Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.
-
-
Loki: RO Übungen der Klasse 3, viel rechts, Wendungen und Doppeltwist
Merlin: RO Übungen der Klasse 1
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat sich Mulder einfach Youtube Videos angeschaut um Apport und Co zu lernen.
Hat bestens funktioniert!
Man muss heutzutage nur darauf achten, was die Hunde da sonst noch alles für Unsinn gucken. Katzenvideos und Hunde auf Skateboards…
Ach der stellt in letzter Zeit immer so viele Videos in den Internet-Thread! Ich glaube, du must allmählich seine Computerzeit gegrenzen nicht das er noch internetsüchtig wird.
-
Bisschen Aushalten:
Wir haben außerdem heute mit zwei neuen Tricks angefangen.
1. Etwas in den Vorderpfoten auf der Brust festhalten
2. Etwas zwischen den Zähnen halten
Beides für meine Hibbels etwas herausfordernd - und für meine Nerven auch
1. Macht nur Dexter bisher überhaupt Anstalten dazu, Max findet es völlig unmöglich...
2. Bekommen beide für gut fünf Sekunden hin, allerdings ohne dabei still zu halten
Danach rauchte erstmal die Birne und sie durften entspannt Leckerchen vom Boden aufsammeln.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis es halbwegs ruhig klappt 😉
-
Mittwoch: Es gab einen Spaziergang in der Pampa mit überwiegend Freilauf. Da war nicht allzu viel Gehorsam einfordern nötig, da eh nix los war.
Gestern: After-Work-Spaziergang im Wald. Wir haben kurz etwas Wald-und-Wiesen-Gymnastik eingebaut.
Am Abend mussten die Hunde etwa 4einhalb Stunden alleine bleiben. Für Rex kein Thema, aber Jasmin ist nun echt kein guter Alleinbleib-Hund. Sie hat das aber anscheinend echt toll gemacht und dürfte während meiner Abwesenheit recht entspannt gewesen sein
-
Max, der Streber, war heute sehr eifrig dabei - wir sind jetzt schon bei 10-15 ruhig sitzenden Sekunden bis ich freigegebe
Denke, er würde schon länger halten, aber besser bestätigen, solange er sicher hält!
Und wir üben gleich mit verschiedenen Spielis, damit kein einzelnes generalisiert wird.
Dexter hatte heute keine Lust auf Neues, hat nur ein paar ältere Tricks gezeigt, daher muss er auch nicht üben.
Das Tricksen soll ja weiter Spaß machen.
Ansonsten Elefantentrick und alle vier Pfoten einzeln auf Kommando anheben.
-
-
Heute früh bisschen UO beim Gassi und beim abendgassi schicken auf Target. Wird wohl nicht mehr seine Lieblingsübung
-
Gestern: Spaziergang im Freilauf im Wald mit Alltagsgehorsam.
Am späten Nachmittag gab es noch kurz einen kleinen zusammengestellten "Fitnessparcours" für Rex und Jasmin.
-
Heute morgen hab ich ins Gassi ein bisschen target eingebaut und heute nachmittag durfte er mehrmals sein Seil suchen und bringen, wieder target (es wird besser) und dann noch etwas UO.
-
Nur das Übliche Sitz Platz Fuß beim Gassigehen. Daneben ein wenig Geduld und Konzentration beim Spielen mit Intelligenzspielzeug.
-
Erst Hundeschule und dann noch ein bisschen den Elefantentrick geübt
[Externes Medium: https://vimeo.com/942705407] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!