Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?
-
-
Kasper hechelt auch wenn er vom Balkon rein kommt aber er geht dann 10 Minuten später wieder raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war gestern und heute beim Gassi auch Gehechel angesagt. Und die Pudeldame hat sich auch mal kurz in den Schatten gesetzt. Ist aber trotzdem nich ganz weit entfernt von dem, was hier eingangs beschrieben wurde.
-
Max hechelt dieses Jahr etwas früh, im Vergleich zu Dexter auch deutlich.
Draußen ist er etwas gemütlicher unterwegs. Mal schauen, ob es nur die Umstellung ist oder ob er nun mit bald 11 1/2 insgesamt Mühe mit der Wärme bekommt.
In der Sonne flätzen ist nach wie vor extrem begehrt!
Dexter ist wie üblich begeistert von der Sonne und man merkt ihm nichts an. Er ist vier Monate jünger als Max.
-
Aber hecheln ist ja auch wie schwitzen, oder? Das finde ich unproblematisch, wenn es nicht mit drastischem Leistungsabfall verbunden ist, oder die Zunge eingerollt oder blau oder so.
-
Aber hecheln ist ja auch wie schwitzen, oder? Das finde ich unproblematisch, wenn es nicht mit drastischem Leistungsabfall verbunden ist, oder die Zunge eingerollt oder blau oder so.
Klar!
Nur wenn das vorher nicht so war, dann fällt das auf.
Auch wenn es (noch) nicht wirklich besorgniserregend ist.
-
-
Nur wenn das vorher nicht so war, dann fällt das auf
Das kann ich gut verstehen! War auch eher so darauf aufbauend so als eigene Frage gemeint, entschuldige falls es wie eine blöde Kritik an Deinen Gedanken klang!
-
Nur wenn das vorher nicht so war, dann fällt das auf
Das kann ich gut verstehen! War auch eher so darauf aufbauend so als eigene Frage gemeint, entschuldige falls es wie eine blöde Kritik an Deinen Gedanken klang!
Alles gut, so hatte ich es nicht verstanden 👍
-
Meine Hunde haben tatsächlich gerade beim normalen Spaziergang die Zungen an den Seiten hochgeklappt und ich fühls. Morgens 2 Grad und nachmittags 20 Grad und volle Sonne ohne die Möglichkeit im Schatten zu laufen. Ich hab schon wieder Kopfschmerzen ohne Ende wegen dem Wetter, den Hunden geht's auch nicht gut bei dem krassen Umschwung.
-
Wurden während dieser Phasen mal der Blutdruck und die Sauerstoffsättigung gemessen? Gibt es für Hunde da mobile Geräte für? Sonst vll "kaputtpowern" direkt bevor man in die Praxis fährt?
-
Also hier wird das aktuelle Wetter sowohl von Hund als auch Mensch noch prima vertragen. Und hier erst um die 20 Grad, da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen (bzw beim Tierarzt auf der Matt stehen) wenn der Hund beim Gassi schon unter den Temperaturen leidet. Er hat ja erst seit wenigen Tagen keine Klamotten mehr an, bzw morgens/spät abends trägt er noch nen dünnen Fleecepulli.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!