Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Es sind meist nur 2-3 Atemzüge und dann schon wieder vorbei. So schnell komme ich an die Nase garnicht ran. Und wie schon gesagt nur, wenn sie länger hoch schaut. Sonst nie. Daher dachte ich selbst schon von Anfang an, ob da nicht irgendwelche anatomischen Gründe für vorliegen.

Kenne einige Spitze und Spitzmixe, die häufiger Rückwärtsniesen, wenn sie länger hoch schauen, super aufgeregt sind usw. Ist auch bei meinem Spitzmix so, deren Nase ist noch deutlich länger. In der Regel ist Rückwärtsniesen nicht mit einer spezifischen Krankheit verknüpft.

• Was du machen könntest ist zwischen zwei gut sitzenden Geschirren wechseln.

Das hatte sie auch vorgeschlagen. Bisher habe zwar mehrere Geschirre genutzt, aber eins dann meist über längere Zeit.

Gehen eigentlich auch Geschirre gleicher Bauart (wir haben Bumer und Anny x) oder zwei verschiedene von einem Hersteller, die etwas unterschiedlich eingestellt sind, oder müssen die Unterschiede größer sein?

• Es sind meist nur 2-3 Atemzüge und dann schon wieder vorbei. So schnell komme ich an die Nase garnicht ran. Und wie schon gesagt nur, wenn sie länger hoch schaut. Sonst nie. Daher dachte ich selbst schon von Anfang an, ob da nicht irgendwelche anatomischen Gründe für vorliegen.

Kenne einige Spitze und Spitzmixe, die häufiger Rückwärtsniesen, wenn sie länger hoch schauen, super aufgeregt sind usw. Ist auch bei meinem Spitzmix so, deren Nase ist noch deutlich länger. In der Regel ist Rückwärtsniesen nicht mit einer spezifischen Krankheit verknüpft.

Echt? Ist ja ein Ding. Weißt du warum die das machen? Meine ältere Spitzhündin niest bei Aufregung öfter, aber dann ganz normal vorwärts.

• Interessant. Meine Erst Hündin, Spitz-Labi mix hat bei Aufregung auch schnell angefangen zu niesen. Aber auch normal Vorwärts und nicht Rückwerts. Lustiger Fun Fact die niesenden Spitze :lol:

• Tatsächlich ist bei Spitzen das Niesen bei Stress recht typisch. Aber dann in die richtige Richtung. Mein Lisko kann es sogar auf Kommando, weil ich wusste, wann er es tut, wenn er aufgeregt ist und es einfach davor gesetzt habe.

• Wenn der Ridgeback meint, das 4. Mal Stöckchen holen muss dann nicht mehr sein.

Liegenlassen kann er es aber auch nicht :D

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin grad nass geschwitzt ey. Hund leckt sich plötzlich vermehrt eine Hinterpfote. Ich guck mir die an, schau zwischen den Ballen, sehe rote Haut, irgendwie ein weiches Pflanzenteil... und dann die Spitze einer Granne ???

Hund in die Wanne, Wasser drauf, Kopflampe, dann mit Pinzette das Ding ganz vorsichtig rausgezogen. War schon zur Hälfte in der Haut zwischen den Ballen. Jetzt ist es komplett in einem Stück raus. Hat natürlich geblutet.

Hab alles kalt abgewaschen (fand er natürlich scheiße) und dann vorsichtig mit Wattepads getrocknet, dann Silberspray drauf. Würde gleich Bepanthen drauf machen, oder eher nicht? TÄ will mich zurückrufen, ist grad viel los.

Sonst alles normal. Ich glaub, wir haben Glück gehabt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grannen sind echt Scheiße, sieht aber so aus als wäre alles draußen.

Ich würde nix drauf geben ausser der TA sagt dann was anderes. Beobachten und kontrollieren das sich nix entzündet.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!