Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Die Leute, die es ernsthaft betrieben haben, werden zum Training ins Ausland ausweichen.
Ist in Ö in den meisten Teilen durch die geographischen Gegebenheiten jetzt nicht so schwer fürs Schutzdiensttraining über die Grenze zu hüpfen.
Wir hatten auch schon Anfragen.
Wie oft trainiert man? Ich bräuchte 1,5 Stunden bis zur Grenze. Wäre hin und zurück nicht ohne.
Differiert.
Ich fahr teilweise 9 h einfache Strecke für 2 Tage Training.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Leute, die es ernsthaft betrieben haben, werden zum Training ins Ausland ausweichen.
Ist in Ö in den meisten Teilen durch die geographischen Gegebenheiten jetzt nicht so schwer fürs Schutzdiensttraining über die Grenze zu hüpfen.
Wir hatten auch schon Anfragen.
Wie oft trainiert man? Ich bräuchte 1,5 Stunden bis zur Grenze. Wäre hin und zurück nicht ohne.
Öm, das ist für normale Sportler auch ohne Verbot sehr oft Trainingsalltag.
Einen guten Helfer findet man nicht immer in der nächsten OG.
Die meisten Sportler trainieren mehrere Tage die Woche, aber IGP besteht halt aus mehr als nur SD und alles andere außer den Beißhandlungen (undevtl das Verbellen) kann man ja weiter in Ö trainieren, auch die Gehorsamsteile des SD. Und dann eben Trainings WE im Ausland und gut.
-
Züchter von entsprechenden Hunden sind ja oft ganz normale Privatleute. Entsprechend wird besonders der Mali hier wohl stark zurückgehen.
Der Händler in der Nachbarsstadt hat bei Bekanntwerden erstmal gepostet, dass er als "Lösung" natürlich auch die Sporthunde aus Österreich aufkaufen würde....
Ob das mein Algorithmus ist oder die Presse dort einfach mehr berichtet:
Ich lese gefühlt sehr viel von Hundebissen in GB
-
https://vorsprung-online.de/mk…em_DMFTKKRbDlESbXU2HSm3Ig
Zwei American Bullys haben einen Akita nebst Halter zerlegt
https://www.bild.de/news/ausla…em_TlrvMKdTVJZVu_K6XyMfkg
Wenn ich das Foto sehe, möchte ich die Eltern verprügeln
-
-
-
-
Bitte Quelle beachten
-
Bitte Quelle beachten
Ist ohnehin ratsam.
-
Bitte Quelle beachten
Danke, Fretti.
Gibt genug wirklich unschöne Beißvorfälle.
Da braucht man wirklich nicht SkippyG. so einen Satire-Artikel posten, finde ich. -
Da braucht man wirklich nicht SkippyG. so einen Satire-Artikel posten, finde ich.
Doch, weil der Artikel nämlich genau die Attitüde vieler Ursache dieser Vorfälle bloßstellt: Die Haltenden der Hunde, die nicht vernünftig sichern, ihre Verantwortung nicht ernst nehmen oder (ihre) Hunde einfach null verstehen.
Und wer jetzt einfach ‚blind‘ gelesen und sich über den ‚Vorfall‘ aufgeregt hat, sei gemahnt, künftig generell sorgfältiger zu schauen, was da in der Browser-Zeile steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!