Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Hello, Frage an euch die ihr da mehr Erfahrung habt: ich habe pünktlich zum ersten Geburtstag von Welpen auf Adultfutter umgestellt.
Gleicher Hersteller und Sorte: Taste of the wild - Pacific Stream.
Ende vom Lied: es wird viel Gras gefressen und sich viel beleckt und irgendwie ist ihm unwohl. Mit Heilerde drüber geht’s wohl besser, aber das kann ja keine Lösung sein denke ich.
Nun überlege ich ob ich zurück auf Welpenfutter soll oder ganz umstellen?
Ich möchte bei Trockenfutter bleiben vorerst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Welpenfutter würde ich nicht zurückgehen. Ist ja langfristig auch keine Lösung. Würde erst mal ein anderes Trockenfutter mit anderen Komponenten probieren.
Wie lange gibst du das Adult Futter denn schon?
-
Wie lange gibst du das Adult Futter denn schon?
Seit 2 Wochen inklusive einschleichen. Meinst du das braucht evtl mehr Zeit?
Andere Komponenten, da denkst du an andere Fleischsorte etc., korrekt?
-
Die Zusammensetzung ist vermutlich sehr ähnlich oder ist in dem Adult Futter was drin was im Welpenfutter nicht drin war?
Hast du noch Reste vom Welpenfutter? Testweise könntest du das natürlich nochmal geben um zu schauen ob die Symptome verschwinden. Wenn ja müsstest du dir halt langfristig ein anderes Futter suchen.
Ja, ich meine dann andere Fleischsorte oder KH Quelle. Wobei es vermutlich an irgend einem Zusatz liegt was jetzt im Adultfutter drin ist. Wenn es denn wirklich vom Futter kommt.
-
Soweit ich sehen kann sind eigentlich nur Linsen und Kartoffelfasern beim Adultfutter dabei. Der Hund frisst auch so mal eine Kartoffel ohne Probleme, insofern fänd ich es komisch. Aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und es ist nicht das TF 🤔
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Soweit ich sehen kann sind eigentlich nur Linsen und Kartoffelfasern beim Adultfutter dabei. Der Hund frisst auch so mal eine Kartoffel ohne Probleme, insofern fänd ich es komisch. Aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und es ist nicht das TF 🤔
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also verträgt er keine Linsen oder?
-
Hm, ja müsste es dann sein. arg… Naja, falls also wer Empfehlungen für ähnliche Alternativen hat: Gerne her damit!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Probiotika, die im Welpenfutter sind, fehlen im Adultfutter. Ich würde eher darauf tippen.
-
Das war mir gar nicht aufgefallen bisher. Danke dafür!
-
Ich hab heute auf der Ausstellung in Belgien ein Sack Versele Laga Chicken bekommen. Hab jemand Erfahrung mit dem Futter? Haben immer unser Hühnerfutter von der Firma.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!