Kot fressen - jemand eine Idee?

• Ich habe meine Welpen meistens bei Ankunft nochmal entwurmt, wenn es beim Züchter schon länger her ist und dann entwurme ich nur noch vorm impfen, da meine Hunde keine Mäuse etc. fressen. Meine Hunde vor den Collies habe ich alle drei Monate entwurmt. Viele entwurmen nur, wenn im Kot Würmer nachgewiesen wurden. Du kannst ja selbst Kotproben ans Labor schicken. Du belastet ja auch mit jeder Entwurmung den Magen-Darm-Trakt….

• Ich habe gerade selbst nochmal nachgelesen und ich nehme an, dass die Wurmkur in der 11. Woche (da war ihre letzte) erstmal auch die letzte war.

Jetzt dann alle 3 Monate.

Ich hatte mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt wenn ich ehrlich bin und wollte mich da einfach auf die Tierärztin verlassen. Aber ich denke, dass hätte sie mir nächste Woche auch mitgeteilt.

Liebe Grüße und Danke für deine Unterstützung!

• Als Welpen -Mamma grad: alle 4 Wochen bis: weiß ich nicht, frag ich den Tierarzt😂

Hab heute grad eine Tablette in den Hund gegeben, muss dann eh neue kaufen.

• Laut Züchterin und Tierärztin werden Welpen anfangs so oft entwurmt.

Es ist oft Vorschrift der Rassezuchtvereine, dass die Züchter ihre Welpen ab der 2. Woche alle 2 Wochen entwurmen. Das gilt aber nur bis zur Wurfabnahme und ist keinesfalls verpflichtend für die Welpenkäufer =)

• Danke euch allen für die Infos!

Ich bespreche das mit der Tierärztin nächste Woche, aber dann lassen wir es erstmal. Eben, ist ja auch belastend für den Magen Darm Trakt.

Und ich hoffe, dass die Kotfresserei bald aufhört. Da muss ich echt schon tief durchatmen jedes Mal, weil es mich so ekelt.

Liebe Grüße

• Ich habe gelesen, dass das Zufüttern von Blättermagen oder grünem Pansen, roh, helfen soll. Da sind Enzyme drin, die dem Darm gut tun.

Wenn ein Hund Rohfütterung aber nicht kennt, muss man in kleinen Portionen anfangen, sonst gibt es Durchfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!