Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?
-
-
Aber klar, ich hätte mich wahrscheinlich mehr informieren und hinterfragen müssen. Aber ich hab der Beratung vertraut und die Werbung von Barfello ist auch sehr überzeugend.
Es Füttern viele Menschen, diese Komplett Menüs und glauben, viel Fleisch sei besonders Artgerecht und gesund. Es steht ja auch auf vielen TroFu Packungen der Fleisch Anteil drauf. Die mit 70% und 80% drauf, verkaufen sich doch auch gut, sonst würde das ja nicht so im Vordergrund stehen. Wir Hundehalter werden doch quasi damit zugebombt, das viel Fleisch gut fürs Tier sei und eine hohe Fleischmenge im Futter, das Futter besonders Hochwertig macht. Viele Hundehalter mit denen man Small Talk hält, geben doch auch mit der hohen Fleischmenge im Futter an. Wenn ich was vom Barfen sage, dann gehen alle automatisch davon aus, dass ich von Barf komplett Menüs rede.
Weil Mensch sowas ja angeblich alles nicht selbst zusammen stellen kann und die Industrie immer weiß, was sie tut.
Und du hast dich ja sogar Beraten lassen.
Deine Emma ist aber auch wirklich ein Sensibelchen. 8 Monate so schlimmen Durchfall und jetzt noch das mit dem Nieren Wert. Die Pyometras. Mit deinem Erst Hund nimmst du aber auch gleich ne ordentliche Schulung für dich mit, zur Hundehaltung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben jetzt noch den letzten Blutwert:(
ProBNP ist auch zu hoch. Also scheinbar ist das Herz auch nicht in Ordnung 😭
Und meine TÄin hat 2 Wochen Urlaub und kann mir den Wert nichtmal erklären 🥺
-
Also wir füttern auch fertig Barf , dem Hund geht's bestens der Tierarzt ist zu frieden und ich hab jetzt mehrfach gelesen das zu viel Protein nie die Niere zu viel belastet ( im Sinne von Überlastung und dann Schäden) Sondern nur eine vorhanden Insuffizienz verschlimmerte.
Vllt zerdenkt man sich auch einfach zu viel ( ausgehend vom gesunden Hund natürlich nur )
-
Wir haben jetzt noch den letzten Blutwert:(
ProBNP ist auch zu hoch. Also scheinbar ist das Herz auch nicht in Ordnung 😭
Und meine TÄin hat 2 Wochen Urlaub und kann mir den Wert nichtmal erklären 🥺
Moment, der Wert sagt, dass es nicht in Ordnung sein KÖNNTE. Das muss abgeklärt werden. Beim Herzspezialist warst Du noch nicht, oder?
Ich würde einen Termin bei jemandem machen, der Herz und Niere abdeckt vom Fachwissen her. -
Okay, ich hab den Wert nur gegoogelt und da stand Herzmuskelschwäche 😢
Kann halt meine TÄin die nächsten zwei Wochen nicht fragen. Aber ja, als nächstes geht's dann wohl jetzt zum Spezialisten.
-
-
Okay, ich hab den Wert nur gegoogelt und da stand Herzmuskelschwäche 😢
Kann halt meine TÄin die nächsten zwei Wochen nicht fragen. Aber ja, als nächstes geht's dann wohl jetzt zum Spezialisten.
Dann lässt du 1x Herz&Nieren schallen und dann weißt du, wie es aussieht und was die Blutwerte real IM Hund aussagen.
Und weil das mit den Terminen beim Spezialisten so nen bissl länger dauern kann, machst du sie jetzt aus. Bis zu den Terminen ist die TÄ deines Vertrauens bestimmt auch wieder da und du kannst dann die Ergebnisse mit ihr in Ruhe besprechen.
-
Danke, meine Nerven liegen gerade echt blank.
Sitze hier und heule die ganze Zeit😢
-
Ich kann dir dein jetziges Barfello Futter nachher mal durchrechnen, wenn du magst und mal schauen, ob das überhaupt irgendeinen Einfluss hatte, dann bist du zumindest von der Seite schon mal beruhigter. Ansonsten ist kochen eigentlich immer die verträglichste Art zu füttern, zumindest für die meisten Hunde. Und sonst: Termin beim Spezialisten machen, Nerven behalten 😘 und vielleicht bei der Hitze den Hund schonen
-
Danke, meine Nerven liegen gerade echt blank.
Sitze hier und heule die ganze Zeit😢
Das ist aber echt nicht hilfreich.
Als ich auf Dr Google vertraut habe im Bezug auf Emil, war klar, dass er binnen kürzester Zeit sterben wird. Und ja er hat eine Herzinsuffizienz, eine Lungenfibrose und einen Wobbler. Und zwar seit er vier, bzw beim Wobbler fünf ist. Nun ist er 9. Klar hat er die Befunde. Aber schlecht geht es ihm selten. Und wenn dann nie wegen Herz, oder Lunge, sondern aufgrund des Wobbler.
Emma ist sensibel und spiegelt dich sehr. Du verunsicherst sie. Beschäftige dich aktiv mit was anderem, am besten mit Emma zusammen und warte ab, bis du mit deiner Ärztin reden kannst.
Termin zum US würde ich auch schon mal machen. Ich hab für Emil gerade einen gemacht. Der ist in 5 Wochen. Und das ging nur so schnell, weil er da ja schon einige Male war.
-
Also wir füttern auch fertig Barf , dem Hund geht's bestens der Tierarzt ist zu frieden und ich hab jetzt mehrfach gelesen das zu viel Protein nie die Niere zu viel belastet ( im Sinne von Überlastung und dann Schäden) Sondern nur eine vorhanden Insuffizienz verschlimmerte.
Vllt zerdenkt man sich auch einfach zu viel ( ausgehend vom gesunden Hund natürlich nur )
Meine Kritik ist an diesem Produkt hier um das es geht ist, dass es keine ( meiner Meinung nach) ausreichende Vitaminversorgung bietet.
Des Weiteren habe ich nie verstanden, weshalb man mehr Fleisch füttert als nötig, weil ich nicht nur Hunde mag, sondern auch das „Beutetier“.
Eiweiß macht die Nieren nicht „kaputt“.
Nur kann man mit dem hier vorgestellten Futter keinen sehr aktiven Hund füttern meiner Meinung nach bedarfsgerecht füttern.
Gewolfte Knochen finde ich ekelhaft. Aus Hühnerkarkassen würde ich mit dem spitzen Bleistift nachrechnen, ob es wirklich gut hinkommt. ( Die armen Viecher werden ja jung getötet. Huhn aus Massentierhaltung und Produkte daraus kaufe ich nicht. Is son Boomerding😂
Nichts von Nestle und kein Huhn aus dem HühnerKZ
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!