Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Nach langer, langer Zeit der junghündischen Abstinenz hab ichs nun auch wieder an der Backe:
Ein (ca.) 6 Monate altes kleines Monsterchen.
Absolut liebenswert, absolut zum gegen die Wand schmeißen. Ein richtiger Junghund eben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aktuelles Thema ist Fruuuuuuuust!!! Den auszuhalten geht gerade schwer bis gar nicht. Die Orientierung an mir lässt auch so langsam nach und man probiert gerne Mal Sachen, von denen man weiß, dass ich sie ziemlich doof finde.
Heute hatte sie dann auch mal 'ne Runde Maulkorb gewonnen, einfach weil sie sich immer und immer wieder in Nalas Kragen verbissen hatte.
Fand sie dann scheiße. Also nicht das Tragen des Maulkorbs, sondern die Tatsache, dass sie nicht mehr Beißen konnte. Schon 'nen lustiger kleiner Hund
Also ich find sie wirklich wahnsinnig lustig und spannend und kann die meisten ihrer jugendlichen Eskapaden echt mit Humor nehmen. Da bin ich durch Whiskey (und auch durch diverse Kund*innenhunde) ganz gut abgehärtet.
Aber manchmal... Puh. Ihre aktuelle Macke, wenn sie drüber ist, ist, in Richtung meines Gesichts zu beißen. Bin ich eher so semi der Fan von
Wie wir alle wissen: Nur eine Phase. Aber auf die hätte ich ehrlich gesagt verzichten können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eurasier in der Jung-Hundeschule: ein Träumchen.
1. Sieht den Sinn der Veranstaltung nicht wirklich
2. Macht mit, wahrscheinlich, weil sie denkt, ich soll was lernen, was sie mir beibringt.
3. Sieht in Wiederholungen keinen Sinn
4. Findet es aber als ganz gute Abwechslung vom tristen ereignungslosen Alltag als alleinige geliebte Prinzessin🤣
5. Findet den neuen "Schnüffelkurs" spaßig zu dem wir einmal die Wiche gehen.
6. Möchte auch Geräteturnen mal testen, aber nur "ohne Stress" und ohne Schubkarren
-
1. Sieht den Sinn der Veranstaltung nicht wirklich
Meine denkt " Supi, andere Hunde!" - und braucht dann 15 Min Frustquengeln bis sie akzeptiert, dass wir Übungen unter Nichtbeachtung der anderen Hunde durchfùhren sollen. Die denkt, die Veranstaltung sollte "Hundetoben" heißen und liefern 😎
-
Ich weiß schon warum ich mir das erspare

Juju würde im Freilauf eh nur kopflos durch die Gegend ballern und im Training gibt's nix was wir nicht auch so hinbekommen.
-
Das Kleinteil haart wie bekloppt
wie kann ein kleiner Hund nur soviele Haare verlieren? -
-
Hier stand am Wochenende ein bisschen Ablenkungstraining beim Agi-Turnier an, hat Loki richtig gut gemacht.

Wir haben bisschen Grundlommandos geübt, bisschen Stimmung und Lautstärke aushalten, Dynamik der anderen Hunde aushalten und bisschen Futter- und Spielzeugkommando und deren Unterscheidung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Brav das Spieiie bringen und nicht die Menschen begrüßen war schon ne Herausforderung für Loki, aber wir haben uns langsam heran getastet.
Und abends dann kuscheln mit Kalle.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lio ist jetzt 2 1/2 Jahre und frisst gerade Unmengen an Futter. Früher hat er immer was übrig gelassen, jetzt möchte er gerne noch Nachschlag. Gestern ist er von der Couch auf den Tisch geklettert, auf dem ich gerade Paulis Tabletten in Kekse gewickelt habe

Total ungewohnt, vll hat er gerade wieder einen Wachstumsschub/ Entwicklungsschub oder so.
Ansonsten sind wir gerade seit 17 Tagen auf einen Roadtrip. Das macht er super mit.
Wir wechseln alle paar Tage die Unterkünfte und die Böden in den neuen Unterkünften findet er anfangs immer doof. Irgendwann merkt er aber, dass man auch auf diesen Böden gehen kann und sie ihn nicht verschlucken

Kleiner Angsthase ist er bei Neuem.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Hier stand am Wochenende ein bisschen Ablenkungstraining beim Agi-Turnier an, hat Loki richtig gut gemacht.

Wir haben bisschen Grundlommandos geübt, bisschen Stimmung und Lautstärke aushalten, Dynamik der anderen Hunde aushalten und bisschen Futter- und Spielzeugkommando und deren Unterscheidung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Brav das Spieiie bringen und nicht die Menschen begrüßen war schon ne Herausforderung für Loki, aber wir haben uns langsam heran getastet.
Und abends dann kuscheln mit Kalle.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dürfte man auf ein Turnier auch kommen wenn man nicht teilnimmt? Hatte nämlich auch schon mal gedacht, dass das toll wäre um an der Aufregung zu arbeiten - wir haben keine echte „Hundemeile“ hier sonst 😅
Also er pöbelt nicht und kläfft nicht, sonst würd ich das nicht überlegen!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Und abends dann kuscheln mit Kalle.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dürfte man auf ein Turnier auch kommen wenn man nicht teilnimmt? Hatte nämlich auch schon mal gedacht, dass das toll wäre um an der Aufregung zu arbeiten - wir haben keine echte „Hundemeile“ hier sonst 😅
Also er pöbelt nicht und kläfft nicht, sonst würd ich das nicht überlegen!
Ja darf man, das sind im Normalfall keine geschlossenen Veranstaltungen. Das Finale der WM-Qualis findet zb sogar in Dortmund auf der Messe statt.Aber man sollte drauf achten, die Läufe nicht zu stören.
-
So schön...
Der kleine Hund steht um 4:40 vor seiner Box und bellt irgendwas (NICHTS?!) in seiner Box an. Ich hole alle Decken und das Kissen raus, hebe die Box an, bastel alles wieder zusammen ... UND SIE BELLT IMMER NOCH!
Das wars dann mit meiner Nacht. Hellwach, wieder einschlafen nicht mehr möglich.
Und ich bin wieder mal extrem froh, nicht mehr in einer Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus zu wohnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!