Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Es gibt so Hunde, denen nicht Training bei manchen Gruselsachen ganz gut ist

Lani findet auch Sachen nur dann gruselig, wenn ich darauf reagiere und wenn ich sage „Das ist nicht schlimm, alles gut“ dann muss(!) es ja gruselig sein
sonst würde ich es ja ignorieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der ganz alltägliche Dobermann Wahnsinn, Teil zweiunddrölfzig
Ich räume gerade die Einkäufe weg, Hunde wuseln rein, wuseln raus. Dobermann kommt in die Küche und geht vorn links stocklahm, also wirklich so Pfote ausetzen, wegknicken, Pfote hochreissen bei jedem Schritt.
Ich sofort hin, kontrollieren, ob ein Gelenk wegtut, irgendwo Blut ist, er sich was eingetreten hat...
Stellte sich raus, ja er hat sich etwas eingetreten und zwar ein RADIESCHEN!!! Da klemmte allen Ernstes ein GANZES Radieschen zwischen den Pfotenballen.

Wie schafft man sowas???
-
Dem Dobermann wäre ein ganzes Schnitzel auch lieber gewesen

-
Der ganz alltägliche Dobermann Wahnsinn, Teil zweiunddrölfzig
Ich räume gerade die Einkäufe weg, Hunde wuseln rein, wuseln raus. Dobermann kommt in die Küche und geht vorn links stocklahm, also wirklich so Pfote ausetzen, wegknicken, Pfote hochreissen bei jedem Schritt.
Ich sofort hin, kontrollieren, ob ein Gelenk wegtut, irgendwo Blut ist, er sich was eingetreten hat...
Stellte sich raus, ja er hat sich etwas eingetreten und zwar ein RADIESCHEN!!! Da klemmte allen Ernstes ein GANZES Radieschen zwischen den Pfotenballen.

Wie schafft man sowas???
Nuca hat da auch ein Talent für... mit Vorliebe Eicheln oder die pieksigen Hüllen der Bucheckern.
Hat mich schon einige Nerven gekostet, wenn Hund an einem vorbei läuft und von einem auf den anderen Schritt stocklahm geht, oder das Hinterbein anklappt und auf 3 Beinen hüpft.
-
unser sam hat immer im wald die hüllen von bucheckern zwischen den zehen gehabt.... der ist dann keinen schritt mehr gelaufen oder auf drei beinen gehumpelt.
hier entspannt sich die lage, seit der milli nun tabletten bekommt,so langsam. er kommt besser und vor allem auch alleine zur ruhe,ist aufnahmefähig,kann sich konzentrieren .... und er wird ein richtiger kuschelhund... was uns wirklich freut,da er vorher nur ungerne angefaßt werden mochte und kuscheln nicht ertragen konnte.
für ein paar dinge brauchen wir hilfe beim aufarbeiten,aber das schaffen wir auch noch.
lg
-
-
Hier gab es Brot zum frühstück. Also für den Hund nicht für mich.
Ich war ja so froh, dass der große Hund nie was von der Küchenzeile geklaut hat. Es wurde aber auch immer brav drauf geachtet, die Hexe nicht in Versuchung zu führen.
Tja bis heute morgen. Hat der Herr des Hauses ein Laib Brot angeschnitten und liegen lassen.
Nun kann das Hundetier jedem erzählen, hier bekommt man nur Wasser und Brot, um Liebe und Aufmerksamkeit von der Menschheit zu fordern.
-
Okay möchtet ihr mir sagen, dass ich die ganze Junghundeausbildung knicken soll und alles wird automatisch gut!?

Anders fokussieren.
Hier lebt ja nicht nur ein normaler Junghund, sondern extrem misstrauischer Kanntenix mit Tendenz zum Angsthund. Zwischendurch habe ich es geschafft, dass sie keine Kekse mehr von mir genommen hat, weil wenn ich belohne muss es schlimm sein. Ganz tolle Fehlverknüpfung. Genauso wie der Klassiker, ich mache Bohei, muss schlimm sein.
Geholfen hat sich von sicherer Insel zu sicherer Insel bewegen und Dinge von denen ich wusste sie machen ihr Angst meiden. Hat sich tatsächlich größtenteils in Wohlgefallen aufgelöst, weil die sicheren Inseln größer wurden. Und inzwischen hat sie zwar noch situativ Angst, aber so im Alltag ganz normaler Hund. Achtung, da steht nicht niemals die Komfortzone verlassen. Nur Fokuswechsel zu Spaß und wir schaffen das. Mutiger werden gab es dann nebenbei geschenkt. Blöd nur das mit jeder Stufe Normalität auch die nächste Stufe ganz normaler Junghundewahnsinn kam. Gefühlt haben wir alles doppelt erarbeitet. Es gab Momente in denen ich verstanden habe, warum Menschen Hunde die ihnen unsicher am Rockzipfel kleben gut finden

-
Heute ist einfach nur ein Tag zum weglaufen 😢 Rose war heute im Büro so überreizt (hat bei jedem Geräusch gebellt und war total gestresst ) selbst Tractive hat gewarnt, dass sie mehr bellt als sonst 🫣
Bin jetzt ins Homeoffice gewechselt und alles gut. Keine Ahnung, was da los ist, normal geht sie echt gut mit ins Büro und bellt höchstens mal 1-2 mal, wenn es klingelt
. Das haben wir noch nicht so gut im Griff
-
Okay okay ich merke - die Ironie funktioniert nicht.

Bitte mit Augenzwinkern und lachen gedanklich beim lesen untermauern. Ideal im entsetzten Tonfall "Whaaat ich erziehe meinen Hund völlig umsonst" im Hinterkopf. Ich hoffe ihr versteht nun wie ich es meinte. Liegt vielleicht an der Hitze das es mit mir durchgeht

-
Manche Dinge verwachsen sich wirklich ganz von allein. Meiner war so unter 1 Jahr draußen auch sehr schissig, vor allem wenn was Unbekanntes plötzlich da stand, was sonst nicht da war (ganz beliebt, kaputte Heliumballons in den Büschen). Großes Drama.
Gestern stand bei der Abendrunde (wohlgemerkt schon im Dunkel, wo er eh schon aufmerksamer ist) ein seltsames Kinderwippteil in Elefantenform mitten auf dem Gehweg. Mann und ich haben schon drüber gewitzelt. Was macht die Edeltöle? Läuft einfach dran vorbei ohne das Teil nur anzuschnüffeln. Wir waren echt baff. Ohnehin ist er bei so was echt taff geworden, hatte aber immer noch ausgezeichnete Reaktionszeiten. Fällt wo scheppernd was runter, springt er vorsichtshalber mal zur Seite, auch wenn er weit weg ist. Aber dann ist es auch gleich wieder gut. Ach ja, haben dahingehend nie trainiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!