Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen: wann fangen die jungspunde an, mehr Muskelmasse draufzupacken? Das Hinterteil ist jetzt mit 15 Monaten immer noch so knochig 🙈

    Mit 6 Monaten :zany_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sookie hat mit so 8/9 Monaten angefangen, Formen zu bekommen und nicht mehr nur Strich in der Landschaft zu sein. Knochig ist sie weiterhin. Ist bei einem Whippet nun aber nicht verwunderlich :lol:

    Jin hingegen hat schon deutlich jünger ordentlich Muskeln aufgebaut. Gleiche Rasse. Sogar näher miteinander verwandt. Aber trotzdem recht unterschiedlich im Typ.

  • Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen: wann fangen die jungspunde an, mehr Muskelmasse draufzupacken? Das Hinterteil ist jetzt mit 15 Monaten immer noch so knochig 🙈

    Mit 6 Monaten ca. Ist aber viel Genetik bei.

    Jop. Mein Greyster hat nach 8 Wochen völliger Boxenruhe mehr Muskeln als mein Pointer im höchsten Trainingszustand gehabt. Gene halt...(in dem Fall die Greyhoundgene...)

  • So mit einem Jahr kam das erste Unterhautfettgewebe, so mit 1 1/2 Jahren sichtbare Muskeln. Aber ich bin immer noch froh um das Fell, sie schaut schlimm aus :mute:

    Spätentwickler das kommt schon noch oder so.

  • Mein Boxer ist auch mit 35Monaten eher untypisch schlank und wenig bemuskelt für einen Boxer. Aber seine Brüder sehen genauso so aus. Rein vom Exterieur wären sie so gut wie nicht zu unterscheiden.

    Allerdings sind die Halter der beiden Wurfbrüder, zu denen ich wirklich viel Kontakt habe (wöchentlich), und ich uns darin einig das wir die Jungs grundsätzlich schlank halten. Wir kennen zu viele Boxer die bissl zu viel auf den Rippen haben und möchten das für unsere Hund einfach nicht . Und soweit ich es sporadisch mitbekomme, sind auch die weiteren drei Wurfbrüder vom Exterieur praktisch gleich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 18 Monate

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    20 Monate

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier is ja das Interessante - Der Bub hat verhältnismäßig immer mehr Muskeln als Lilo, obwohl sie körperlich mehr einfordert als er und insgesamt die bessere Figur hat.

    Er tendiert stärker zu Übergewicht als sie, und sie legt im Schnitt mehr Strecke zurück als er ( allein schon weil er eher neben einem bleibt und sie gern vor und zurück läuft, größeren Umkreis hat ect ), aber trotzdem hat er doch erstaunlich viel Muskulatur ( sieht man nur wegen des Fells nicht ) und bei Lilo denk ich mir ,,Könnt ruhig mehr sein.".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!