Hilfe bei Blutbild
-
-
Moin,
Ich habe gerade da Blutbild meiner Pflegehündin bekommen. Sie ist 6 Monate alte, Blut wurde direkt 2 Tage nach Ankunft genommen. Sie war stark verwurmt, gegen Giardien läuft die Behandlung noch. Sie hatte beim MMK einen schwach positiven Titer auf Rickketsien und einen Leishmaniose Titer im Graubereixh, deshalb die wurden die weiteren Werte angefordert. Sie war anfangs recht schlapp, allerdings ist sie eben auch jung, der Trapo war lang, alles ist neu, Würmer und Tabletten kosten sicher auch Energie und es war ja auch sehr warm die Tage. Inzwischen ist sie sehr viel aktiver und an sich sehr gut drauf.
Dienstag sind wir beim TA, aber evtl kann ja hier schonmal jemand grob was dazu sagen.
[IMG: https://ibb.co/jfsG33g][IMG: https://ibb.co/K9tP3Tt]Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Ich kann die Bilder leider nicht sehen.
-
du musst die links anklicken
-
Ich machs mal sichtbar, keine Ahnung, warum das im Beitrag nicht als Link zu sehen ist.
Screenshot-20240518-203344-Microsoft-365-Office hosted at ImgBBBild Screenshot-20240518-203344-Microsoft-365-Office gespeichert in ImgBBibb.coScreenshot-20240518-203511-Microsoft-365-Office hosted at ImgBBBild Screenshot-20240518-203511-Microsoft-365-Office gespeichert in ImgBBibb.co -
Vielen lieben Dank
-
-
Zu den blutwerten wird dir der Tierarzt noch genug sagen.
Bis dahin drauf achten, dass der Hund ordentlich Flüssigkeit zu sich nimmt, frisst und sich schont. Stress vermeiden.
An der Skala der referenzbereiche kannst du ja selbst sehen, dass da nicht alle Werte in Ordnung sind.
Ich beurteile hier online keine Werte, aber einfach Piano mit dem Tier und sich dann an die Anweisung vom TA vor Ort halten.
Wenn kein Anruf des behandelnden Tierarzt kommt, dann ist das kein Notfall. Also selbst die Nerven behalten, positiv und gelassen bleiben und bis Dienstag warten.
-
Der TA kennt die Werte nicht, da die Orga der Auftraggeber ist, deshalb war ich wegen den Werten, die teilweise weit ab vom Idealwert liegen grad etwas besorgt.
-
Wer hat dir denn die Werte zukommen lassen?
Die Organisation? Wenn ja, hat diese die Werte ja von ihrem Tierarzt bekommen, der das Blut abgenommen hat.
Also sind keine Blutwerte rausgegeben worden, ohne dass ein TA drauf geguckt hat. Sprich: hätte der TA anhand der Werte schnelles handeln ans erforderlich gesehen, hätte man die Werte nicht kommentarlos weitergegeben, sondern das Tier einbestellt. Daher bis Dienstag warten, außer das Tier zeigt zwischenzeitlich Krankheitssymptome wie zb Fieber, blasse Schleimhaut, schlapp, abgeschlagen, erbrechen, Durchfall -> dann würde ich am Wochenende in den Notdienst fahren.
-
nein, mein TA hat Blut genommen und es mit fertigem Auftragsbogen ans Labor gesendet. Diese werten nur aus und schicken dem Verein das Ergebnis, leiten es an mich und ich an meinen TA weiter. Ist etwas kompliziert, aber da der Verein Tierschutzpreise mit dem Labor vereinbart hat, nunmal so.
Aber ja sie ist soweit fit und macht auch gut Fortschritte, von daher kann ich wohl beruhigt bis Dienstag abwarten.
-
Ich weiß nicht, wie es bei Laboklin ist, aber aus Laboren in der Humanmedizin kenne ich es so, dass die diensthabenden Ärzte bei einem besorgniserregenden Befund vor allem bei nem verlängerten Wochenende was sagen würden.
Ich denke mal, dass bei Laboklin ebenfalls auch Tierärzte angestellt sind und die im Zweifel was zum Verein gesagt hätten.
Ich wünsch euch alles Gute! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!