Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Stehen eure Hunde eigentlich auch so extrem auf eure Klamotten, vor allem Socken (spart euch Witze über Käsefüße oder dergleichen :D ). Meiner schnorchelt sich vor allem an Socken und Füßen fest und scheint sich da richtig reinzusteigern.

• Bei uns wird leise der Wäschekorb leer geräumt, wenn man ihn unbeaufsichtigt stehen lässt. Ist egal, ob die Sachen getragen wurden oder ob sie schon gewaschen und getrocknet drin liegen. Vorliebe sind da auch Socken. Meist findet man denn eine Spur aus Socken vom Wäschekorb zum Körbchen.

Zusammengelegt sind Socken auch sehr beliebt. Die sind ja fast wie ein Ball.

• Nö. Aber Sookie ist seit einiger Zeit sehr an Genitalregionen interessiert :roll:

Gestern in der Arbeit ist sie während der Mittagspause der RAs aus meinem Büro entwischt - Rückruf wurde völlig ignoriert. Ich durfte sie dann einsammeln gehen :ops: Ab sofort kommt ab der Mittagspause die Leine an die pubertäre Mistkröte :gelbekarte:

Am Vormittag hat sie noch problemlos leinenfrei mit mir durch die Kanzleiräume laufen und die Kolleg*innen begrüßen können :roll:

• Socken und Unterwäsche sind hier auch sehr beliebt. Die Wäschekörbe wurden schon außer Reichweite ausgelagert. Wenn sie einen Socken erwischt, wird der mit größter Sorgfalt im Körbchen vergraben.

• Hier wollen alle frisch gewaschene Wäsche und am Kleiderschrank hängt ein Schloß. Und ich darf niemals nur ein Bett waschen, dann gibt es Streit. Ein frisch gewaschenes Bett ist hohes Gut.

• Haha, am vorletzten Wochenende haben wir ein tolles Lob kassiert, der Ausbilder hätte noch nie einen so leisen Toller arbeiten sehen... gut, dass er am Dienstag nicht unser Gerätetraining gesehen hat, da haben wir eine Vorführung simuliert, d. h. alle standen mit ihren Hunden um die Geräte und einer nach dem anderen wurde gearbeitet. Immerhin hat er nach der ersten Aufregung mit dem Dauerbellen aufgehört und nur noch gefiept :woozy_face:

Und nein, das Problem ist dabei nicht anderen Hunden beim Arbeiten zuzusehen (das klappt auch aus dem Auto heraus ohne Probleme), sondern dass er gerne mit den anderen Hunden kontakten wollte.

Dafür konnte er dann ohne Leine auf den Geräten arbeiten, das hat mit ein bisschen Management funktioniert und er wollte nur einmal zu seinem besten Kumpel abzischen, das konnte ich gut abbrechen :nerd_face:

Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.

• Als er nahezu blind und taub war wurde es besser :flucht: wir nennen den Senior nicht ohne Grund den ewigen Welpen :hust:

Der Babyhund war so ab Woche 2 in so ziemlich allem entspannter als der Senior. Ich schiebe das jetzt mal auf meine großartige Erziehung. Sie steht immer mit dem, was stimmt mit dem nicht, Blick neben ihm, wenn er so rumwuselt.

Ist aber nicht so cool wie man denkt, ständig schleppe ich einen gesunden Hund zum Tierarzt, weil das ist doch nicht normal für einen Junghund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!