Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Merlin liebt spielen. Mit mir, mit sich selbst, mit seiner Hundefreundin, besonders mit der. Ganz der Pudel passt er sich auch gern an, er liebt Rennspiele, aber da sie wohl ein bisschen Molosser drin hat, sind auch mal Rangel- und Raufspiele dabei, hat er auch 0 Problem mit Körperlichkeiten. Das macht er allerdings nur mit Hündinnen, der kleiner Scheißer. Mit den Kerlen wird nicht ganz so ausgelassen gespielt, wenn, dann Rennspiele. Ich glaube tendenziell hätte er immer schon Bock, mit jedem Fremdhund, dem wir über den Weg laufen, eine Runde zu zocken, besonders rennen. Aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich wirklich langfristige und passende Bekanntschaften etablieren will. Mit seiner Welpenfreundin, einer Vizslarhündin, hat es nach der ersten Läufigkeit bei ihr nicht mehr so wirklich gepasst, leider. Die hat auch kein Bock mehr auf viel Spielen. Da ist er vermutlich auch einfach noch zu sehr Kindskopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie hat sich das bei euch entwickelt?
Meine Hunde zocken sehr gerne miteinander, aber dann muss es wirklich auch Spiel sein, kein sexuelles Zeug oder sowas.
-
Bjarni spielt mit Hündinnen (auch Fremdhündinnen) und einem Rüden, den er seit Welpenbeinen kennt.
Mit anderen Rüden ist da schon seit einigen Monaten nichts anderes mehr als abchecken oder ignorieren. Aktuell ist es wieder beliebter, dem Gegenüber die olfaktorischen Infos mit diesem Rüden-Ätzgeräusch (Brüllgrunzen?) zu untersagen und dabei die Position frontal zu halten. Ich schick ihn dann weiter.
Die Phase war eigentlich schon einmal durchgekaut und, dachte ich, erledigt.
-
Momo und Lilly spielen bzw. rüpeln draußen regelmäßig miteinander. Drinnen sehr wenig, das hat sich gegenüber der frühen Junghundezeit von Momo geändert.
Mit fremden Hunden wird selten gespielt. Ab und an hat Momo Interesse. Lilly will dann meistens eher rottenmeiern als spielen, deshalb nehme ich sie dann raus.
Aber üblicherweise wird bei Fremdhundbegegnungen eher mal abgecheckt und ruhig miteinander geschnüffelt, als dass sich da Spiel entwickeln würde. Meistens sind die Hunde, denen wir begegnen, auch an der Leine.
-
Hier spielen die Hunde untereinander (2 Jahre &6 Jahre) gern und ausgiebig.
Mit bekannten Hunden wird ebenfalls noch regelmäßig gespielt, von der jungen Hündin mehr als vom Erwachsenen Rüden .
-
-
Meine gerade 2 jährige spielt immer noch gerne, sie hat mehrere Freunde die wir regelmäßig treffen, da wird dann so richtig gezockt.
Hundezone meide ich eher, ausser ich kenne die Hunde die grad drin sind.
Ansonsten ist sie halt ein sehr neugieriger Junghund, die gerade jetzt extrem auf andere Hunde reagiert. Wenn ein Hund hinter uns geht, dreht sie sich ständig um bzw. bleibt überhaupt stehen und will nicht mehr weiter. Da haben wir noch einiges an Training vor uns.
-
Hier wird untereinander auch ziemlich viel gezockt. Besonders morgens nachdem ich aufgestanden sind kugeln sie sich gern im Bett rum. Unterwegs spielen sie aber so gut wie gar nicht.
-
Luci liebt es zu rennen. Und er ist so so schnell, da staune ich immer wieder. 35 Grad? Wen juckt es, der Collie rennt.
Er rennt auch mit fremden Hunden, es wird auch mal geboxt, wenn die Größe passt, aber es ist schon etwas weniger geworden. Und annähern an Fremdhunde findet sehr umsichtig statt. Merkt Luci, daß das nicht passt und das merkt er vor einer mir ersichtlichen Kommunikation, dann zieht er sich zurück und bleibt in meinem Windschatten. Das ist total super.
Emil ist schwierig mit Fremdhunden. Lassen Sie ihn in Ruhe ist alles gut, aber an seinem Hintern duldet er niemanden.
Emil spielt nur mit Lucifer, wobei das dann, eben weil Luci so gerne flitzt, oft ins Hüten kippt.
-
Liano war schon immer sehr verspielt. Leider hatte er niemanden hier als er selbst noch Welpe war. Deshalb haben wir uns immer mit unserer besten Spitzfreundin getroffen. Die ist zwar einige Jahre älter, aber hat Liano damals direkt adoptiert
Und seit Mamas Kleinspitz hier eingezogen ist hab ich den reinsten Kindergarten in der Bude.
Im Gegenteil jetzt muss ich sogar eingreifen und das Hanze regulieren. Denn der Kampfzwerg hört von alleine nicht auf und Liano wert sich kaum. Da muss ich dann eingreifen damit wir kein stundenlanges Gebalge sm Stück haben
-
Na Super! Mein durchgeknallter Hund ist wieder da 😉.
Die letzten Wochen waren Klasse... okay, Sky hat nun mal viele Baustellen, aber wir konnten einigermaßen gut Gassi gehen, so dass ich schon davon geträumt hatte, dass er bald jn den Freilauf darf.
Seit gestern knallt er wieder durch!
Ich vermute mal, dass die nächste Läufigkeitswelle gerade anfängt. Also... wieder zurück auf Start
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!