Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Versuch mal mit einem normalen Taschenmesser (ein scharf geschliffenes Fleischmesser wird hoffentlich niemand im Auto haben) in deiner Küche Fleisch klein zu schneiden. Das geht nicht.

Es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten von Taschenmessern, manche sind wirklich extrem scharf.

Es gibt auch klappbare, sehr scharfe Outdoormesser.

Außerdem kann man normales Muskelfleisch schneiden nicht gleichsetzen mit "mit vollem Körpereinsatz unter ordentlich Adrenalin zustechen und das Messer nach hinten oder zur Seite reißen".

• Also ich hab diverse "Taschenmesser" (also wenn man darunter ein Klappmesser versteht und kein Messer mit feststehender Klinge) mit denen ich aber locker rohes Fleisch schneiden kann, Sehnen usw sind da eher ein Problem, mit entsprechendem Messer geht das aber auch. Aber mit nem kleinen Schweizer Taschenmesser würde ich jetzt nicht unbedingt versuchen wollen einen dermassen aggressiven Hund abzuhalten.

Aber dass man (gerade draussen) mit einem Outdoormesser unterwegs ist, finde ich nicht so abgefahren, bzw dass man sowas auch im Auto hat.

• Hmm mal überlegen, wann hat man ein Messer im Auto ?

- Man war Messer einkaufen und die lagen noch im Kofferraum

- Man ist Pilzesucher

- Man war zum grillen verabredet

- Man ist Jäger

- Man hat selbst warum auch immer so Angst vor etwas dass man glaubt man bräuchte das zum Selbstschutz

- Jemand hats warum auch immer drin vergessen

- Man ist Angler

Das wären jetzt Gründe die man haben kann, ohne dass man kriminell wirkt.

An sich aber definitiv heftig.

Andererseits, vielleicht erschien es der Frau sicherer zu Schlitzen als zu stechen ? Man weiß ja nicht wie die Dynamik ist, evtl war einfach Angst da ihren eigenen Hund zu erwischen wenn sie zugestochen hätte ?

Und aufgrund dieser Aufruhr war es nicht möglich effektiv die Kehle zu durchtrennen? Und der Bauch war zufällig ein Bereich an dem man eben gut ran kam ?

Es könnte viel banaler gewesen sein als man denkt.

• es kann ja alles so stimmen, wie im video berichtet. oder aufgrund der verständlichen erregung etwas unbewusst ausgeschmückt worden sein.

ich wollte nur sagen, dass bei diesem video/bericht mein persönliches radar zu "glaub nicht alles" ausgeschlagen hat.

• Also ich hab immer ne Kochkiste im Auto (sind viel unterwegs) und darin befindet sich natürlich auch ein scharfes Messer. Aber auch im Alltag hab ich immer ein Taschenmesser mit, das ist sauscharf, aber viel zu filigran um damit mich oder sonstwen zu verteidigen, das ist zum Brötchen aufschneiden wenn es im Hotel mal wieder nur Buttermesser gibt, Steaks zu schneiden wenn es auf nem Strassenfest nur Plastikmesser (oder inzwischen noch besser Holz Esser) hat, Obst aufschneiden, Verpackungen öffnen usw.

Also am häufigsten brauche ich ein Messer wenn ich was essen bzw Essen zubereiten will und je nachdem was für ein Leben man führt hat man dann auch ein entsprechendes Messer dabei (ganz ohne irgendwelche Hintergedanken).

• Terri-Lis-07 Sie hat sowohl gestochen als auch geschlitzt. Habe es so verstanden das sie erst zustande, dann die Kehle aufschlitzte und dann Brust bis Leiste. 😳

Vielleicht ist das eher umgangssprachlich zu verstehen. Aufgeschlitzt muss ja nicht zwingend bedeuten dass sie den Hund bis zu den Organen geöffnet hat.

So ein Erlebnis lässt einen sicher nicht mehr los. Um so krasse dass der Halter nicht eingegriffen hat.

• Ich hab den Vorfall mal etwas recherchiert. Scheint etwas länger (9 Jahre) her zu sein. Unter dem Video auf Youtube steht folgender Kommentar:

"This is MY daughter, Michelle Greenfield. She still has PTSD since that day, Oct 29, 2014. And, yes, she does have permanent nerve damage in her hand. She drops a lot of things because she has lost feeling in her hand. Her Corgi, Harley, went steadily downhill health-wise & we had to put Harley to sleep May 2018. Harley was never the same happy, lively dog after this horrific attack. Harley stayed overnight at the vet clinic the night of the attack. The vet said that the thick, padded nylon harness/vest that Harley was wearing saved her life. There were many puncture wounds inflicted through the vest, but because it was thick, the pitbull was not able to rip Harley's flesh off her body. The compassionate vet tended Harley through the night & installed drains. The vet did not charge for his services, just for the meds. During the attack, witnessed by my 98yr old Mom who had Alzheimers & was on coumadin, the owner of the pitbull, before running off screamed, "OH NO!!! NOT AGAIN!!" So, evidently this was not the first time this pitbull attacked. The owner of the pitbull ran... abandoning her dog. If that pitbull had attacked my Mom, my Mom probably would have bled to death before medical help would have arrived. Being on coumadin, my Mom wouldn't have stood a chance if the pitbull had attacked her"

Kann man glauben, oder nicht. Klingt für mich aber glaubwürdig.

Viel erschreckender ist, wie viele ähnliche Vorfälle man beim googeln findet...

• Viel erschreckender ist, wie viele ähnliche Vorfälle man beim googeln findet...

Pitbulls die angreifen oder Menschen, die pitbulls mit dem Messer töten?

Sowohl als auch..? :tropf: Nein, ich meine explizit die Situation, dass Menschen Pitbulls mit einem Messer erstechen, um sie von etwas abzuhalten. Hier ist ein Bericht für eine Frau, die ihre Tochter so beschützt hat:

https://ktla.com/news/local-ne…-her-1-year-old-daughter/

• Das ist in Amerika passiert. Da laufen Leute mit Waffen rum, da jetzt an dem Messer zu zweifeln oder sich zu wundern wieso Leute dort Messer dabei haben mit denen sie ein Tier aufschlitzen könnten im notfall ist doch unnötig.

In Deutschland wäre das sicher fragwürdig aber in Amerika? Da ist das doch eher als normal an zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!