Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Wenn die Kette eng genug ist, klimpert wenig. Ich nutze sie inzwischen gern, weil ich mir einbilde, sie sind unkaputtbar
nachdem ich jetzt schon einige Halsbandreinfälle hatte.Aber, ich muss auch dazu sagen, mein Hund ist echt harthalsig und wirklich unempfindlich an der Stelle Hals. Würde er Probleme haben, würde ich wohl auch eher ander Halsbänder nutzen. Im Moment nehme ich am liebsten ein Zugstopp von Rogz oder die Sprenger Kette.
Bei meinen Hunden liegen die Ketten enger an, da ist allerdings von der Firma selbst so eine Marke dran die klappert. Ich find sie schön und will die nicht runter machen.
Und bei Spaniels Ohren bleibt oft nur Zugstopp bei "einfach übern Kopf ziehen
Und weil bei meinen die Ohren immer im Weg sind, gibts Zugstopp nur noch mit Verschluss.
Zum Anziehen über den Kopf streifen, zum Ausziehen den Verschluss öffnen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Echt deswegen nutzt du den Verschluss. Hier ist das dann nur ein schnelles auseinander ziehen vom Zugstopp und zack drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt deswegen nutzt du den Verschluss. Hier ist das dann nur ein schnelles auseinander ziehen vom Zugstopp und zack drüber.
Ja. Aber das Gossifell is ja noch nen bissl sperriger, als bei nem Spaniel.
Und die Kopfform nen bissl anders - Hals und Kopf passen da immer nicht so ganz zusammen.

-
Ich mag die Ketten super gern, weil schick, wetterunempfindlich und einfach wenig am Hals.
Breite Halsbänder find ich auch super schick, ich entscheide da echt täglich danach, worauf ich optisch Lust habe.
Ella ist aber auch super leinenführig und daher kann ich völlig nach meinen Optikvorlieben entscheiden, was sie trägt.
-
Ihr habt mich jetzt irgendwie angefixt mit den bunten Ketten und ich weiß nicht, wie ich das finden soll !!!
-
Und bei Spaniels Ohren bleibt oft nur Zugstopp bei "einfach übern Kopf ziehen
Und weil bei meinen die Ohren immer im Weg sind, gibts Zugstopp nur noch mit Verschluss.
Zum Anziehen über den Kopf streifen, zum Ausziehen den Verschluss öffnen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wo hast du denn das Teil her, wenn ich fragen darf? Also...für einen Freund natürlich?
-
-
wo hast du denn das Teil her, wenn ich fragen darf? Also...für einen Freund natürlich?
Ich mach für meine Hunde Leinen&HBs selbst.

Is vom Prinzip her nen Martingale mit zusätzlichen Clickverschluss. Müsste dir also eigentlich jede Manufaktur, die auf Kundenwunsch anfertigt, machen können. Verstellbar, Sicherheitsclickverschluss. Mehr is das nicht.

Von Koch gibt's sowas Ähnliches, nennt sich Premium Zugstopp gefüttert.
-
Ich stelle mir das maximal besch... vor, wenn der Hund da doch mal ins Kettenhalsband kracht, da wäre mir vermiedener Haarbruch am Fell aber sowas von egal (und ich nehme mal an das sehen alle Hunde genauso). Bin tatsächlich etwas überrascht wie beliebt die Kettenteile hier doch sind. Optik ist doch nicht alles?
Hm ja doch .
Optik und Sicherheit ist das einzige was mir wichtig ist da wo ne Leine dran kommt.
An solche Ketten packe ich keine Leine weil ich keine Lust habe das es sich schneller abnutzt farblich.
Wo der Hund jetzt reinknallt ist egal , super ist das nirgendwo .
Bringt den durchschnittlichen Hund aber auch nicht um , die sind nicht aus Zucker
-
Alles anzeigen
Ich stelle mir das maximal besch... vor, wenn der Hund da doch mal ins Kettenhalsband kracht, da wäre mir vermiedener Haarbruch am Fell aber sowas von egal (und ich nehme mal an das sehen alle Hunde genauso). Bin tatsächlich etwas überrascht wie beliebt die Kettenteile hier doch sind. Optik ist doch nicht alles?
Hm ja doch .
Optik und Sicherheit ist das einzige was mir wichtig ist da wo ne Leine dran kommt.
An solche Ketten packe ich keine Leine weil ich keine Lust habe das es sich schneller abnutzt farblich.
Bringt den durchschnittlichen Hund aber auch nicht um , die sind nicht aus Zucker
Klar, Druckverteilung ist etwas was für den Hund nicht gilt

Als ob nur Ketten halten. Mein reaktiver Hund hat sogar ein schön weich gepolstetes Geschirr und siehe da, noch nie ist das Kaputt gegangen.
-
Alles anzeigen
Hm ja doch .

Als ob nur Ketten halten. Mein reaktiver Hund hat sogar ein schön weich gepolstetes Geschirr und siehe da, noch nie ist das Kaputt gegangen.
Ich spreche nicht davon das nur Ketten halten oder Druckverteilung nicht existent wäre

Wenn der Hund irgendwo reinknallt ist das u.a dennoch aufgrund von Zuglastpunkt in dem Augenblick nicht optimal für die Strukturen und grade am Geschirr sind da wesentlich ungeschütztere Stellen betroffen .
Zumal Geschirre, egal wie toll die sitzen , immer den Bewegungsablauf beeinträchtigen was auf kurz oder lang zu Beschwerden führen kann .
Man muss einfach nicht so tun als ob Ketten die Ausgeburt der Hölle wären und jeder der sowas holt verantwortungslos ist

Kann doch jeder halten wie er mag und wem es nicht gefällt kann sich doch raushalten. Zumindest Kirche im Dorf lassen wäre halt schön

-
Alles anzeigen

Ich spreche nicht davon das nur Ketten halten oder Druckverteilung nicht existent wäre

Wenn der Hund irgendwo reinknallt ist das u.a dennoch aufgrund von Zuglastpunkt in dem Augenblick nicht optimal für die Strukturen und grade am Geschirr sind da wesentlich ungeschütztere Stellen betroffen .
Zumal Geschirre, egal wie toll die sitzen , immer den Bewegungsablauf beeinträchtigen was auf kurz oder lang zu Beschwerden führen kann .
Man muss einfach nicht so tun als ob Ketten die Ausgeburt der Hölle wären und jeder der sowas holt verantwortungslos ist

Kann doch jeder halten wie er mag und wem es nicht gefällt kann sich doch raushalten. Zumindest Kirche im Dorf lassen wäre halt schön

Na wenn der Hund ins Halsband reinknallt ist es schon ein Unterschied ob es eine breite, gepolstete Auflage gibt oder schmales, hartes Material -> Druckverteilung.
Wer hat denn behauptet Ketten wären die Ausgeburt der Hölle? Solange der Hund Leinenführig ist passt es ja.
Ich finde nur das Argument, dass Ketten das Einzige wären das hält, unpassend. Das stimmt halt einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!