Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Für mich ist klar, kommt einer dieser Tutnixe an meinen Hund und würde plötzlich im Maul meines Hundes hängen und ein Dritter kommt mit ner Axt um die Ecke.
Aus Sicht einer Halterin eines großen, durchaus wehrhaften Hundes: es ist DEINE Aufgabe dafür zu sorgen, dass DEIN Hund sich nicht in einem anderen Hund verbeißt.
Punkt.
Von daher solltest du dich an die eigene Nase packen, wenn dein Hund sich so in einem anderen verbissen, das man eine Axt braucht, damit er damit aufhört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deinen Kommentar, ich bin in der Pflicht die anderen zu schützen und damit auch meinen.
-
Natürlich bin ich in der Pflicht. Aus diesem Grund wäre ich die größere Gefahr denn ja ich würde auch 5kg wegschießen. Und wenn der Hund deshalb stirbt, ist zumindest nicht mein Hund schuld.
Aber mal ehrlich, wo kommen wir den bitte hin, wenn sich sowas etabliert mit Messern und Äxten zwischen Hunde zu gehen!? Mal davon ausgehend, das andere Unbeteiligte so eingreifen. Aus diesem Grund finde ich den Hinweis in dem Bericht, dass dies eben nicht so sein soll auch völlig angemessen.
In dieser einen (okay zwei) Situation kann ich das ja zu einem gewissen Grad nachvollziehen und verstehen. Natürlich wird der Übeltäter in beiden Fällen der SoKa sein.
Das bedeutet aber eben auch keinen Freifahrtschein für unerzogene Zwerge. Sorry und wie die Situation gelaufen ist weiß eben niemand von uns.
-
Aber mal ehrlich, wo kommen wir den bitte hin, wenn sich sowas etabliert mit Messern und Äxten zwischen Hunde zu gehen!
Etablieren? Hier im Thread wurden zwei Fälle gepostet, der eine mit der Axt in der Schweiz, der andere mit einem Messer in den USA 2009… in D leben schätzungsweise 10 Mio Hunde, in den USA rd 80 Mio. Die Gefahr scheint also… nun ja. Non-existent.
Oder hab ich was übersehen?
-
Naja, wenn ein unerzogener Zwerg z. B. nem Rotti am Hals hängt (und dieser sich nicht selbst wehrt bzw aus welchen Grund auch immer nicht wehren kann, weil er z. B. Maulkorb trägt) ist das ebenfalls absolut Scheiße, aber um den vom Rotti zu kriegen brauche ich halt definitiv keine weiteren Hilfsmittel, schon gar kein Messer oder Axt, da reicht meine gar nicht so übermäßige Kraft aus.
-
-
Etablieren? Hier im Thread wurden zwei Fälle gepostet, der eine mit der Axt in der Schweiz, der andere mit einem Messer in den USA 2009… in D leben schätzungsweise 10 Mio Hunde, in den USA rd 80 Mio. Die Gefahr scheint also… nun ja. Non-existent.
Es passiert zumindest oefter als das hier Hunde (erwachsene) Menschen toeten...
Da wars mal nicht der Listenhund... https://www.derwesten.de/panor…rstochen-id300482003.html
(ist 2023 passiert)
Boxer-Mix (2020)
https://www.express.de/nrw/boc…ng-stirbt-in-witten-57261
Golden Retriever (2022)
-
Ich GLAUBE aber auch, dass die meisten SCHWEREN Beissvorfälle nicht aus Aggression oder „geh mal weg aus meinem Tanzbereich“ kommen, weil ja auch der blödeste „Merktnix“ spätestes was merkt, wenn er gebissen wird und sich dann vom Acker macht, ggf. mit Verletzung aber weitgehend intakt (bitte jetzt nicht wieder den aus versehen vom megakommunikativen Riesen versehentlich getöteten Zwerg aus der Schublade holen)
sondern aus Hunden die eben im Beutespektrum agieren
Zumindest wenn man zu diesen schweren Beißvorfällen auch solche rechnet, bei denen eine Katze oder sonst ein anderes Tier Opfer wird, dann ist das ganz sicher so.
-
Gut, ich hab nicht recherchiert, wie oft Leute Hunde auf der Straße töten - aber auch zehn Fälle oder auch 50 innerhalb von sagen wir mal vier Jahren (also seit 2020) auf ganz Deutschland bezogen würden mir keine Kopfschmerzen machen in Bezug auf meinen Hund und seine persönliche Gefährdungslage.
Extra im Fettdruck, damit ganz klar ist, wie ich das meine.
-
Mir macht das auch keine Kopfschmerzen
Die habe ich aber auch nicht wenn ich einem Staff o.ae. begegne weil ich jetzt (nach 3 toten Menschen) denke, die toeten mich..
-
Nachtrag: Zumindest der Vorfall in Witten klingt seltsam. Der Boxermix verbeißt sich so in einem Zwergspitz, dass die Hunde mit körperlicher Gewalt nicht getrennt werden können, so dass er erstochen werden ‚muss‘ und der Spitz hat nur oberflächliche Verletzungen?
Edit: Nee, Angst vor Staffs, Rottis oder hab ich bis jetzt bei Hundebegegnungen auch nicht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!