Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

  • Joggen an einem frühlingshaft-sonnigen Nachmittag im überfüllten sehr belebten Wald ohne Menschen, Hunde und andere Tiere (Außenposten des hiesigen Zoos) anzubellen bzw alle zivilisiert zu überholen - das haben wir heute geübt und sie hat es gut gemacht.

  • Benehmen im Straßencafé wieder aufgefrischt.


    Liegen bleiben, wenn Hunde eng vorbeigehen: Jain, nicht bei allen.

    Aber bei keinem mehr Bewegung gezeigt als vom Platz ins Sitz hochzugehen.

  • Slalom, offene Eingänge.

    Nachdem das kleine Weiche am Freitag da ziemliche Schwächen gezeigt hat, wollte ich ihr das nochmal erklären.

    2 Törchen aufgestellt und nach anfänglicher Verwirrung - tadaaaa, hat sie es richtig gemacht, auch fiese Winkel, und ohne Bögen.

    Ich weiß auch nicht, warum ich mich auf diese Bögen eingelassen hab, irgendwie bringen die nix.

    Naja, nicht schlimm, das Weiche ist eh superschlau :))

    -s-

  • Heute Tricktraining:


    Schäm dich, Winke, High Five, Rückwärtslaufen, um sich selbst drehen links und rechts, alle vier Pfoten auf Ansage nacheinander heben, Spielzeuge in ein Körbchen aufräumen und ein wenig Balance üben auf dem Luftkissen.

  • Für Yoshi gibt es später noch Trick-Training….wir üben gerade schäm dich


    ansonsten auf dem Spaziergang den Rückruf geübt/gefestigt….bisschen Fuß laufen….und den randalierenden Westie hinterm Zaun ignorieren, üben

  • Wir bauen gerade das Hier neu auf... er soll ab jetzt vorsitzen :)

    Außerdem trainieren wir seine Hinterhand, damit ihm das "schöne" Platz leichter fällt.

    Ansonsten Alltagstraining :relieved_face:

  • Merlin durfte heute mal wieder lernen, dass man beim Joggen auch auf der linken Seite laufen kann. :hundeleine04: Schmale Straße, da ist es wurscht auf welcher Seite man läuft, die Autos müssen eh abbremsen.


    Loki: etwas "Bei mir" - lockeres Fuß auf beiden Seiten, RO Wendungen auf der Stelle und mit versetzten Kommandos - also erst Wort, dann Handbewegung damit er später auch mal nur auf Wort sich dreht.


    Wenn ich ganz viel Lust habe, wird heute Abend noch der Teppich ausgerollt und wir machen noch was Indoor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!