Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Oh, hatten wir heute auch.
Mutti, mach schnell es ist eeeeklig (Emil)
Von Lucifer hab ich nur ein Nachherbild, völlig geschafft im Bademantel. Man bringe ihm ein Kopfkissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute nur Regengassi im Angebot. Die Hunde waren nicht amüsiert. Daran merktman wohl, dass Momo langsam kein Junghund mehr ist, fröhlich im strömenden Regen durch die Pitschen rasen, während alle anderen einen Hals schieben, ist nur noch selten im Angebot.
Begeisterung sieht anders aus:
-
Oh mann, dieser Blick
Genau so eine Fresse konnten meine jugendlichen Söhne auch zur Perfektion ziehen wenn sie von der vollen Wucht mütterlicher Unfairness getroffen wurden...
Edit: sogar die Frisur stimmt - throwbackthursday 😂😂
-
Oh mann, dieser Blick
Genau so eine Fresse konnten meine jugendlichen Söhne auch zur Perfektion ziehen wenn sie von der vollen Wucht mütterlicher Unfairness getroffen wurden...
Edit: sogar die Frisur stimmt - throwbackthursday 😂😂
Find auch, er sieht aus wie son richtiger bockiger Teenie, den man zum Sonntagsspaziergang mitzwingt, inklusive coole Wuschelhaare
-
Find auch, er sieht aus wie son richtiger bockiger Teenie, den man zum Sonntagsspaziergang mitzwingt, inklusive coole Wuschelhaare
Genau so, jaaaa
-
-
Ich mein ja immer wieder der Bub hat manchmal einfach Pech beim denken, ne ?
Beispiel:
Ich verstecke seinen Mopp in der Wohnung ( Kratzbaum, so weit unten dass es auf seiner Nasenhöhe baumelt ).
Der Herr bleibt gut sitzen wo er soll, erntet kurzes Lob, reagiert auf das Such-Signal, er sprintet los, in die richtige Richtung und...
Ja er rafft nicht dass das baumelnde Ding im Kratzbaum sein Spieli ist.
Schnüffelt erstmal höchst konzentriert drum herum, guckt es kurz an, schnüffelt weiter, guckt es wieder an, sucht weiter.... Wir können und das Lachen nicht verkneifen... Er sucht und sucht, bis er zufälligerweise an diesem baumelnden Ding schnüffelt und - Aha ! Da isses ja! *ham* und bringt es freudig zu mir zurück.
Runde zwei - ich verstecke es etwas höher im Kratzbaum, und falsch rum, so dass nur das Band runter baumelt und nicht der Mopp.
Joa, hat er nicht mehr gerafft. Musste ihn 3 Mal dran erinnern was er suchen soll, und erst als ich hin gezeigt hab hat ers gecheckt.
Hier wollte doch jemand nen dummen Hund haben, oder ?
Nee Spaß, der is nicht dumm, der wirkt nur manchmal so. Der is halt nur nicht multitaskingfähig ! Weil Gehirn und Magen gleichzeitig zu nutzen, oder Gehirn und Nase, das is halt schwierig für ihn
-
Wir hangeln uns grad so durch den Hormon-Dschungel
eine neue Welle der Läufigkeiten hat begonnen und Merlin und ich diskutieren um jeden von der holden Weiblichkeit hinterlassenen Pipifleck. Mittlerweile sind wir meist bei: riechen ja, lecken nein, und nach 10 Sekunden dann auch langsam mal weiter. Einfach, weil ich seine Bauchschmerzen, die endlich komplett weg zu sein scheinen, nicht triggern will. Er macht das schon gut und tapfer, der Knilch.
Gestern dann auch der erste Kontakt mit läufiger Hündin - ohne dass wir es wussten. Eine seiner Freundinnen hat zum Renn-Date geladen und als wir die Hunde abgeleint haben, fragte ich ganz blauäugig: naaa, war sie denn jetzt schon läufig? Worauf ich die Antwort erhielt: also geblutet hat sie jetzt schon mehrfach aber sie sei nicht sicher ob’s jetzt losgeht? Ich, latent besorgt …
und ja, man hat gesehen, Merlin hat’s auch gepeilt. Die Hündin war aber sehr klar in ihrer Kommunikation, Merlin (wollte gern mal schnüffeln …) ließ sich von ihr zurecht weisen und von mir abbrechen. Er hat sich dann irgendwann einfach hingesetzt und dann frustriert abgelegt, und ein Fiepkonzert zum besten gegeben, aber brav Abstand gewahrt
also, bissl stolz war ich dann schon, dass er sich so zurück genommen hat. Hat dann auch Wurst bekommen und ich hab ihn doch sicherheitshalber wieder angeleint, nachdem die Hündin auch nicht so scharf auf Rennspiele war. War aber trotzdem fand ich eine schöne Kommunikation. Nicht mehr so bollerig wie früher, und feinfühliger. Wir haben uns dann einfach mit den angeleinten Hunden unterhalten und ich konnte meinen dann auch ohne Probleme mitnehmen. Danach sind wir einfach noch ne große Runde solo gelaufen, er war da auch wieder entspannt und ansprechbar. Hat mir gut gefallen, werde trotzdem aber jetzt doch mit dem Mönchspfeffer anfangen, damit er eventuell auf Dauer nicht zu „heiß“ läuft
-
also geblutet hat sie jetzt schon mehrfach aber sie sei nicht sicher ob’s jetzt losgeht?
Sind die zu blöd sich zu informieren oder legen sie es auf Pudel-Mischlings-Nachwuchs an?
Wie kann man denn als Hündinnenbesitzer keine Ahnung von der Läufigkeit haben?
Sookie markiert ja seit geraumer Zeit und seit kurzem schnüffelt Jin mal interessierter und Mittwoch beim Agi auch die Rüden. Also evtl. wird sie auch bald läufig. Ich hoffe nur, dass sie es nicht den einen Tag im Juni ist, am dem es ganz gut wäre, wenn ich die Mädels in Betreuung geben könnte (weil ich hab keinen Bock auf Whippet-Border-Mischlinge).
-
Der Hund ist Urlaubsprofi. Von mir kann sie das nicht haben
Und das Beste an ihr ist immer noch die Mimik:
Wind schneller als sie, geht gar nicht:
Campingplatz doof:
Ihre Menschen eindeutig inkompetent, aber sie wartet geduldig bis wir endlich fertig sind:
Überhaupt dürfte ich mich nicht beschweren, sie macht wirklich nahezu alles mit. Nur die Leine nervt mich, das war so eklig am Strand mit dem Sand und dann ist die nass und überhaupt verheddert sie sich ständig, schwer und unhandlich ist es auch noch. Ich muss mich inzwischen echt aufraffen da was längeres als die 1 Meter Leine dran zu machen
Und natürlich benimmt sich der Streberhund an der langen Leine, hört, zieht nicht und überhaupt ist sie nicht das Problem.
-
Vriff ich würde da ne Flexi nehmen...und fertig.
Nebenbei...die Flexi Xtreme ist die einzige Leine, die den Sonic Belastungstest bestanden hat.
Zum Thema läufige Hündinnen und Rüde: Nachdem mein erster Hund sich da sehr schwer mit getan hat, habe ich bei Sonic ein waches Auge darauf gehabt. Dadurch, dass meine Hündinnen kastriert sind, gab's da keinen Gewöhnungseffekt. Auf dem Hundeplatz sind läufige Hündinnen verboten. Im Alltag gibt's zuden relativ wenige Situationen, in denen er direkt mit läufigen Hündinnen konfrontiert ist und wo ich ganz konkret das Verhalten bei dieser Ablenkung üben kann. Da ich froh bin, wenn er überhaupt Mal schnüffelt, darf er sich auch an Pippistellen festschnüffeln und fröhlich vor sich hinklappern und sabbern.
Das Ergebnis: Ein intakter Rüde, der keinerlei Interesse an läufigen Hündinnen hat und sogar im Freilauf mit ihnen durch die Gegend rennen kann. Ich muss nichts unterbrechen oder untersagen, weil er von selbst gar nicht entsprechende Gedanken kommt. Hab ich alles natürlich sehr sehr hart erarbeitet, hat nichts mit Genetik zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!