Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• unser verstorbener sam hat sein leben lang immer mal wieder rückwärts genießt.

uns wurde von mehreren tierärzten gesagt das das halt bei einigen hunden so ist.

allerdings war sam sein leben lang krank(gehirnerkrankung) und da gab es immer wieder was neues.... kann natürlich auch damit zusammengehangen haben.

tamilo hat in seinen 2,5 jahren einmal rückwärts genießt und änni in ihrem leben(wird im august ) noch nie.

lg

• Nee, sie sagte nicht mit Sicherheit, sondern in diesem Fall. Wegen anderen Ursachen war ich ja vorher schon beim TA. Da war aber alles i.O.

Ich werde es ja sehen. Wenn es im Nachgang der Behandlung weg ist, hatte sie Recht.

Ich würde einfach mal gegen Lungenwürmer entwurmen und gucken, ob sich was verändert.

• Wenn du erst morgen gehst, ordentlich sauber halten.
    Ein winziger Mirco Kratzer, sorgte bei Tiny mal für eine Golfballgroße Schwellung und Fieber. Brauchte wegen der Keime dann 1 Woche Antibiotika.
    Gute Besserung. Hoffentlich heilt es schnell.

Danke, habe es natürlich gestern erstmal desinfiziert und provisorisch einen Verband darum gemacht, damit er nicht drangeht.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

TA hat heute morgen erstmal Antibiotikum gespritzt und wir sollen Freitag nochmal wiederkommen.

• Nee, sie sagte nicht mit Sicherheit, sondern in diesem Fall. Wegen anderen Ursachen war ich ja vorher schon beim TA. Da war aber alles i.O.

Ich werde es ja sehen. Wenn es im Nachgang der Behandlung weg ist, hatte sie Recht.

Ich würde einfach mal gegen Lungenwürmer entwurmen und gucken, ob sich was verändert.

Sie hat als letztes Milpro bekommen, das ist doch gegen Lungenwürmer, oder?

Oder muss man dann mehrere Wurmkuren geben?

• Ich würde einfach mal gegen Lungenwürmer entwurmen und gucken, ob sich was verändert.

Sie hat als letztes Milpro bekommen, das ist doch gegen Lungenwürmer, oder?

Musst Du mal nachschauen welche Wirkstoffe da drin sind, ob die das abdecken und auch, ob der Zeitraum passt. An Würmern kann sich der Hund ja jeden Tag anstecken ... Und Resistenzen auch bedenken. Manchmal wirkt ein Wirkstoff, der eigentlich gegen die Wurmart wirken sollte eben doch nicht mehr ...

• Sie niest allerdings nur rückwärts, wenn sie über längere Zeit hochschauen muss/will. Wenn Lungenwürmer die Ursache waren, müsste das doch unabhängig von der körperlichen Lage sein, oder?

• Sie hat als letztes Milpro bekommen, das ist doch gegen Lungenwürmer, oder?

Musst Du mal nachschauen welche Wirkstoffe da drin sind, ob die das abdecken und auch, ob der Zeitraum passt. An Würmern kann sich der Hund ja jeden Tag anstecken ... Und Resistenzen auch bedenken. Manchmal wirkt ein Wirkstoff, der eigentlich gegen die Wurmart wirken sollte eben doch nicht mehr ...

Ich lese mir das mal durch.

• Yutani hat gestern gekotzt und jetzt nervt er tierisch.

Natürlich gab es danach erstmal fasten und seit heute morgen wieder anfüttern mit Schonkost und Miniportionen.

Findet das Schokodil furchtbar blöd und deshalb durfte ich ihn schon zweimal von der Küchenanrichte runterjagen, wo er nach Fressbarem gesucht hat.

Küchentür ist jetzt abgeschlossen.

Ich möchte dir da auch nicht zu nahe treten aber ich würde mir da ne seriöse Physio suchen ggf mit tiermed. Background. Chiropraktik ist schon im Kern nicht evidenzbasiert und wenn mir bei nem Termin so viele "Horrordiagnosen" gestellt werden würde ich mir persönlich eh ne 2. Meinung holen. Am Ende machst du dich völlig umsonst verrückt. Rückwärtsniesen ist meines Wissen tatsächlich bis zu nem gewissen Grad "normal" v.a. bei bestimmten Rassen. Ich halte dann immer die Nasenlöcher zu dann ist es innerhalb von Sekunden vorbei, den Tipp hat mir meine TÄ gegeben.

• Ist halt grad wirklich das maximale Lazarett hier :D Auch für Yutani weiterhin gute Besserung!

Hier humpelt Humpelstilzchen jetzt unter Metacam nicht mehr, das ist schon an Tag 1 mit Tablette deutlich besser geworden, tendenziell müsste ich ihn bei seiner überschäumenden Energie und guten Laune am Boden festtackern um ihn so ruhig zu bekommen, wie ich es gern hätte...wir sind also vorsichtig optimistisch. Ich gucke mich aber auch nach Physios grad um. Einfach, weil der Typ gern mal mit seinem Gesicht bremst und ich denke, Übungen/Verspannungen lösen und Muskulatur stärken kann nie schaden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!