Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Dem Pubertier ist heute, nicht ganz rechtzeitig zum Geburtstag (er wurde am 19. 3.) ein Jahr alt, eingefallen, dass er in Sachen Pubertät noch vieeeel nachzuholen hat.

    Rückruf! Was soll das sein?

    Sitz! Häää?

    Bei mir! Kenn ich nicht.

    Also gabs heute Schleppleine für Balin und seinem Blick nach schmiedet er gerade Mordpläne

  • Hi, wir gesellen uns auch mal hier in die Runde.

    Meine kleine Djazzy ist eigentlich ein sehr vorbildlicher Junghund, sie ist jetzt 7 1/2 Monate. Sie nörgelt zwar ab und an, wenn sie der Meinung ist, das sie einen Befehl gerade nicht ausführen muss, tut aber dann, was man ihr sagt.

    Seit zwei Tagen fängt aber hier auch eine Verhaltensänderung statt.

    Dienstag funktionierte der sonst perfekte Rückruf auf einmal nicht mehr. :hushed_face: Sie lief fröhlich hüpfend, wie ein kleines Reh, in den Wald, und drehte nicht mal die Öhrchen.

    Wir sind ihr dann hinterher, und irgendwann blieb sie dann auch stehen, und lies sich auch einsammeln.

    Mein Freund sagte, sie hatte einen vollkommen abwesenden Gesichtausdruck, und starte weiter in den Wald, Richtung was auch immer sie da verfolgt hat.

    ...tja, ich fürchte, Madame hat jetzt erst einmal Schleppleinenknast.

    Zudem wird sie glaub ich gerade läufig. Sie leckt sich auffällig oft, und ist seit gestern noch distanzloser und knuddelbedürftiger als sonst.

    Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.

  • Wieviel und was für Kauzeugs bekommen eure Hunde? Und wie lange dürfen sie sich dann damit beschäftigen? Grenzt ihr das zeitlich ein?

    Der Bub hier ist schon immer ein extremer Kauer, das Tischbein kann ein Lied davon singen das hat er gleich beim Einzug als erstes bearbeitet.

  • Die Knolle als Weinrebenwurzel dauerhaft. Kauen ist hier Stressabbau. Aber inzwischen wird da nur mal 3x drauf rumgeknatscht und einmal in die Luft geworfen.

    Richtig echte Kausnacks, sporadisch. Eigentlich jeden Sonntag, uneigentlich vergesse ich das fast immer.

  • Wieviel und was für Kauzeugs bekommen eure Hunde? Und wie lange dürfen sie sich dann damit beschäftigen? Grenzt ihr das zeitlich ein?

    Der Bub hier ist schon immer ein extremer Kauer, das Tischbein kann ein Lied davon singen das hat er gleich beim Einzug als erstes bearbeitet.

    Ich glaub, wir sind hier nicht representativ, aber folgendes an Kauzeug bekommt Djazzy

    -Kanten trockenes Brot: bekommt sie alle paar Tage, wenn einer über ist. Sie lutscht darauf 10-30 Minuten rum. In seltenen Fällen frisst sie es sofort

    -Karotte oder Apfelviertel: kann sie nach lust un Laune jeden Tag bekommen. sie raspelt die Dinger mit den Schneidezähnen, und ist auch hier 10-30 Minuten beschäftigt, lässt es allerdings gerne unterm Sofa gammeln

    -Rinderkopfhaut: da bekommt sie alle zwei Wochen ein 30cm langes, ca 5cm breites Stück.

    Das steht ihr immer zur Verfügung, meistens holt sie sich das Ding, wenn wir alle essen, dann knabbert sie auf dem Sofa dran rum

    -Olivenholz: steht ihr auch zur Verfügung, dieses beknabbert sie tatsächlich gerne morgens, bevor wir aufstehen

  • Kausnacks waren wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also Kalbshufe überleben Halbwegs lange mittlerweile. Aber üblicherweise gibt es aus einer Snackpaste etwas in ein Hartgummi Teil gequetscht und das darf meine Hündin dann bearbeiten. Ist die kalorienärmste Variante, mit der längsten Lebensdauer.
    Statt Rinderhautstreifen zu kaufen, kauf ich neuerdings lieber ein Stofftier und werfe das hin. Eher was günstiges. Grad hat meine kleine einen Obi Bieber für 5€. Könnte ne Woche halten und Freude bringen und ist damit jedem Kausnack im Preis Leistungs Verhältnis überlegen. Wenn ich ihn hier und da zwischendurch zusammen Nähe, kann der für 5€ als Kauspielzeug sogar 1 Monat halten, Optimistisch gedacht :hugging_face: . Und hat dann gar keine Kalorien :bindafür:

  • Neo bekommt jeden Tag nach dem Spazierganz ein Röllchen mit getrocknetem Hühnerfleisch... ansonsten kaut er seinen Kong (ohne Füllung)

    Im Sommer darf er dann wieder nen großen Rinderknochen vom Schlachter haben. Den hat er zur freien Verfügung, allerdings nur im Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!