Wie viel Hitzeempfindlichkeit ist normal?

• Ja, ich koche gerade Brühe und hab eben Leberwurst ins Wasser gemacht. Da hat sie dann 200 ml getrunken.

Sie trinkt sonst eigentlich fast nur draußen aus Flüssen, Zuhause fast gar nicht.

• Zu wenig Trinken und dadurch schlechtere Nierenwerte passt ja auch zusammen.

nicht beim sdma

das finde ich bei so nem jungen hund schon auffällig. da sollte man mal hinter bleiben.

auch mal nachschauen, was den noch erhöhen könnte. manche tierärzte sagen der ist hoch spezifisch, ich hab aber im kopf dass der auch durch andere faktoren beeinflusst werden kann. ich hab dazu auf dem pc (hoffe ich) n flyer, da gucke ich auch noch mal. aber von allen werten die da zu sehen sind würde mir der sdma am meisten bauchschmerzen machen

• Max hatte auch einen erhöhten SDMA-Wert. Daraufhin haben wir Futter umgestellt und zusätzlich Porus One gegeben.

Es hat ca ein Jahr gedauert, dann ging der Wert auf Normal und ist seither auch dort geblieben.

Solange nur der Frühwarnwert erhöht ist, können sich die Nieren ja noch gut erholen!

Super Sache, allerdings eben oft nur ein Zufallsbefund.

• Oh okay. Danke.

• Wir hatten mal bei Sammy einen erhöhten SDMA. Er war aber schon älter…..Ich meine, er war schon 10 oder so. Er hat dann Ipakitine Pulver zum Futter bekommen…..beim nächsten Blut nehmen war der Wert wieder innerhalb der Norm….bei so einem jungen Hund würde ich nochmal extra drauf schauen lassen

• Bezüglich Flüssigkeitsaufnahme -

Wenn du eh barfst würd ich das Futter einfach suppiger machen und über nen Trinkbrunnen nachdenken .

Und den Hund sonst in Ruhe mit " trink was" lassen . Du hattest schonmal angemerkt das sie durch den Stress den du ihr da machst meidet. Kann auch sein das sie dadurch lieber draußen trinkt und drinnen möglichst wenig .

• ich hab dazu auf dem pc (hoffe ich) n flyer, da gucke ich auch noch mal. aber von allen werten die da zu sehen sind würde mir der sdma am meisten bauchschmerzen machen

Danke! Ja, der macht mir auch Sorgen.

Wenn du eh barfst würd ich das Futter einfach suppiger machen und über nen Trinkbrunnen nachdenken .

Ja, ein bisschen Wasser bekommt sie ans BARF, wenn's zu viel ist, frisst sie es aber nicht mehr.

Trinkbrunnen habe ich wegen der Katzen eh, aber da geht sie nicht dran.

Aber ich versuche es ihr jetzt mal mit Brühe und anderen Zusätzen schmackhafter zu machen.

• apropos barf

ist das mit ner rationsüberprüfung gelaufen oder einfach so?

Sie bekommt das BARF von Barfello.

https://www.barfello.com/produ…os=2&_fid=e05be7de1&_ss=c

Ich hatte eine Ernährungsberaterin drüber schauen lassen und die meinte, das passt so und würde sie auch so zusammenstellen. Aber ob's wirklich richtig ist, weiß ich natürlich nicht.

Hab schon so einige Berater gesehen, die selbst BARF verkaufen, was absolut nicht bedarfsdeckend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!