mehr Stabilität, aber ich will ihnen auch nicht unnötig Arbeit machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!