Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?

  • Emma ist sensibel und spiegelt dich sehr. Du verunsicherst sie. Beschäftige dich aktiv mit was anderem, am besten mit Emma zusammen und warte ab, bis du mit deiner Ärztin reden kannst.

    Ja, ich gebe mir Mühe und versuche mich zusammenreißen. Danke 😊


    Termin zum US würde ich auch schon mal machen.

    Ja, mache ich auf jeden Fall.

    Ich kann dir dein jetziges Barfello Futter nachher mal durchrechnen, wenn du magst und mal schauen, ob das überhaupt irgendeinen Einfluss hatte, dann bist du zumindest von der Seite schon mal beruhigter.

    Das wäre total lieb.


    Dann lässt du 1x Herz&Nieren schallen und dann weißt du, wie es aussieht und was die Blutwerte real IM Hund aussagen.

    Und weil das mit den Terminen beim Spezialisten so nen bissl länger dauern kann, machst du sie jetzt aus. Bis zu den Terminen ist die TÄ deines Vertrauens bestimmt auch wieder da und du kannst dann die Ergebnisse mit ihr in Ruhe besprechen. :bussi:

    Danke, ja das werde ich machen. War ein bisschen viel in letzter Zeit🥺

    Ich hab doch einfach nur auf eine SDU gehofft.

  • Du hast nix falsch gemacht, du hast dich ja informiert. Die meisten von uns sind einfach Hundehalter, ohne großes Fachwissen was die Fütterung betrifft, drum fragen wir ja Ernährungsberater. Man kann doch nicht immer jede Info hinterfragen, erst recht nicht wenn Hund das Futter endlich verträgt. Du kannst wahrscheinlich 10 Berater fragen und wirst 10 verschiedene Antworten bzw. Berechnungen bekommen.

    Versuch dich nicht fertig zu machen.

    Ich konnte nur bei meiner, ebenfalls empfindlichen Hündin, feststellen das zuviel Fleischanteil ihr Probleme beschert. Daher mische ich ihr Nassfutter mit Reis oder Kartoffeln.

  • Okay, ich hab den Wert nur gegoogelt und da stand Herzmuskelschwäche 😢

    Kann halt meine TÄin die nächsten zwei Wochen nicht fragen. Aber ja, als nächstes geht's dann wohl jetzt zum Spezialisten.

    Mach dich nicht fertig, Dr. Google ist hier ein schlechter Ratgeber.

    Kümmern dich um einen Termin bei Spezialisten und lass alles in Ruhe abklären.

    Ich weiß, warten ist hier am schlimmsten, aber versuch dich ein bisschen in Geduld zu üben.

    :streichel:

  • Danke, ja das werde ich machen. War ein bisschen viel in letzter Zeit🥺

    Ich hab doch einfach nur auf eine SDU gehofft

    :streichel:


    Rein geguckt in den Hund habt ihr ja noch nicht. Von daher: mach dich nicht verrückt.


    Mal ein bisschen Mut mach:


    Meine Älteste ist knapp 13, hat ne beidseitigen Fehler, ne SDU, Anaplasmose, Spondylose, kriegt alle Jubeljahre Zusatzzähne, die gezogen werden müssen, bekommt Karsivan und Forthyron, inzwischen bei Bedarf Schmerzmittel und geht mit zum Joggen.


    Mein Beardie hatte ne einseitige Undichtigkeit, ne SDU, brauchte nie was für sein Herz und ist mit 12 noch mit am Rad gelaufen.


    :bussi:

  • Ich bin auch immer verzweifelt, wenn ein Hund krank ist. Ich hab schon geheult. Ich kann das so gut verstehen. Das beste am Collie ist doch dieses Fell. Da kann so schön reinheulen. Das ist das Herz ❤️

    Vom Kopf her, bist du weder Schuld an einer evt Krankheit. Und du bist früh dran mit der Diagnostik, hast eines Gespür für deinen Hund, lässt nicht locker, bis sie diagnostiziert ist, ein super Futter bekommt und bestimmt noch lange gut leben wird, WEIL!!!! es sehr gute Behandlungsmlglichkeiten gibt.


    Mein Verstand sagt, dass du da ganz großartige Arbeit leistest. Vielleicht kommt das bei dir etwas an.

    Du bist nicht Barfello💐😂

  • Rein geguckt in den Hund habt ihr ja noch nicht. Von daher: mach dich nicht verrückt.


    Mal ein bisschen Mut mach:

    Danke, das macht wirklich Mut.




    Ich bin auch immer verzweifelt, wenn ein Hund krank ist. Ich hab schon geheult. Ich kann das so gut verstehen. Das beste am Collie ist doch dieses Fell. Da kann so schön reinheulen. Das ist das Herz ❤️

    Vom Kopf her, bist du weder Schuld an einer evt Krankheit. Und du bist früh dran mit der Diagnostik, hast eines Gespür für deinen Hund, lässt nicht locker, bis sie diagnostiziert ist, ein super Futter bekommt und bestimmt noch lange gut leben wird, WEIL!!!! es sehr gute Behandlungsmlglichkeiten gibt.


    Mein Verstand sagt, dass du da ganz großartige Arbeit leistest. Vielleicht kommt das bei dir etwas an.

    Du bist nicht Barfello💐😂

    Danke, das tut sehr gut zu hören. Momentan überwiegt noch die Verzweiflung. Aber ich hoffe, wir bekommen das hin und ich hab meine Maus noch ganz lange. Sie wird doch Sonntag erst 2 Jahre alt.

  • Ich hab doch einfach nur auf eine SDU gehofft.

    Nach allem was du hier geschrieben hast, würde ich immer noch auf etwas zumindest von außen betrachtet simples hoffen: Wassermangel. Da BNP auch mit dem Wasserhaushalt zusammenhängt, würde ich mit dem TA besprechen, ob ein Zusammenhang möglich ist.


    Lass es abklären und mach dich bis dahin nicht verrückt. :streichel: Ich weiß, das sagt sich so leicht. :ops: :sweet: Wirklich blöd, dass deine TÄ jetzt nicht da ist.

  • Hey, das Blutbild läutet nicht ihr Ableben ein :streichel:


    Du schaust ja nicht tatenlos zu, sondern steuerst jetzt gegen. Das ist ein junger Hund der nicht optimal ernährt wurde und keineswegs unterirdisch schlecht ernährt. Sie wird sich, mit den richtigen Massnahmen, ruckzuck regenerieren.


    Erstmal die TA Termine wahrnehmen. iPhone lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auch einige Wochen nicht ankommt.

  • Da BNP auch mit dem Wasserhaushalt zusammenhängt, würde ich mit dem TA besprechen, ob ein Zusammenhang möglich ist.

    Das wäre schön, weil sie ja super wenig getrunken hat. Bei der Blutentnahme hatte sie vorher 15 Stunden nichts getrunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!