Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ich lese normal nur mit aber muss das mal gerade einwerfen..
Kommt mir das nur so vor oder sind es momentan einfach so unglaublich viele schäfis?
Was noch vor ein paar Jahren die bösen listis waren, sind jetzt gefühlt nur Schäferhunde.
Es häuft sich
Was ist denn los momentan
Sind es eigentlich immer schon gewesen, aber sind auch eine sehr beliebte und verbreitete Hunderasse (bzw. mehrere Schäferhunderassen). Also wahrscheinlich liegt das auch an der schieren Masse, dass die öfter auffallen.
Waren jetzt nicht die letzten 3 Meldungen hier alles DSHs aus Österreich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es dazu noch etwas mehr zu lesen:
PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt
Ich frage mich gerade wie die Berichterstattung wohl ausgefallen wäre, wenn sich da ein Hund einer anderen "verdächtigen" Rasse losgerissen hätte, über die Straße gerannt wäre und dann einen anderen Hund an der Leine attackiert hätte. -
Ich frag mich ja was der andere für ein Hund war, dazu finde ich nix.
Man weiß ja nicht wie die Attacke konkret ausgesehen hat.
Da steht nur aneinander geraten, Reiberei oä.
Das lässt erstmal relativ viele Optionen offen.
Sprich kann bspw auch sein dass der Golden einfach unbedingt hin rennen wollte, erstmal garnicht auf Klopperei aus war, der andere Hund sich erfolglos gewehrt hat.
Kann natürlich auch sein dass das von Beginn an aggressiv gemeint war.
-
Man weiß ja nicht wie die Attacke konkret ausgesehen hat.
Da steht nur aneinander geraten, Reiberei oä.
Nö, in dem von mir verlinkten Artikel steht, dass die Polizei sich so geäußert hat, dass der Golden den anderen angeleinten Hund "attackiert" hat und die Hunde dann "ineinander geraten" wären, woraufhin der Besitzer des anderen Hundes mit einem Messer in der Art eines Taschenmessers zustach und den Golden Retriever verletzte. Daraufhin ließ er ab und kehrte zu seinen Haltern zurück. Das Geschehen wurde so von allen Beteiligten und Zeugen bestätigt und nicht bestritten, laut Aussage der Polizei.
-
Hier gibt es dazu noch etwas mehr zu lesen:
PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt
Ich frage mich gerade wie die Berichterstattung wohl ausgefallen wäre, wenn sich da ein Hund einer anderen "verdächtigen" Rasse losgerissen hätte, über die Straße gerannt wäre und dann einen anderen Hund an der Leine attackiert hätte.Naja, dann wären die meisten auf Seiten des Kleinhundes und es ist vollkommen legitim, mit der Axt auf den SoKa loszugehen. So oder so ähnlich hatten wir das ja hier erst.
Wobei wir halt nicht wissen, wie genau die Situation mit dem Golden war. Vielleicht wirklich „Notwehr“.
-
-
Wobei wir halt nicht wissen, wie genau die Situation mit dem Golden war. Vielleicht wirklich „Notwehr“.
Nein, darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin allein schon über das Wording "Familienhund" gestolpert und musste dabei auch daran denken, dass hier im Thread auch immer wieder bestritten wird, dass die Rasse eines Hundes eine Rolle bei der Berichterstattung spielt.
-
dass die Rasse eines Hundes eine Rolle bei der Berichterstattung spielt.
die Rasse des angreifenden Hundes war ein Golden Retriever, stand doch in dem Artikel
-
dass die Rasse eines Hundes eine Rolle bei der Berichterstattung spielt.
die Rasse des angreifenden Hundes war ein Golden Retriever, stand doch in dem Artikel
Eben. Darauf bezieht sich ja meine Aussage.
-
Eben. Darauf bezieht sich ja meine Aussage.
irgendwann war mal die Debatte, daß die Rasse nur dabei steht, wenn's ein Listenhund war und sonst häufig nicht. Glaub ich.
-
Es ging darum dass die Berichterstattung dann meist reißerischer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!