Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Ich frag mich aber ernsthaft, warum da von Seiten der Behörden nicht durchgegriffen wird:face_with_steam_from_nose:

Was genau meinst du?

Gegen G. laufen Ermittlungen.

Und das tun sie nicht zum ersten Mal.
    Bisher ist da nie was bei rum gekommen, außer dass er in ein neues Bundesland zieht. Er hat selbst erzählt, dass permanent Anzeigen laufen und die immer im Sande verlaufen.

• Was genau meinst du?

Gegen G. laufen Ermittlungen.

Und das tun sie nicht zum ersten Mal.
    Bisher ist da nie was bei rum gekommen, außer dass er in ein neues Bundesland zieht. Er hat selbst erzählt, dass permanent Anzeigen laufen und die immer im Sande verlaufen.

Bisher war die Situation nicht wie sie es jetzt ist. Und erzählen kann man immer viel… nur weil er sagt das es im Sande verlaufen ist, muss das nicht wahr sein. Wenn nichts Konsequenzen hätte, müsste er ja nicht umziehen usw…

Und wer erzählt schon offen das er Geldstrafen bekommen hat für Tierschutzwidrige Sachen, wenn man als Hundetrainer arbeitet?

• Und das tun sie nicht zum ersten Mal.

Bisher war die Situation nicht wie sie es jetzt ist. Und erzählen kann man immer viel… nur weil er sagt das es im Sande verlaufen ist, muss das nicht wahr sein. Wenn nichts Konsequenzen hätte, müsste er ja nicht umziehen usw…

Und wer erzählt schon offen das er Geldstrafen bekommen hat für Tierschutzwidrige Sachen, wenn man als Hundetrainer arbeitet?

Also ich kenne es von anderen Trainern in Österreich, die für dagegen vernachlässigbare Delikte eine Ordnungsstrafe bekommen haben (200€). Damit wurde ihnen aber der Gewerbeschein entzogen.
    Also so einfach ist das dann nicht, da einfach weiter zu arbeiten.

Und richtig, deshalb ist er einmal umgezogen … war ja dann auch nicht sehr erfolgreich.
    Ich bin da wirklich gespannt, aber leider pessimistisch.

• Was ist bei solchen Hunden kaputt, dass sie abhauen und scheinbar aus dem Nichts jemand Wildfremden so angehen?

Hier werden auch viele Hunde auf Grundstücken gehalten, deren Aufgabe es ist, dass da keiner raufkommt. Die jeweilige Absicherung ist bisweilen auch sehr nachlässig.

Es ist aber schon wieder seitens der Medien interessant, wie berichtet wird. Im folgenden Artikel 'drohten' die Hunde sich gegen die Helfer zu wenden.

https://www.nw.de/lokal/kreis_mi…d-verletzt.html

In 'deinem' Artikel richteten sie sich bereits gegen die Helfer. Warum ich das interessant finde, ist das Vorgehen des Jägers, der ja anscheinend 'zufällig' mit geladener Waffe zugegen war.

Vielleicht wird diese Frage und auch deine an den Halter ja noch im Rahmen der Ermittlungen aufgeklärt.

Da die Hunde tot sind, kann der Halter nicht ggü. dem OA beweisen, dass sie 'sonst' friedlich sind.

• Warum ich das interessant finde, ist das Vorgehen des Jägers, der ja anscheinend 'zufällig' mit geladener Waffe zugegen war.

Naja, ganz zufällig sicher nicht, der wohnt wohl am Tatort. Bei deinem Link steht was davon, dass ein Nachbar die Hunde erschoss.

Also der muss die Hilfeschreie der Frau gehört haben und dann mit Waffe aus dem Haus gerannt sein.

Aber eigentlich müsste man die Waffe doch sicher aufbewahren, in einem Waffenschrank zum Beispiel. Und Waffe/Munition getrennt voneinander, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!