Welche Gassi-Hose? Welche Hundesport-Hose? (Sommer)
-
-
Servus,
ich brauche eine neue Hundehose (FÜR MICH zum Anziehen :D) — habt ihr da nen Tip?
Kriterien:
— atmungsaktiv und bewegungsfreundlich
— widerstandsfähig gegen Abrieb
— mindestens Hosentaschen: die “normalen” auf der Hüfte, die am Popo
Kein Muss aber willkommen:
- verstärkte oder wasserdichte Knie
- abnehmbare Hosenbeine
— weitere Taschen auf den Oberschenkeln
Das hatte ich bisher:
— Handwerkerhosen von Engelbert&Strauß: teuer, zu viel Schlaufen und Täschchen, eher für androgyne Figur, sonst ganz ok.
— das Amazon Imitat davon: günstig, Rest: siehe oben
— Revolution Race: 2 Hosen in der gleichen Größe und unterschiedlicher Farbe bestellt — trotzdem eine ziemlich eng, die andere fast zu weit.
Leider ziemliches Plastik-Gefühl beim Tragen.
Aber — die haben jetzt 2 Jahre täglich wandern, Stallarbeit und radeln ausgehalten.
Also werd ich nicht meckern und drauf zurück kommen.
Es sei denn, ihr habt eine Lieblingsmarke für den Zweck?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe von meiner Oma zwei Mammut-Wanderhosen geerbt, die für den Sommer erfüllt alle deine Kriterien ist schon ein älteres Modell, aber ich würde die Marke allgemein empfehlen.
Ich habe auch noch eine Zip-Off von 46 Nord. Die ist mir etwas zu lang, ich bin aber auch ein Zwerg sonst bin ich recht zufrieden
-
Ich trag die meiste Zeit Jeans mit Bauchtasche bzw im Winter kommt alles in diverse Jackentaschen
Ist es arg siffig, kalt und matschig, trage ich meine Softshell Reithose von Liesdau.
Ich mag auch dieses Plastiktragegefühl nicht von Funktionshosen, deshalb lande ich immer wieder bei Jeans
-
Ich trage tatsächlich am liebsten Jogginghose und Bauchtasche im Sommer. Idealerweise in Bundeswehr-Tarnfarben, damit die Sabberspuren nicht so auffallen.
Wahre Schönheit entstellt nichts.
-
hier auch Team Jogginghose oder Sportleggings. Zweitere haben halt keine Taschen also gibt es eine Bauchtasche dazu. Karl Lagerfeld dreht sich bei dem Tipp sicher im Grab um
Aber Spass beiseite, Jogginghosen halten bei mir das Meiste aus. Irgendwann so nach 3 Jahren sind sie hin aber sonst. Querwaldein, Gestrüpp, Wandern, Stall, Holz machen.
Leggings sind bei Gestrüpp und Dornen eher zu vermeiden. Ausser man möchte gratis Akkupunktur.
-
-
Jeans. Ganz simple Jeans. Ob ich Jeans oder sonstige Gammelhosen wasche, is doch wurscht, udn für die Maschine dieselbe Arbeit - aber die Jeans schaut wenigstens nach was aus. In Jogginghosen geh ich maximal nachts um 3 auf die Straße, weil ein Hund Durchfall hat. Bei meinem Glück kommt aber selbst dann, GENAU DANN, meist echt irgendwer vorbei, der grad aus ner Kneipe kommt oder zur Arbeit fahren möchte.
Ich denk mir dann immer: Meeeensch, kannst bitte die Wand anglotzen und wenigstens so tun, als würdest Du mich nicht sehen????? Soo peinlich....
Im Winter: Engelbert Strauß Thermo-Arbeitshosen :-) Und Durchfall ist dann strikt verboten. Weil die Zeit, die erst groß anzuziehen, hat man ja bei Durchfall meist eher weniger..... *gg
-
In Jogginghosen geh ich maximal nachts um 3 auf die Straße, weil ein Hund Durchfall hat.
Fühle mich dezent diskriminiert. Wo du neulich schon gegen Crocs gewettert hast.
Beides zusammen ist wohl ein modisches NoGo. Dabei ist es doch einfach nur praktisch.
-
Naja, also wie meiner Beschreibung zu entnehmen ist, hab ich zumindest ebenfalls Jogginghosen - darüber darf ich also lästern *gg Ich fühl mich damit nur nicht "angezogen", wenn ich damit raus muß. Würde die dann echt nur zum joggen tragen, wenn ich sowas je tun würde (tu ich meinen geschädigten Knien nicht an - zu viel zu tragen *hust.....). Hatte mal nen Partner, der nur mit sowas rumgelaufen ist daheim - ne, also echt nich..... Ich mach das heute noch nicht, außer ich hab mich schon bettfertig gemacht und will vorher noch bissel was lesen. Aber tagsüber - nie. (wär mir viel zu doof, mich dauernd umzuziehen, wenn ich raus möchte).
Crocs mögen praktisch sein - ne Nachbarin hat mir sogar mal welche mitgebracht, die sie irgendwo im Angebot gesehen hatte, weil ich den Dreck immer ausm Garten durchs Haus schleppte mit meinen Gassi-Stiefeln. So kann ich wechseln vor der Tür. Fand ich nen witzigen Wink mit dem Zaunpfahl..... Dafür, und NUR dafür, hab ich meinen heimlichen heiligen Schwur, sowas nienicht mal zu kaufen, geschweige denn an meine Füße zu tun, gebrochen, und nutze sie für diesen Zweck. Von der Wohnungstür bis zur Haustür, dort die Stiefel anziehen, und dann wieder aufm Rückweg. Im Haus sieht mich ja keiner. Praktisch ja, eindeutig. Ich find die aber so entsetzlich häßlich, sie machen klobige Füße, und man latscht damit so elegant rum, als hätte man 500 Kilo, da kann man doch nicht normal laufen drin Mit den Dingern kann man glaub ich übers Wasser gehen, weil sie so ne große Fläche haben. Und vor allem - die sind halt einfach nur aus Plastik. Ich kriege keine Wattestäbchen mehr gekauft mit Plastik drin, man kriegt keine Strohhalme mehr und muß stattdessen Papierfusseln ausm Mund fischen, wenn man unterwegs was mit nem Trinkhalm kauft, aber dann werden weiter massenweise diese Plastikdinger produziert.....
Was die Mode betrifft - nunja, mit Hund geht man meist eher nich aufm Laufsteg spazieren, insofern kann da ja jeder tragen, was er will. Gibt ja gottseidank keine Kleidervorschriften *gg Ich selbst fühl mich halt einfach wohler, wenn ich "angezogen" bin. Und: ich mag es, wenn ich auf der Straße jemanden seh, der seinen recht großen Hund vielleicht nicht immer leinenführig im Griff hat, wenn der vielleicht nicht grad Schlappen trägt, weil damit absehbar ist, daß er keinen Stand hat, den Hund zu halten, wenn der sich losreißen wollte..... Das ist auch der Hauptgrund, warum ich net in Schlappen Gassi gehen würde. Erste Lektion der Welpenstunden vom ersten Hund: "tragt feste Schuhe!" (hab hier im Kaff so ein Dreamteam aus 2 sehr zierlichen Asiatinnen mit 35 Kilo unerzogenem Labbi an 5 m Schlepp und grundsätzlich Schlappen an allen Füßen der Halterinnen..... Den Hund hatte ich genau deswegen auch schonmal an Faro- sie konnten ihn halt nicht stoppen, siondern sind hinterhergestolpert. War nicht lustig.....)
So - etz geh ich meine Crocs anne Füße machen und kurz in den Garten - Futter für die Hühner bringen. Und dann tausch ich meine Jeans gegen..... die Jogginghose. Weil die Alternative wäre, nachts um drei, wenn einer der Senioren pinkeln muß, im Schlafanzug vor der Tür zu stehen. Was noch viel schlimmererer wäre.
Guts Nächtla
-
Auch Team Jogginghose.. Wenns hoch kommt zieh ich ne RR Hose an..
Ordentlich aussehen muss ich schon den ganzen Tag auf der Arbeit..
Wobei da wollte ich auch mal testen wie die eine Hose die wir verkaufen sich als Hundehose so macht, da kann ich gerne berichten. -
Also ich kann in Crocs den Hund auch halten, die rutschen nicht, halten gut am Fuss und sind schnell angezogen. Auch 30kg pöbelnder Hund waren damit nie ein Problem.
Zieht ihr euch nicht aus wenn ihr heim kommt? Ich trage ja auch auf der Arbeit "hübsches" Zeugs. Aber das erste was ich mache wenn ich heim komme ist alles ausziehen und Haussachen anziehen. Sogar der BH muss gegen die "zuhause" Variante getauscht werden. Ich könnte niemals in den Draussenklamotten zuhause sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!