Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ich lese normal nur mit aber muss das mal gerade einwerfen..
Kommt mir das nur so vor oder sind es momentan einfach so unglaublich viele schäfis?
Was noch vor ein paar Jahren die bösen listis waren, sind jetzt gefühlt nur Schäferhunde.
Es häuft sich
Was ist denn los momentan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Kommt mir das nur so vor oder sind es momentan einfach so unglaublich viele schäfis?
Was noch vor ein paar Jahren die bösen listis waren, sind jetzt gefühlt nur Schäferhunde.
Es häuft sich
Hier boomen grade Malis. Gerne mit zweifelhaftem Wesen. Denke, da wird in Zeitungen auch nicht großartig differenziert und auch viele Tierschutzhunde fallen optisch in die Kategorie Schäferhund.
-
gefühlt nur Schäferhunde.
Zum einen wohl u.a. dadurch bedingt, dass die Rassepopulation enorm groß ist,
zum anderen wird aber auch alles zum Schäferhund deklariert, was 'ne schwarze Decke und spitze Ohren hat.
Es denkt auch kaum jemand daran, dass es viele Schäferhundrassen gibt - nicht nur den Deutschen (der aber neben dem Mali immer gerne abgebildet wird)
edit: WorkingDogs hat sich überschnitten. Seh ich auch so.
-
Es häuft sich
Hier boomen grade Malis. Gerne mit zweifelhaftem Wesen. Denke, da wird in Zeitungen auch nicht großartig differenziert und auch viele Tierschutzhunde fallen optisch in die Kategorie Schäferhund.
Bei uns leider auch...
Jeder zweite hat einen oder einen Mischling...
Manchmal graust es mir wenn ich daran denke was aus denen wird wenn sie mal erwachsen und "schwierig" werden.
Versteht mich nicht falsch, nicht jeder Mali oder schäfi wird schwierig - aber in den falschen Händen ist das absolut tödlich...
Aber klar, es gibt auch immer mehr tierschutzhunde aus Rumänien und Co - das sind zum großen Teil ja auch schäfi mixe... (hab ja selbst auch so einen)
Bin mal gespannt wo das noch hinführt
-
-
Nein, mit Schäferhunde gab es schon immer etliche Vorfälle. Allerdings haben die auch einen sehr großen Anteil an der Population, was das ganze halt etwas relativiert.
Aufgrund der reinen populationsgrößen bezogenen Fallzahlen ergibt sich kein großer Abstand zu den Rassen, die auf den meisten deutschen Listen gefährlicher Hunderassen stehen.
-
die auf den meisten deutschen Listen gefährlicher Hunderassen stehen.
Deshalb wundert es mich, dass noch kein BL auf die Idee gekommen ist, sie auch auf die Liste zu setzten.
Nicht einmal in Bayern.....
Aber wahrscheinlich ist der Schäferhund in D unantastbar!
-
war das nicht schon immer so ?
Ich hab hier auch so einen Kandidaten 5 Häuser weiter. Der geht "nur" auf Hunde soweit ich weiß hat er schon 2 gebissen. Wurde aber nie zur Anzeige gebracht deswegen läuft er immernoch frei (!!!) in "seiner" Straße rum. Beschwerden bei der Gemeinde besagten: "Solang nichts passiert können wir nichts machen"
Echt unglaublich, ist aber schon Jahre so. Ich kann in der Früh dort nicht lang, weil er da immer frei läuft. Zwar unter Aufsicht, aber was bringt mir das, ich weiß, dass er im Notfall nicht hört.
-
https://www.mittelbayerische.d…d-beisst-ihn-tot-15703122
Da wars ein Hütehund. Das fand ich auch krass, da es ja im Training mit Trainer passiert ist.
-
Deshalb wundert es mich, dass noch kein BL auf die Idee gekommen ist, sie auch auf die Liste zu setzten.
Nicht einmal in Bayern.....
Aber wahrscheinlich ist der Schäferhund in D unantastbar!Dafür haben es Fanatsie-Rassen auf die Liste geschafft.
Der Schäferhund hat eben eine Lobby und diese Listen dienen vor allem dazu, dass man sagen kann, man würde doch irgendwas tun. Sinn machen die ja nun so oder so weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!