Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• l'eau Glückwunsch 🥳

Auch wir hatten heute Begleithundeprüfung und ich hab mich tatsächlich mehrfach gefragt, ob ich wohl die letzten Wochen mit einem anderen Hund trainiert habe 😅

Vega war im Fuß super unkonzentriert, in der Gruppe hat sie total hinterher gehangen, ich hab sogar einmal mit der Leine einwirken müssen, weil sie plötzlich am Boden schnüffeln wollte. Zwischendurch lief sie mal kurz gut und dann war sie wieder ganz woanders.

Sitz und Platz war gut, aber rumgeglotzt hat sie da auch.

Abrufen war dann ein klassischer „das hat sie ja noch nie gemacht“-Moment. Sie ist einfach an mir vorbei gelaufen und hat sich dann völlig schief vor mich gesetzt.

Die Platzablage war ok, aber sie war überall, nur nicht bei mir.

Und dann hab ich noch vergessen, dass ich mich erst abmelden muss und der Hund bis dahin auch noch vernünftig laufen sollte…

Bestanden haben wir trotz allem (der Außenteil war total problemlos), aber an der Konzentration muss ich jetzt echt nochmal arbeiten, das kann so nicht bleiben.

• Auch wir hatten heute Begleithundeprüfung und ich hab mich tatsächlich mehrfach gefragt, ob ich wohl die letzten Wochen mit einem anderen Hund trainiert habe 😅

Warst du sehr aufgeregt? Manche Hunde spiegeln das dann arg - haben heut auch einige Hunde. Jin damals auch. Sookie hat sich davon nicht großartig beeindrucken lassen.

Glückwunsch zur bestandenen BH!

• Warst du sehr aufgeregt? Manche Hunde spiegeln das dann arg - haben heut auch einige Hunde. Jin damals auch. Sookie hat sich davon nicht großartig beeindrucken lassen.

Glückwunsch zur bestandenen BH!

Danke ☺️

Also ich war schon aufgeregt, war ja meine erste Prüfung seit ewigen Jahren und alles neu für mich. Aber jetzt auch noch kein nervliches Wrack. Spielt aber vielleicht auch mit rein, das mag schon sein.

Zusätzlich war es auch das erste Mal mit so vielen Hunden und Menschen in der Umgebung und wir waren vorher auch nur 3x auf dem Platz trainieren.

So gesehen gab es wohl genug Gründe für ihre Unkonzentriertheit.

• 60cm mit 20kg find ich arg viel für 5 Monate, wie groß und schwer werden die denn, wenn sie ausgewachsen sind?

Nee, der ist diesbezüglich bestimmt 2-4kg unter dem Durchschnitt.

Er wird um die 40 Kilo und 70cm haben, wenn fertig

Oh krass! Hätte ich bei einem Retriever gar nicht gedacht! Wir haben hier 73cm und nicht ganz 57 kg. Aber ist natürlich auch eine schwere Rasse. Bin gespannt wie Bosco sich weiterentwickelt :smiling_face_with_hearts:

Übrigens: du hattest ja letztens nach dem Wachstum gefragt. Henning ist in einer Phase zu schnell gewachsen. Von der Wachstumskurve ging es lange - und auf einmal kam das Gewicht hinterher. Was du so erzählst wäre ich also aus meiner Erfahrung vorsichtig. Kann sein, dass er plötzlich in de Wachstumskurve hochschießt. Muss nichts heißen, aber mal so als Erfahrungsbericht.

• Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur BH!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter. Was füttert ihr so für Trockenfutter?

Josera Young Star.

Nur Sachen die sie findet auf Entfernung aus zu lassen ist noch eine große Baustelle. Ist man in der Nähe, ist es kein Problem. Und draußen auf Spaziergängen ist es auch kein Problem. Aber im Haus und Garten rennt sie fröhlich vor einem weg.

Vielleicht verbindet sie es mit den abgenommenen Sachen, die ihr anfangs verboten habt? Daheim liegt nicht schlimmes herum. Neu aufbauen? Sie soll was sie findet zu dir bringen.

Was hast du für einen Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!