Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Bis wann ist ein Hund ein Junghund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis wann ist ein Hund ein Junghund?
Bis sie mental fertig entwickelt sind?
Milo als Dansky ist ja eher klein die gelten aber als Spätentwickler. Also gehe ich davon aus dass der noch ne Weile braucht bis er richtig Erwachsen ist.
-
Geschlechtsreife ist klar.
Emotionale Reife ist wahrscheinlich fliessend und körperliche Reife je nach Rasse und Grösse.
Emotionale Reife hab ich jetzt so gefunden mit ca. 2 Jahren.
Ja, könnte ich mitgehen.
-
Meiner ist mit seinen vier Jahren noch so, dass wir uns noch locker bei den Junghunden rumtreiben könnten, wenn ich uns nicht vor einiger Zeit hier bereits als zu erwachsen befunden hätte
.
Vielleicht dürfen wir ja wieder zurück
-
Meiner ist mit seinen vier Jahren noch so, dass wir uns noch locker bei den Junghunden rumtreiben könnten, wenn ich uns nicht vor einiger Zeit hier bereits als zu erwachsen befunden hätte
.
Vielleicht dürfen wir ja wieder zurück
An mein Herz, ich dachte das geht nur uns so. Der Luci wird auch nicht erwachsen. Und ist dabei so zuckersüß. Meistens.... Wenn kein Reh kommt.... Wenn keine Katze kommt.... Ente geht, Krähe je nach Tagesform.
-
-
Dann bleibt doch hier.
Ich nerve mit Feiniis Bravheit und ihr mit euren "Spätpupertären"🤣
Der Pointer- Mix is ja nu definitiv zu alt für hier, da muss ich mal überlegen, wo der reingehört.
-
Also die Elli ist jetzt 1,5 ca. und wie ein Welpe. Nando würde ich mit fast 4 als erwachsen bezeichnen, auch wenn der manchmal immer noch Blödsinn macht.
Apropos Welpe....dass die Elli nicht stubenrein sein könnte wussten wir. Eigentlich macht sie es so auch ganz gut. Sie hat keine Probleme im Garten ihr Geschäft zu machen. Beim Gassi klappts noch nicht so gut, aber das ist ok. Sie darf ja im Garten. Gestern war nun schönes Wetter und wir die ganze Zeit draußen und die Tür war auf. Madame ist dann einmal EXTRA rein gegangen, um auf den Teppich zu pinkeln.
Was macht man denn da? Teppich ist erstmal weg, der war eh nur im Flur, damit Nando da drauf liegen konnte. Der ist weder wertvoll noch besonders wichtig. Aber ich möchte natürlich nicht, dass sie einfach so rein macht. Melden tut sie sich überhaupt nicht, die pinkelt einfach, wenn sie muss. Alle meine Hunde haben sich gemeldet wenn sie raus mussten. Lernt die das irgendwann, dass sie Bescheod geben muss?
Wir wissen natürlich nicht, wie sie früher gelebt hat, ich glaube das hat da keinen interessiert und sie hat gelernt, dass sie einfach machen kann, wenn sie muss.
-
Meine älteren neuen Hunde, die nicht sicher stubenrein waren, hab ich einfach wie Welpen behandelt.
Beobachten, raus nach Spielen, fressen Schlafen, Tür zu, wenn man draußen ist, damit sie mich kann alleine.
-
Meine älteren neuen Hunde, die nicht sicher stubenrein waren, hab ich einfach wie Welpen behandelt.
Beobachten, raus nach Spielen, fressen Schlafen, Tür zu, wenn man draußen ist, damit sie mich kann alleine.
Ja so werden wir es auch machen. Jetzt liegt sie hier, da hält sie auch bis Mittag durch und auch Nachts klappt das gut. Mich hat nur überrascht, dass sie dafür extra rein gegangen ist.
-
Der Bert ist, wenn sein Hirn da ist, der beste, klügste verlässlichste Kerl
.
Aber: Wenn sein Hirn nur noch aus bunten Blubbeln besteht
.
Unsere Nachbarn haben mich schonmal gefragt, ob ich zwei Hunde habe. Bert und einen Antibert
. Ne, ist wirklich nur einer
.
Aber: Merke: Humor macht es leichter. Wenn er Blubbeln im Kopf hat, hilft sowieso kein Schimpfen, Maßregeln oder was auch immer
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!