Der "gefährliche" Hund Teil 3

• aber die Wahrscheinlichkeit von einem Chi getötet zu werden ist vielleicht so hoch wie die eines 6er im Lotto während sie bei einem XL Bully (selbst für den Halter) deutlich größer ist.

Nein, auch von einem XL-Bully in Deutschland getötet zu werden, ist etwa 40mal geringer als ein 6er in Lotto: Pro Jahr gewinnen ca. 180 Menschen einen 6er. Es werden aber nur 4-5 Menschen pro Jahr von einem Hund irgendeiner Rasse pro Jahr getötet. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie Tote durch einen Blitzschlag.

• Nein, auch von einem XL-Bully in Deutschland getötet zu werden, ist etwa 40mal geringer als ein 6er in Lotto: Pro Jahr gewinnen ca. 180 Menschen einen 6er. Es werden aber nur 4-5 Menschen pro Jahr von einem Hund irgendeiner Rasse pro Jahr getötet. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie Tote durch einen Blitzschlag.

Um das korrekt vergleichen zu können, spielt aber doch gewiss auch die Zahl der XL Bullys bzw. Lottospieler eine Rolle (aber musst ja nur mal nach GB gucken)? Naja, wollen wir mal lieber nicht zu tief in die Sphären der Mathematik eintauchen. Ist mir dann zu komplex. 🙈

• Nein, auch von einem XL-Bully in Deutschland getötet zu werden, ist etwa 40mal geringer als ein 6er in Lotto: Pro Jahr gewinnen ca. 180 Menschen einen 6er. Es werden aber nur 4-5 Menschen pro Jahr von einem Hund irgendeiner Rasse pro Jahr getötet. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie Tote durch einen Blitzschlag.

Um das korrekt vergleichen zu können, spielt aber doch gewiss auch die Zahl der XL Bullys bzw. Lottospieler eine Rolle (aber musst ja nur mal nach GB gucken)? Naja, wollen wir mal lieber nicht zu tief in die Sphären der Mathematik eintauchen. Ist mir dann zu komplex. 🙈

noch schlimmer....

Wenn mehr Menschen zu Fuß gehen passiert auch mehr

In Deutschland werden jährlich etwa 200 Menschen vom Blitz getroffen, wovon etwa 7 Blitzschläge tödlich verlaufen. Früher war diese Zahl jedoch deutlich höher. Noch vor 200 Jahren starben in Deutschland jährlich etwa 300 Menschen durch Blitze. Damals war man noch zu Fuß oder in Pferdekutschen unterwegs, während man in den heute genutzten Verkehrsmitteln den Schutz eines Faraday’schen Käfigs genießt.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaub wir driften vom Thema ab :klugscheisser:

• noch schlimmer....

Wenn mehr Menschen zu Fuß gehen passiert auch mehr

In Deutschland werden jährlich etwa 200 Menschen vom Blitz getroffen, wovon etwa 7 Blitzschläge tödlich verlaufen. Früher war diese Zahl jedoch deutlich höher. Noch vor 200 Jahren starben in Deutschland jährlich etwa 300 Menschen durch Blitze. Damals war man noch zu Fuß oder in Pferdekutschen unterwegs, während man in den heute genutzten Verkehrsmitteln den Schutz eines Faraday’schen Käfigs genießt.

• Ihr habt Krebs vergessen - und Herz-Kreislauferkrankungen - und das Risiko bei der eigenen Geburt zu versterben -passt zwar auch nicht zum Thema, aber macht ja nix

• Es lohnt sich nicht mit diesen vergleichszahlen rumzuwirbeln

Die Zahl der tötlichen Verkehrsunfälle liegt unter 3000

Wo hingegen die Todesfälle bei häuslichen todesUnfällen

Bei über 15000 liegt

Da will der dwd vermutlich umbringen wenn man

mir rät bei dem scheisswetter besser zu Hause zu bleiben

Die Todesfälle durch Hunde sind tatsächlich recht häufig

Im Haus geschehen zb

Chico, 2 Opfer

Ein Jagdhund, die im Haus mitwohnende Mutter

Oder auf dem Grundstück

Opfer meistens Familie oder enge Kontakte

Oder der eigene Halter beim Spaziergang

Rein statistisch ist das Risiko in fremder Umgebung

Von einem fremden Hund getötet zu werden

Also noch geringer als "überhaupt " von

Einem hund getötet zu werden

Und nochmal deutlich geringer wenn es ein

Einzelner hund ist und ich kein kind bin oder sehr alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!