Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich habe bisher dachte nur vom auto aus gesehen. Hier wo ich mich aufhalte, gibt es ja viel wild. Auch dachse. Hin und wieder sehe ich deren Abdrücke oder höre sie. Aber gesehen, habe ich sie hier noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo 🙋🏻♀️
Zur Zeit helfe ich einer Freundin etwas bei der Erziehung ihres Ersthundes, 6 Monate, Riesenschnauzer-Bulldogmix, Rüde.
Der junge Mann ist schon um die 50 cm, 20 kg. Leinenführigkeit ist ein Thema, vor allem wenn er andere Hunde sieht. Es wird aber schon deutlich besser, beide lernen schnell.
Wir "freuen" uns auf die Pubertät und sind mal gespannt, was er so auspackt und anstellen wird.
-
So ein braves Strizi
Waren gestern bei Freunden Match schauen und baden. Lio war so toll. Nachdem er sich ausführlich in den Kirschen am Boden gewutzelt hat, hat er sich zu mir gelegt und geschlafen, während im Pool die anderen Leute waren.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen haben wir BH Prüfung. Wir können alles, also es sollte hinhauen, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, es regnet nicht. Das irritiert ihn (verständlicherweise, ich mag das auch nicht) wenn die Tropfen in seine Augen fliegen während er zu mir raufschaut. Und dann löst er das Sitz immer auf und schüttelt sich.
-
Hallo 🙋🏻♀️
Zur Zeit helfe ich einer Freundin etwas bei der Erziehung ihres Ersthundes, 6 Monate, Riesenschnauzer-Bulldogmix, Rüde.
Der junge Mann ist schon um die 50 cm, 20 kg. Leinenführigkeit ist ein Thema, vor allem wenn er andere Hunde sieht. Es wird aber schon deutlich besser, beide lernen schnell.
Wir "freuen" uns auf die Pubertät und sind mal gespannt, was er so auspackt und anstellen wird.
Also, da würde ich ja gerne mal ein Foto sehen
-
Hier hat es sich heute fortgesetzt mit geballtem - ähm - geistig „Nicht ganz da sein.“ Überdreht, wirrköpfig, außenfokussiert, eine komische Idee nach der Anderen und später dauernd die Nase im Wind. Da kam dann auch die Leine dran.
„Grad keiner Zuhause.“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. „Meeehr Drogen.“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Lilly hat sich die Pfoten über dem Kopf zusammengeschlagen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Heute kam sogar der Herr Ridgeback bei warmem, schwülem Wetter ein wenig aus der Puste
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sookie hat heute ihre Tante Jin zum Agi-Turnier begleitet und abgesehen von den Gesangseinlagen während Jin gelaufen ist, war sie sehr brav.
Wir waren auf einem komplett fremden Platz, außenrum andre (fremde) Hunde und Menschen. Das hab ich genutzt, um etwas Unterordnung für die BH zu üben und Sookie hat richtig toll mitgearbeitet. Ansonsten hat sie nett Kontakt zu Hunden, Kindern und Erwachsenen aufgenommen. Einem Terrier hat sie komplett den Kopf verdreht
Zum Glück für ihn erst bei der Siegerehrung
Ich hatte blöderweise den Leinenschutzkorb (Maulkorb) vergessen, aber kann Sookie ja nicht zur Parcoursbegehung mitnehmen. Zusammen mit Jin in die Box geht auch nicht, das ist einfach zu eng für beide. Also hab ich sie einfach irgendwelchen andren Menschen in die Hand gedrückt. Das hat sie auch gut mitgemacht und die Menschen waren auch immer sofort ganz bezaubert von ihr. Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich heut erstaunt-begeiserters "Sie ist so weich!" gehört habe
Beim anschließenden Gassi hat sie auch meist gut gehorcht, nur an einer Stelle hat sie etwas das Pubertier raushängen lassen. Da musste ich sie einsammeln gehen. Ansonsten rannte sie rum, blieb aber brav auf den - meist schmalen - Wegen, gehorchte auf Rückruf bzw. -Pfiff und hatte einfach nur Spaß.
-
Hallo 🙋🏻♀️
Also, da würde ich ja gerne mal ein Foto sehen
Sieht aus wie ein Riesenschnauzer mit etwas kürzerer Schnauze, den Am. Bulldog sieht man nicht wirklich.
-
Junghunde-Anekdote für "Weißt-du-noch-damals": Der Strolch hat es irgendwie geschafft, ein Fenster aus den Angeln zu heben, weil er mit dem Kopf von unten dagegengestoßen ist beim Versuch, mit den Vorderpfoten auf das Fensterbrett zu springen. Ich stand am Fenster und er wollte auch gucken. Fenster krachte auf den Boden, er hat sich erschrocken (mal was Neues
). Wie durch ein Wunder ist die Scheibe heil geblieben und ich konnte das Fenster wieder einhängen. Der kommt mir nicht mehr in die Nähe von (offenen) Fenstern.
Dass ich ihn bisher heil durch die Welpen- und Junghundezeit gekriegt habe, ist eigentlich eine Leistung.
*SchweißperlenvonderStirnwischt*
Bisher ist bis auf einen zerrupften Bettbezug auch nichts kaputtgegangen.
-
Heute gab's für Sookie das erste Mal dieses Jahr eine Auffrischung, dass wir keine gemähten Wiesen, auf denen noch das Heu liegt, betreten. Zweimal gab es ein "Raus da!", ab dann war sie echt brav:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!