Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Zum Autofahren: Luna hatte früher mega Stress und Angst vor dem Auto. Wir haben es daher auch seehr kleinschrittig neu aufgebaut... als es dann geklappt hat sind wir immer nur maximal 30min gefahren, was sie kannte war 2-3h im Auto schlafen im Stand.
Dann sind wir 11h nach Frankreich gefahren, kein Problem gewesen, es wird eher mit jedem Mal sehr langem Autofahren besser, da sie nach 2h irgendwann einschläft, das wäre früher nie möglich gewesen. Diese Entspannung verbindet sie wieder positiv mit dem Auto.
Ach cool! Dann ist mein Bauchgefühl, dass das jetzt wahrscheinlich wirklich klappt und nicht jede halbe Stunde neu trainiert werden muss, vielleicht wirklich gut 😊.
Also... ich mache mir keinen Stress mehr... Punkt... das WIRD klappen und wenn ich merke, dass es ihm doch zu viel wird, dann wird halt eine Gassipause eingelegt. SO!
Ich bin soooo aufgeregt 🤪.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, klar Pausen sind wichtig, je nach Strecke. Zwischendurch hatte sie schon mal Stress, hat gehechelt, sich aber auch wieder beruhigt und mit der Situation abgefunden, da davor ja alles schon gut aufgebaut war. Auch ein wenig Stress hat es nicht wieder verschlimmert.
Ich weiß nur, dass ich sowohl vorher als auch nacher ein paar mal einen längeren Kausnack im stehenden Auto gegeben habe um es nochmal positiver zu belegen, es gibt auch für jedes einsteigen und nochmal beim losfahren Leckerlies, wäre aber vielleicht auch nicht nötig gewesen. Viel Glück, mach dir nicht zu viel Gedanken

-
Kausnack im Auto lieber nicht -der muss immer erst gejagt und getötet werden ... sagt Sky 🤣.
-
Muss er wirklich pullern?
Ich glaube dass er nicht richtig pullern muss, sondern markiert. Das eine Mal wo ich ihn erwischt habe, kamen wir von draußen. Vorher war Hundeschule. Das hat ihn vermutlich gestresst, ein anderer Rüde wollte im Freilauf immer wieder aufreiten. Wir haben mittlerweile die Gruppe gewechselt.
-
Es wird immer hübscher. Und der Schwanz ist so, weil er so oft mit den Tollern unterwegs ist 😁
Den trägt er immer hoch wenn Spannung da ist. Also draussen eigentlich immer 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Pippas Rute ist hier das totale Stimmungsbarometer. Wenn sie sich gerade mutig und selbstbewusst fühlt und zufrieden ist, trägt sie die Rute ganz oben. Ist sie ein wenig beunruhigt, trägt sie sie etwas weiter unten. Hat sie richtig doll Angst, klemmt sie die Rute total ein. Bei Rex und Jasmin habe ich das nie so krass erlebt, bei Pippa ist wirklich "von - bis" alles möglich.
Ach ja, am Samstag waren wir fast 10 Kilometer wandern. Sehr gemütlich, 4 Stunden waren wir unterwegs. Pippa war total tapfer und brav - ist ja echt nicht selbstverständlich, dass man einen so jungen Hund die ganze Wanderung über ohne Leine laufen lassen kann. Nur am Ende hatte sie dann keinen Bock mehr und hat ein bisschen "gesudert" (österreichisch für jammern, nörgeln). Hat ihr dann schon gereicht mit so viel Natur an einem Tag :b
Schön finde ich, dass sie immer noch total verspielt ist. Morgens gleich nach dem Aufstehen tobt sie fast immer erstmal mit ihren Spielsachen herum
Die werden geschleudert, bejagt, mit mir drum gezerrgelt... abends spielen wir eigentlich auch fast jeden Tag nochmal
Ich genieße das total. Und hoffe, sie behält sich das möglichst lange bei
In letzter Zeit hatte sie auch öfters Zoomies draußen, heute sogar am Rande des "Hundewaldes"
Sie ist mit einem kleinen weißen Wuschel kurz ins Spielen gekommen, was bei ihr wirklich absolut Seltenheitswert hat.Sie ist wirklich der perfekte Hund für mich in dieser Lebensphase <3 So wie Rex es damals war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
tinybutmighty Pippa ist aber auch wirklich so eine süße Maus, da krieg ich sogar Muttergefühle.
Stell ich mir auch total knuffig vor, wie die Kleine abgeht beim Spielen. Ich hab hier ja eher Typ Schnarchnase.Hab gerade mal die Bilder der letzten Tage durchgeguckt. Iloy einfach immer so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich sag ja immer, für jeden jungen Rüden gibt es Tag X
Wo er - voll bis oben mit Hormonen - auf einen anderen, unbekannten Rüden trifft und sich an dem ausprobieren will.
Das war heute Morgen offensichtlich soweit bei Junik.
Schade dass ich vor lauter fasziniert zuschauen nicht gefilmt habe. Die andere Besitzerin und ich trafen unabsichtlich im Feld aufeinander und gingen dann etwas gemeinsam weiter damit die Kerle sich bewegen konnten um es einfacher zu machen.
Es war saubere Kommunikation, typisch Rüden mit zuerst etwas laut und sabberig, und sehr schnell weicher und bewegt mit rennen. Und von Juniks Seite her zuerst die Erkenntnis: das klappt so irgendwie nicht. (Grossmachen, laut prollen, scharren etc) , Dann viel Kommunikation und hüpfen und dann hätte er den Anderen gerne zum spielen animiert. Aber der wollte nicht mit so nem Dings rum albern. Der wollte ihn dann eher treiben, was wir dann gestoppt haben. -
Ich sag ja immer, für jeden jungen Rüden gibt es Tag X
Hier wars noch nicht so weit, aber Juju ist auch noch nicht so richtig im Hormonrausch und dann hat der arme Kerl ja vor gerade mal 2,5 Monaten erklärt bekommen wie man sich hier im Haus benimmt

1,5 Jahre alt ist er der Wuselhund und schlägt sich auch als Wanderbegleitung richtig gut.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohnrensalat wird's hier immer geben mit den großen Lappen...
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und für alle die so herzlich über Jujus Küchentheken-Eskapaden gelacht haben:
Kaum dreht man sich mal um ...
...sitzt der Dino auf dem Tisch, ich glaube langsam hier gibt's ein ernstes Erziehungsdefizit
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heut früh steht Sookie auf, geht in die Küche - und ich höre ihre Vorderpfoten auf der Küchenzeile
"Sookie!" Hund tappst zurück zu mir ins Bett. Naja, immerhin springt sie nicht auf die Küchenzeile. Also ist sie wohl doch ganz gut erzogen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!