Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Zitat
Fenjali Dass du nicht diese Naivität an den Tag legst bei deinem Handeln steht doch jetzt nicht im Widerspruch dazu, dass Menschen da durchaus naiv handeln dürfen?
Das hat auch keiner behauptet. Aber darum ging es mir nicht in meinem ursprünglichen Beitrag, warum muss das denn jetzt hier schon wieder totdiskutiert werden? Jeder darf naiv von seinem Recht Gebrauch machen und träumend oder betrunken über den Zebrastreifen gehen, aber vom Recht haben kann man sich im Zweifel halt nix kaufen.
ZitatIch genieße es z. B. sehr, dass der überwiegende Teil der Menschen ganz naiv darauf vertraut, dass meine Hunde für sie ungefährlich sind.
Warum sollten sie denn auch gefährlich sein? Der Prozentsatz der Hunde, die einfach mal einen Menschen anfallen, dürfte verschwindend gering sein (verglichen mit der Kriminalstatistik).
Bei einem Radfahrer, der einfach über einen Zebrastreifen fährt und dadurch andere gefährdet, würde ich zum Beispiel ausrasten - so sehr, dass er sich nie wieder traut, diesen Fehler noch mal zu machen.
Au ja, das will ich sehen.
Die Strampler haben hier Narrenfreiheit, denen wird der rote Teppich ausgerollt. Hier wirst du eher noch bedroht, wenn du was sagst. Und dann sind sie natürlich schnell weg. Neulich einen gesehen, der hinten auf dem T-Shirt stehen hatte: "Ich bin schneller als du". Damit raste der Typ über den Gehweg und alle mussten wegspringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich bei manch ermüdeten Diskussionsrunden in Blick auf alltäglich wiederkehrende Situationen -eingestellte Fälle ausdrücklich ausgeschlossen!- , wenn HH hier untereinander schon jedes Komma zerlegen und jede Ansicht zig Mal zerreden, wie sollen dann erst Passanten draußen im Leben Hundebegegnungen leben
Machts doch nicht so kompliziert Leute - jede(r) rücksichtsvoll & sicher wie gemocht und habt Spaß mit den lieben Vierfüßlern!
-
-
Es ist den Hinterbliebenen zu wünschen, dass die Bitte der Polizei angenommen wird.
-
4 Hunde im Haushalt, soweit ich es aus den Berichten filtern konnte.
2 Hunde am tödlichen Übergriff beteiligt.
Der XL Bully und ein Staffordshire.
Das Opfer gerade erst 23J alt geworden.
Wahnsinn.
So traurig.
-
-
Das ist aber auch hammerhart das da jemand Videos teilt - ist ja im eigenen Haus passiert den Berichten nach. An ihrem Geburtstag.
-
2 Hunde am tödlichen Übergriff beteiligt.
Der XL Bully und ein Staffordshire.
Wo steht das? Find ich gar nicht.
-
wow es hört einfach nicht auf mit diesen Hunden, das ist ja nur noch irre.
-
Wo steht das? Find ich gar nicht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sXhZl6dAAuI]Hier bsp. ab etwa 02:25
-
Oder der sich auffällig bewegende laut redende Mensch: auch das müssen Hunde meiner Meinung nach kontrollierbar abkönnen.
Habe ich einen Hund, der bei einem Menschen zupackt, der ihn auffällig gestikulierend anspricht, dann muss ich den eben entsprechend führen und sichern. Und kann nicht hinterher sagen, ja aber der Mensch hat Fehler X gemacht..Finde ich einen guten Punkt.
Und ergänzend dazu, nur als weiterer Gedankenanstoß für die ganze Diskussion um sich auffällig/potentiell für Hunde bedrohlich verhaltende Menschen:
Es gibt auch Menschen mit Beeinträchtigungen, körperlich-motorisch oder geistig, die alleine deswegen Bewegungs- oder Verhaltensmuster an den Tag legen, die untypisch sind oder für manche Hunde unbekannt. Und spätestens da wird klar, dass man Menschen nicht wirklich eine Mitschuld geben kann, nur weil sie 'komische' Bewegungen machen oä. Denn würde man das tun, dann würden manche beeinträchtigte Menschen ja permanent damit rechnen müssen, vom nächsten Hund gebissen zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!