Qualzuchten V
-
-
also die Nase länger zu züchten, scheint ja doch relativ schnell zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sind aber immer noch keine "langen" Nasen.
-
Gesetzesgrundlage jeder Straftat
Ich weiß gar nicht, ob Verstoss gegen ein Haltungsverbot eine Straftat wäre? Oder eine Ordnungswidrigkeit?
Nachdem die Grundlage der momentan ausufernden Bestimmungen der §11b, 1. und 2. b) des TschG. ist, bewegen wir uns auf jeden Fall im Bereich der Gesetze. Ein Verstoß gegen diese Gesetze ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit, das mindert aber die zugrunde liegenden Prinzipien des Gesetzlichkeitsprinzipes nicht.
Auch Ordnungswidrigkeiten dürfen nur aufgrund klar geregelter Verordnungen und eindeutiger Gesetze bestraft werden.
-
hab ich auch nicht geschrieben, ich habe "längere Nasen" geschrieben
-
Und das darf er eben nicht. Nicht solange er Mitglied der FCI ist und nicht, wenn der Gesetzgeber in DE da nicht ganz klar was definiert.
Abgesehen davon will der VDH es mAn eh nicht. Also selbst wenn er es koennte, wuerde nix passieren. Leider.
Ja dann kann man halt auch nicht erwarten, dass sich was ändert. Hatte nicht irgendwet hier schon gepostet, dass es dafür durchaus schon eine Gesetzesgrundlage gibt?
Es ist in der Praxis halt nicht so einfach.
Ja, die Zucht von Hunden mit gewissen Merkmalen ist in DE per Gesetz verboten. Da steht dann aber nicht Rasse X und Y und Z. Da steht nicht mal Merkmal 1, 2 und 3, sondern da steht dann z.B. 'leiden'. Und damit hat man eine extrem schwammige Formulierung, die Tuer und Tor fuer Klagen oeffnet (und die waeren mAn gar nicht mal so schlecht bzgl. Erfolg).
-
-
Ich sehe da, insbesondere bei den Elterntieren, keine langen Nasen. Das sind immer noch extrem brachyzephale Hunde. Klar gibt's bestimmt Exemplare die schlechter dastehen, aber das sind für mich jetzt keine positiven Beispiele.
Also den züchterischen Erfolg, insbesondere welcher der sich über mehrere Generationen auch hält und ausprägt finde ich da jetzt nicht ersichtlich.
-
Von Wirbeltieren, nicht nur von Hunden.
-
hab ich auch nicht geschrieben, ich habe "längere Nasen" geschrieben
Das stimmt, entschuldige.
Was ist denn die ausreichend lange Nase?
Auf die Schnelle hab ich das Bild hier rausgesucht (relativ aktuell vom letzten Monat, er ist 7, da verwächst sich auch nix mehr):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre das ausreichend?
Spoiler: nein. Auch er hat mit hohen Temperaturen zu kämpfen.
und noch ein Spoiler: auch ein moderaterer Körperbau schützt vor Qualen nicht (das Bild ist natürluch schon etwas älter, vor der Lähmung, da war er 5).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, er ist nur Frenchie, kein Mix.
Den grossen vorteilhaften Unterschied sehe ich zu ihm und einer Conti immer noch nicht.
Sorry, dass ich Rocky ungespoilert poste, aber ich hab ja nunmal ihn als Beispiel.
Contibilder kann ich nicht beisteuern.
-
Den grossen vorteilhaften Unterschied sehe ich zu ihm und einer Conti immer noch nicht.
wo kommst du her wenn ich fragen darf?
Ich würde ja liebend gern mal vorbeikommen und die Hunde 5min zusammen spielen lassen. Ich denke dann solltest du einen Unterschied erkennen können.
-
Von Wirbeltieren, nicht nur von Hunden.
Das stimmt natuerlich. Hatte mich auf Hunde bezogen, weil wir ja in erster Linie ueber Hunde diskutieren.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!