Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
wo hast du denn das Teil her, wenn ich fragen darf? Also...für einen Freund natürlich?
Ich mach für meine Hunde Leinen&HBs selbst.

Is vom Prinzip her nen Martingale mit zusätzlichen Clickverschluss. Müsste dir also eigentlich jede Manufaktur, die auf Kundenwunsch anfertigt, machen können. Verstellbar, Sicherheitsclickverschluss. Mehr is das nicht.

Von Koch gibt's sowas Ähnliches, nennt sich Premium Zugstopp gefüttert.
danke dir! Habe hier vor n Seiten schon mal gebrainstormt, weil ich gern ein martingale mit Klickverschluss wollte. So richtig war nix dabei.
Koch hat nur Zugstopp, ich will aber wirklich martingale.
Als Kettenhalsband hab ich das einmal von Sprenger, aber Kette nutze ich nur in besonderen Situationen, für den Alltag ist das nix.
Fragen könnt' ich natürlich mal bei Blaire oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab ja für tamilo nun auch eine kette bestellt...
die isr nur für den hundeplatz gedacht,so als "zeichen" ,jetzt ist "arbeit "angesagt...
im alltag setze ich dann doch lieber auf ein solides,breites halsband.da sein stake uot halsband langsam zu klein wird hat er nun ein breites weiches lederhalsband bekommen.
lg
-
Ich hätte hier noch ein Beispiel für diejenigen, denen die Ketten optisch gefallen, aber deren Hund nicht ganz leinenführig ist oder wer einfach lieber nicht sowas "Scharfes" am Hund haben will.
Die gehen auch super zusätzlich zum Halsband als Deko
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab die Ketten für meine Hunde.
https://shop.sprenger.de/de-DE/Hundespo…Ketten/c78007bf
Wie gut hält sich denn die Farbbeschichtung bei diesen bunten Ketten?
Für mich macht mein Hirn immer aus so einer bunten Kette von weitem diese bunten Plastik Absperrketten in rot/weiß

-
Also geschwärzte Ketten verlieren früher oder später an Farbe. Die die ich hab is bspw nicht mehr ganz schwarz sondern schimmert hier und da silbern durch. Find ich an meinem Hund aber nen ganz netten Effekt.
Von bunten Ketten hab ich öfter mal gehört dass die irgendwann ebenfalls an Farbe verlieren, hab da jetzt aber keine Erfahrungswerte.
Hinsichtlich Nutzung der Kette :
Wie gesagt Lilo hat zwei trägt die aber eigentlich kaum. Ich glaube das letzte Mal trug sie Kette um Silvester rum, so als zusätzliche Sicherheit.
Sie kann allerdings auch aus verschiedenen Gründen in die Leine gehen/Zug verursachen, da finde ich ne Kette an ihr auch nicht so ideal. Sei es weil aufgeregt, Jagdtrieb kickt oder Pöbelrückfall.
Ansonsten so als Deko wenn sie am Geschirr läuft oder wenn sie ne bessere Phase hat trägt sie schonmal Kette, ansonsten nehm ich eher normale Zugstopps.
Rogz Halsbänder mit Kette hab ich by the way für sie 3 - schwarz, grün und pink.
Die halten gut was aus und sind eher schlicht gehalten. Nur das schwarze Halsband fängt jetzt langsam an abzuniffeln ( dort wo das Logo dran genäht ist ), und das Pinke is leider irgendwie auch irgendwo verschwunden.
Ich kann garnicht sagen wie viele Halsbänder ich genau hab weil ich vieles einfach nicht finden kann

Der Zwerg hingegen läuft bei mir in der Regel 1 a locker, vieles is ihm egal und er hat auch nen ziemlich kräftigen und normalen Hals, bei ihm nutz ich die wie gesagt öfter.
Ansonsten trägt der ein Lederhalsband mit Schnalle. Das is halt relativ klobig an ihm, aber immerhin hab ich jetzt nen Hund der normale Halsbänder tragen kann.
Bei Lilo geht halt nur Zugstopp.
Derzeit nutze ich bei ihr meist entweder das Nonstop-Dogwear WD adjustable, oder die von Runfree Dogwear.
-
-
Habe mit der SuFu nix gefunden.
Wer hat denn Halsbänder von Individual Dog und kann mir sagen/zeigen wie dick die sind?
-
Ich hätte hier noch ein Beispiel für diejenigen, denen die Ketten optisch gefallen, aber deren Hund nicht ganz leinenführig ist oder wer einfach lieber nicht sowas "Scharfes" am Hund haben will.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An sowas hatte ich auch gedacht. Einfach dazu. Trag gerne selbst so doppelt-Ketten.
REIN THEORETISCH natürlich!!! NIEMAND denkt hier darüber nach...!!!
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An sowas hatte ich auch gedacht. Einfach dazu. Trag gerne selbst so doppelt-Ketten.
REIN THEORETISCH natürlich!!! NIEMAND denkt hier darüber nach...!!!
...... omg wie cool würde der Pudel mit so ner bunten Kette aussehen, ahhhhhhhhhhhhhhhhh ich verfluche dieses Forum!

-
Ich denke das Problem ist, dass die die Ketten ja grundsätzlich auch zukaufen und dann eben "nur" die Pulverbeschichtung machen.
Die festen Ketten sind anpassbar in der Länge, aber die Zugketten haben am Anfang und Ende einen O-Ring und können daher nicht gekürzt werden.
Das ist bislang das Problem, kleinere normale Ketten sind kein Problem. Aber bei mir auf der Arbeit gibt es einen Metallschlosser, der bastelt mir das schon klein 🤭
Und ich möchte die Ketten einfach für meine Hunde im Sommer. Myles ging letztens einmal in den Bach schwimmen mit dem Neoprenhalsband, trug es noch auf dem restlichen Spaziergang und zack, zuhause schon super Filz im Kragen 🫣 möchte da echt gerne mal die Ketten versuchen b es nicht besser geht. ☺️
-
wie gut hält sich denn die Beschichtung wenn Hund an der Kette geführt wird? Geht die Beschichtung ab da wo der Leinenkarabiner dran hängt?
Wäre was für Hochsommer und Urlaub aber ich mag keine 2 Halsbänder am Hund haben. Und überleben die bissle Kontakt mit Salzwasser? (Hund schwimnt zwar nicht aber wattet manchmal im Wasser rum und dabei kann die Kette auch nass werden)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!