Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
vielleicht damit das Pferd nicht noch einen weiteren Unfall verursachen kann wenn es an der Straße rumgelaufen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht damit das Pferd nicht noch einen weiteren Unfall verursachen kann wenn es an der Straße rumgelaufen ist?
Ja. - Das macht tatsächlich Sinn.
Es waren zwei neueingezogene Rentner-Ponies, deren ordnungsgemäß unter Strom stehende Weidezaun (hat Polizei als Erstes überprüft), in einer Nacht niedergetrampelt war.
(Wölfe gibt’s hier nicht.)
Und statt in den Stall oder zu den 30+ anderen Pferden auf Nachbarweiden, sind die zwei einzeln — eines in einen Steinbruch (tödlich verunglückt) und das andere durch ein Dorf auf die Bundesstraße (verunfallt, erschossen).
Sehr bedrückend und bis heute nicht erklärbar.
-
Man sollte eine Jacke werfen oder mit Wasser spritzen?
Was hat der Polizist denn geraucht?
Zum Glück hat der Malti überlebt
-
Hätte man Erfolg, wenn man versucht, das Maul des Hundes aufzuhebeln? Oder dem die Luft abzudrehen?
Das wäre so meine erste Wahl, zumal es sich liest, als sei nicht viel Bewegung drin gewesen (da der Malti überlebt hat und nicht totgeschüttelt wurde).
Oder ist es sinnvoll direkt mit solchen Methoden vorzugehen? Zumal die Situation ja anscheinend länger dauerte und auch schon einiges versucht wurde.
Ganz sicher würde ich keine Jacke werfen oder Wasser nehmen, weil ich das für total uneffektiv halte.
-
Hätte man Erfolg, wenn man versucht, das Maul des Hundes aufzuhebeln? Oder dem die Luft abzudrehen?
Das wäre so meine erste Wahl, zumal es sich liest, als sei nicht viel Bewegung drin gewesen (da der Malti überlebt hat und nicht totgeschüttelt wurde).
Oder ist es sinnvoll direkt mit solchen Methoden vorzugehen? Zumal die Situation ja anscheinend länger dauerte und auch schon einiges versucht wurde.
Ganz sicher würde ich keine Jacke werfen oder Wasser nehmen, weil ich das für total uneffektiv halte.
Wenn da ein Hundegenick im Maul steckt dürfte das schwierig werden, zudem man ja erstmal was dafür passendes zur Hand haben muss.
-
-
Wenn da ein Hundegenick im Maul steckt dürfte das schwierig werden, zudem man ja erstmal was dafür passendes zur Hand haben muss.
Danke für die Antwort. Etwas Passendes war ja da - die Axt nämlich. Die hätte man ja als Hebel benutzen können. (Ich versuch einfach mir vorzustellen, was ich tun könnte, ohne dass ich gleich einen Hund töten muss.... )
-
Tja
Wäre ja mutmaßlich zu verhindern gewesen
Und zwar von der Halterin des PB
Und die hätte auch, wenn schon zu doof das Tier zu sichern ja eventuell einen Breaking Stick mitführen können
-
Und zwar von der Halterin des PB
Und die hätte auch, wenn schon zu doof das Tier zu sichern ja eventuell einen Breaking Stick mitführen können
Allerdings war der PB an der Leine, der Malti nicht.
-
Gilt in der Schweiz keine Gefährdungshaftung?
-
Mal wieder ein Angriff auf ein Pferd…ging wohl noch verhältnismäßig „gut“ aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!