Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Schlimmste wurde abgewendet
Weiß ich nicht. Wenn zwei Bernhardiner auf einen Yorki oder zwei Leonberger auf einen Zwergspitz gehen... Dann brauchen die wirklich keine Zähne um zu töten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Penny hängt ein Zettel aus, wo Zeugen gesucht werden, ein Schäferhund hat einen Chihuahua hier angegriffen und schwer verletzt
-
Man kann immer nur hoffen, dass die Leute auch Anzeige erstatten oder es dem Ordnungsamt melden, damit die Halter ihren Hund bzw ihre Hunde sichern müssen. Hier in der Gegend gab es einen Schäferhund, der mindestens drei Kleinhunde auf dem Gewissen hatte. Die Halter sind allerdings sehr vermögend und haben es immer geschafft, dass sich die Hundebesitzer mit einer Entschädigung zufrieden gegeben haben.
Das Frauchen des letzten toten Pudels ließ sich nicht bestechen. Was genau dann passiert ist, habe ich nicht mitbekommen, aber den Hund habe ich zum Glück nie wieder gesehen. Eine Begegnung mit ihm hatte ich vor Jahren auch schon. Da hatte er sich losgerissen, allerdings war er auf der anderen Straßenseite, die Hauptstraße war zwischen uns. Aufgrund des Verkehrs kam er nicht sofort rüber. Der Halter hat ihn dann noch früh genug wieder erwischt. Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen gehabt, wenn er überfahren worden wäre.
-
Wegen Maulkorb ..
Ich habe gesehen wie ein Hund mit Maulkorb immer wieder mit diesem auf ein Reh hingestoßen (er wollte zubeißen) hat.
Das Reh hat so geschrien, ich musste mitheulen.
Die Feuerwehr war mit Baumschnittarbeiten beschäftigt und 3 Kameraden sind zu dem Hund und dem unter ihm begrabenem Reh gelaufen und haben versucht zu trennen. Sie haben auch vergeblich mit den Helmen auf den Hund eingeschlagen (Kopf, Rücken, Seite).
Am Ende wurde das Reh vom Jäger erlöst.
Maulkorb ist gut, weil wenigstens Helfer nicht gebissen werden können und man vielleicht weniger Hemmungen hat den Hund zu packen/dazwischen zu gehen.
Gut bei so riesigen Hunden in Rage ist das eh nicht möglich.
-
Ein Maulkorb ist nie ein kompletter Schutz gegen Verletzungen. Aber er verlängert deutlich die Zeit, die man zum Eingreifen hat.
-
-
Ein Maulkorb ist nie ein kompletter Schutz gegen Verletzungen. Aber er verlängert deutlich die Zeit, die man zum Eingreifen hat.
Aber nicht bei Bernhardiner/Leonberger vs. wirklich kleiner Hund..
-
Aber nicht bei Bernhardiner/Leonberger vs. wirklich kleiner Hund..
Das ist natürlich ein extremer Fall. Da hilft eigentlich nix 🤷♀️ außer Verantwortungsbewusstsein beim Halter
-
Mal wieder das klassische Bild. Rasse eines Typs "kompromissloser Jagdtrieb inklusive" und Besitzer, die keine Ahnung haben, was sie da führen. Und, huch, hat er ja vorher noch nie gemacht. Hängt er doch an der Kehle vom Pony und lässt nicht mehr los. Ja, komisch, dass Jagdtrieb sich mit dem Erwachsenwerden erst so richtig entwickelt. Hoffentlich bekommt der Auflagen vom Amt.
https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/wen…i-94110482.html
-
Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
-
Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
Obwohl da wohl sogar Leinenpflicht gilt, wie in dem Artikel steht. Auch da im Wald (NRW eben).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!