Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Tja
Wäre ja mutmaßlich zu verhindern gewesen
Und zwar von der Halterin des PB
Und die hätte auch, wenn schon zu doof das Tier zu sichern ja eventuell einen Breaking Stick mitführen können
Wissen wir denn, wie der Vorfall passiert ist? In meinem Kopf gibt es da mehrere mögliche Szenarien. Ein Maulkorb hätte sicherlich sowas verhindert, ein angeleinter Malteser evtl. aber auch. Um da ein Urteil zu fällen, ist mMn zu wenig bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wissen wir denn, wie der Vorfall passiert ist? In meinem Kopf gibt es da mehrere mögliche Szenarien. Ein Maulkorb hätte sicherlich sowas verhindert, ein angeleinter Malteser evtl. aber auch. Um da ein Urteil zu fällen, ist mMn zu wenig bekannt.
Wohl beides richtig
Im Ergebnis haben beide etwas falsch gemacht, was ein Täter und ein Opfer produziert hat
-
Wohl beides richtig
Im Ergebnis haben beide etwas falsch gemacht, was ein Täter und ein Opfer produziert hat
Wir wissen es einfach nicht. Vllt hat der Pitbull seinen Besitzer mitgerissen und sich trotz Leine auf den passiven Malteser gestürzt. Vllt hat der Malteser den Pitbull angegriffen und diesen zuerst gebissen und der hat sich dann gewehrt. Wir wissen es einfach nicht.
-
Das stimmt alles
Es stimmt aber auch dass es überflüssig ist einen anderen Hund im Maul zu haben ohne selbst in Gefahr gewesen zu sein
-
Das stimmt alles
Es stimmt aber auch dass es überflüssig ist einen anderen Hund im Maul zu haben ohne selbst in Gefahr gewesen zu sein
Sagt ein Mensch. Ich kann aber an das Verhalten von Hunden keine menschlichen Maßstäbe anlegen.
-
-
Aber als Mensch dafür sorgen, dass mein Hund sich an menschliche Moralvorstellungen hält. Sei es durch Erziehung, Management oder zu Hause lassen je nach Situation und Hund.
-
Der Gesetzgeber sieht das zumindest in NRW anders
-
Es ist auch einfach NICHT normal, dass Hunde sich verbeißen
-
Ich mag das an diesem Beispiel nicht weiter ausdiskutieren, weil ich nicht möchte, dass hier eine Diskussion entsteht, die nahelegen könnte, dass der Malteser angegriffen hätte.
Im Kern geht es um die Frage einer angemessenen tierischen Abwehrreaktion. Dabei geht es zum einen um die Frage der zivilrechtlichen Haftung und zum anderen um das Gefährdungspotential des handelnden Tieres, dem ordnungsrechtlich mit Auflagen begegnet werden kann.
-
Aber das warten auf ordnungsrechtliche Auflagen hätte der Malti mmtl nicht überlebt
Und zivilrechtliche Haftung hätte ihn auch nicht zurückgebracht
Das kann man alles so sehen wenn man den größten Hund hat
Meiner hatte 40 Kilo als ein Arschloch kam, dass NOCH größer war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!