Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Probiere es doch einfach aus. Baxter frisst es auch gerne, ich hatte schon alle Sorten von Vetactiv hier, da waren die noch nicht auf der Seite von Platinum. Das Light ist das was ich dann am liebsten füttere.

• ich finde das Seniorfutter ließt sich besser als das normale, nicht unmengen Kräuter enthalten. Fett ist runter gesetzt und etwas das Protein und Phosphor.

Mein letzter Wissensstand zum Thema Protein und Nieren ist, dass nicht die Proteine die Nieren belasten sondern Phosphor. Alte Hunde verwerten schlechter und benötigen wohl z.T. mehr Protein um die Muskelmasse zu erhalten (kann man sich bei Royal Canin Medium z.B. anschauen das +10 hat mehr Protein als +7 Jahre), trotzdem sollte der Phosphorgehalt niedrig gehalten sein, dass ist hier aber nicht der Fall.

Ich versuche selbst bei meinem jungen Hund mit dem Phosphor unter/bei 0,8% zu bleiben für einen alten Hund wäre mir das viel zu viel, eher in Richtung 0,6%.

Bin da aber natürlich durch einen Hund der an Nierenversagen gestorben ist gebranntmarkt.

• Platinum hat neu Seniorfutter im Angebot und ich überlege mir Nevado umzustellen. Macht dies Sinn oder ist es eher ein Marketingtrick (Seniorfutter ist teurer) und bringt dem Hund gar nichts?

Das ist eine gute Frage, auf die ich zwar keine Antwort habe, aber gerne mitlese, da wir früher oder später auch auf Seniorfutter umstellen müssen und mit Platinum an sich zufrieden sind.

VG, T.

• Bei Futterfreund.de kann man es bestellen. Mehr weiß ich auf die schnelle nicht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!