Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Josera hat er bisher bekommen, war für mich aber immer nur als Zwischenlösung gedacht, da ich prinzipiell der Ansicht bin, dass es immer sinnvoll ist in hochwertiges Futter zu investieren und er mochte Platinum sehr gern, hatten von Bekannten einen Probiersnack bekommen.

Der Gedankengang mit dem sensitive war halt dahingehend, dass sein Magen-Darm-Trakt natürlich häufiger mal durch die Aufnahme von Unverdaulichem gereizt ist und ich überlege, ob ich ihm mit dem sensitive einfach etwas Gutes tun könnte.

Den Maulkorb haben wir natürlich schon und sind auch an weiteren Lösungsansätzen dran. Mein nächster geplanter Schritt wäre allerdings erstmal nochmal ein Termin beim Tierarzt zu machen um gesundheitliche Gründe für dieses Verhalten auszuschließen und zu besprechen, welche Tests sinnvoll sind. Habe auch schon Kontakt zum Verein wo wir ihn herhaben aufgenommen, ob die eventuell Rat wissen...

Er frisst halt leider nicht einfach nur irgendwelche Essensreste oder so, sondern z.B. gern Teile seiner Spielzeuge, Augen, Ohren die er abbeißt, den Schaumstoff den er rausreißt, zerfetzt seine Kuscheldecke und frisst die... Im Garten geht er an Pflanzen und Holz, solche Dinge, wenn Nüsse oder Kirschen herum liegen werden die gefuttert... es ist sehr mühsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!