Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Ich habe hier ja vieles mitgenommen. Die erstaunlichste Erkenntnis für mich war, wieviel Gefahrenpotential viele der hier schreibenden Leute in allen Hunden sehen, bis hin zum Chihuahua. (Ich zitiere jetzt mal nicht, aber das letzte Mal ist ja erst ein paar Seiten her.)


    Das habe ich nie so gesehen (und tue es immer noch nicht, weil hier _für mich_ Argumente oder Belege dazu ausblieben, und seien sie nur anekdotischer Art).

    Hm, tuts auch ein Yorkshire Terrier statt Chihuahua?
    https://www.saarbruecker-zeitu…elfjaehrigen_aid-50830167


    (ok, März 2020 ist etwas her).

  • Siehst du, genau diese Dinge meine ich. Danke für die Illustration!


    Ich finde beissende Kleinsthunde auch nicht gut, aber ich sehe doch einen sehr wesentlichen Unterschied zu toten oder schwerverletzten Menschen.


    Ich will die Diskussion echt nicht noch mal von vorne anfangen, ich sag ja, es hat mich extrem erstaunt, wieviele Leute das anders sehen als ich.

  • Ein toller ‚Bericht‘, der sich hochgradig amüsiert, dass da ein Diabetiker am Fuß operiert werden musste, weil der Familienchihuahua ihm nachts den krankheitsbedingt gefühllosen Zeh abgekaut hat…

    Superlustig.


    Und ja, das ist für den Betroffenen absolut kein Unterschied, ob der Chi die Wunde verursacht hat, ein Hamster oder ein Bernhardiner… Stichwort Wundheilungsstörung.

    Sagt nichts über die Gefährlichkeit von Chis im Allgemeinen aus.


    Ist aber auch ein Unterschied, ob sowas passiert oder ein Hund seinem Halter nachts unvermittelt an die Kehle geht… egal, welcher Größe.


    Edit: Das Opfer wollte den Hund nach dem ersten Mal loswerden, da steht was von Amputation, mehrwöchigem KH und großen Schmerzen, aber seine Frau fand das Ganze total lustig, bis es dann ein zweites Mal passiert ist… was für eine widerliche Geschichte…

  • Es geht mir nicht um die Art des Artikels.

    Die Aussage war fehlende Belege für Gefährlichkeit. Und ja, wenn ein Chihuahua einen Zeh entfernt (2x), stimmt da an vielen Stellen etwas nicht. Aber auch so ein Zwerg kann Schaden anrichten.


    Und ein Gericht was zu 16.000€ Schmerzensgeld in Deutschland verurteilt - durch einen Chihuahua verursacht - sagt ja auch was aus.

  • Ich stimme dir da absolut zu - dieser Hund ist für diesen Mann gefährlich (gewesen. Nach dem zweiten Mal sollte er ja jetzt auch weg.)


    Der Schaden ist ja auf den Fotos auch gut zu sehen…


    Edit: Den zweiten Artikel hatte ich nicht gesehen/gelesen.

  • Ich hab den Chi erwaehnt. Und zum 1000. Mal: Richtig lesen hilft.

    Kann der Chi jemanden beissen? Ja.

    Kann er jemanden toeten? Ja.

    Ist das Risiko fuer eine toedliche Verletzung so hoch wie bei einem Hund mit z.B. 60 cm Schulterhoehe und 30 kg Gewicht? Nope.

    Sich hinzustellen und zu plaerren 'aber die koennen ALLE jeeeederzeit jeden toeten!' ist genauso affig wie zu plaerren 'die koennen das niemals!!'.

    :roll:


    Und jetzt bin ich hier wieder raus..

  • Geh ich beides absolut mit.

    Der Grad der Beschädigung ist ein anderer. Kann situativ gefährlich werden, je nach Gebissenem.

  • Ich kann das auch nachvollziehen und finde das auch nicht verwerflich, und es sagt ja nicht viel drüber aus, wie der Hund dann letzten Endes geführt wird.


    Ich kann mir durchaus vorstellen daß es in manchen Wohnlagen echt nervig ist mit einem "niedlichem kleinen Hund" unterwegs zu sein.


    Ich selbst hatte tatsächlich nur selten diese klassischen "tut nix Begegnungen", hier wird angeleint, und häufig aus dem Weg gegangen, man geht da umsichtig miteinander um wo ich unterwegs bin.


    Ob das jetzt an meiner Wohnlage liegt oder auch etwas daran, daß ich mit einem großen, kräftigem sehr präsentem Hund unterwegs bin, sei dahin gestellt. Ich find das ebenfalls sehr angenehm.

    Gassizeit ist für mich Qualitätszeit mit meinem Hund, Stressabbau und Kraft auftanken. Da hab ich echt keinen Bock mich ständig mit Nervtötern auseinander setzen zu müssen.


    Und es klingt für mich plausibel, daß man da mit einem kleinerem niedlich aussehendem Hund mehr Probleme hat, auch wenn das echt traurig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!