Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• hat sich Mulder einfach Youtube Videos angeschaut um Apport und Co zu lernen.

:gut: Hat bestens funktioniert!

:lol: Man muss heutzutage nur darauf achten, was die Hunde da sonst noch alles für Unsinn gucken. Katzenvideos und Hunde auf Skateboards…

Ach der stellt in letzter Zeit immer so viele Videos in den Internet-Thread! Ich glaube, du must allmählich seine Computerzeit gegrenzen nicht das er noch internetsüchtig wird. :klugscheisser:

• Bisschen Aushalten:

f692135fb6845e.jpg

12e9f07e.jpg

dbca65a4cdf255d325068c55e.jpg

af816061f00e0cd930.jpg

Wir haben außerdem heute mit zwei neuen Tricks angefangen.

1. Etwas in den Vorderpfoten auf der Brust festhalten

2. Etwas zwischen den Zähnen halten

Beides für meine Hibbels etwas herausfordernd - und für meine Nerven auch :grinning_squinting_face:

1. Macht nur Dexter bisher überhaupt Anstalten dazu, Max findet es völlig unmöglich...

2. Bekommen beide für gut fünf Sekunden hin, allerdings ohne dabei still zu halten :unamused_face:

Danach rauchte erstmal die Birne und sie durften entspannt Leckerchen vom Boden aufsammeln.

a53506a2b82004.jpg

0c95f452a4.jpg

Mal sehen, wie lange es dauert, bis es halbwegs ruhig klappt 😉

• Mittwoch: Es gab einen Spaziergang in der Pampa mit überwiegend Freilauf. Da war nicht allzu viel Gehorsam einfordern nötig, da eh nix los war.

Gestern: After-Work-Spaziergang im Wald. Wir haben kurz etwas Wald-und-Wiesen-Gymnastik eingebaut.

Am Abend mussten die Hunde etwa 4einhalb Stunden alleine bleiben. Für Rex kein Thema, aber Jasmin ist nun echt kein guter Alleinbleib-Hund. Sie hat das aber anscheinend echt toll gemacht und dürfte während meiner Abwesenheit recht entspannt gewesen sein :party:

• Max, der Streber, war heute sehr eifrig dabei - wir sind jetzt schon bei 10-15 ruhig sitzenden Sekunden bis ich freigegebe :smiling_face_with_hearts:

Denke, er würde schon länger halten, aber besser bestätigen, solange er sicher hält!

Und wir üben gleich mit verschiedenen Spielis, damit kein einzelnes generalisiert wird.

Dexter hatte heute keine Lust auf Neues, hat nur ein paar ältere Tricks gezeigt, daher muss er auch nicht üben.

Das Tricksen soll ja weiter Spaß machen.

cbe3f2b70fda9467037.jpg

0fb964d9502.jpg

b3b67dfb0a6337451ea6e53.jpg

b7d402fbc042a140.jpg

4aa5b8e9903d673.jpg

Ansonsten Elefantentrick und alle vier Pfoten einzeln auf Kommando anheben.

• Gestern: Spaziergang im Freilauf im Wald mit Alltagsgehorsam.

Am späten Nachmittag gab es noch kurz einen kleinen zusammengestellten "Fitnessparcours" für Rex und Jasmin.

• Heute morgen hab ich ins Gassi ein bisschen target eingebaut und heute nachmittag durfte er mehrmals sein Seil suchen und bringen, wieder target (es wird besser) und dann noch etwas UO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!