Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
PawsitiveVibes
dann würde ich diese Gassistrecke meiden und zwar großflächig.
Die Haare sind auch, von toten Raupen gefährlich. Thaumetopoein
-
26. Februar 2026 um 12:54
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Glaube uns.......( Kennst du Ka, die Schlange?, Dann stell dir jetzt meine Augen vor)
Es ist die Pubertät. Dein Hund lernt gerade Neues und zwar massenhaft.
Geh nicht in irgendwelche unnötigen Konflikte, mach einfach so ( wie es sich liest) ganz normal und sehr nett mit dem Hund weiter. Konsequenz, gepaart mit Weitsicht und Leine in Situationen, wo sie nicht hört.
Eigentlich wie bei Kindern: Regeln aufstellen, Rahmen geben, Bindung behalten auf Bedürfnisse eingehen, lange Leine.Manchmal hilft eine Pause von Trainern und Hundeschulen.😉
Du wirst staunen, wie der Hund irgendwann den schon erlernten Grundgehorsam wiederfindet und DANN ist der nächste Schritt im Training dran.
Mach es dir jetzt nicht schwer.
Eigentlich soll die Trainerin ja mich trainieren. Wir werden dieses Jahr viel "Neues" machen, u.a. zwei Urlaube mit Hund im Ausland. Ich will halt lernen, wie ich gerade, wenn es nicht einfach ist, am besten agiere; und Plüschi dahingehend aufbaue, dass sie später mal locker frei mitlaufen kann.
Aber danke für Eure Kommentare, es hilft mir schon, das Verhalten als "altersgerecht" einzuordnen. Ich bin halt sicher, dass ich einiges im Umgang besser machen kann; da hat mir die Trainerin auch durchaus hilfreiche Tips gegeben.
Wenn die Trainerin dich trainieren soll und sie dir aber durch die Blume sagt: "Der Hund hört nicht, du sollst dich besser durchsetzen." , dann wäre das keine gute Trainerin, weil sie dich unter Druck setzt und dich dann aber ohne Hilfe stehen lässt.
Jede Trainerin müsste wissen, dass dein Hund zur Zeit andere "Probleme" hat.
Ich habe meine erste Eurasierin, die grad 12 Monate älter ist als deine.
Und sie und alle liebevoll aufgezogenen Hündinnen dieser Rasse sind sehr homogen in ihrer Genetik.
So wie du sie beschreibst ist das ein super braver kleiner Hund.
Du hast alles bisher richtig gemacht.
Mach einfach weiter so.
Überfordere sie jetzt aber nicht Ansprüchen. Die Hunde entwickeln sich.
Meine am Sonntag Situationen routiniert gemeistert, die früher schwierig waren. Einfach so.
Und sollt dein Hund nicht völlig anders sein, als du sie hier beschreibst, wird das bei ihr auch so sein.
Die guckt sich alles an, verarbeitet das nach Eurasiermanier langsam und wohlüberlegt und entscheidet dann: "Okay-passt, manche Menschen benehmen sich komisch und manche Hunde auch. Und es gibt eine große weite Welt."
-
So wie du sie beschreibst ist das ein super braver kleiner Hund.
Ja, ich finde, dass ist sie 🥰
Ich will sie ja auch nicht überfordern, aber wir werden dieses Jahr halt einiges machen, was wir so noch nicht kennen und das vorbereiten.
Danke für Deinen Zuspruch.
-
Lass dich überraschen, du hast sie gut aufs Leben vorbereitet.
Ich bin gespannt, was du hoffentlich berichten wirst.
Wir sind letztes Jahr mit unserem "Landei" auch verreist und sie alles tadellos mitgemacht.
Restaurantbesuche, Zelturlaub, komplett neue Umgebung. Angebunden rumliegen.
Und ich war nie vorher mit ihr in einem Restaurant. Mach ich aus Prinzip nicht. Find ich unnötig.
Aber der Hund lernt, dass bei mir gut ist, egal wo.
-
Bei entsprechender Grundlage und einem Hund der nicht prinzipiell ein Problem mit X hat und das wüsstest du, würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Man macht sich doch die ganze Arbeit mit Erziehung und Ausbildung, damit der Hund alltagstauglich ist. Dafür muss man aber nicht jede nur erdenkliche Situation trainieren. Der Eine ist belastbarer, der Andere braucht mehr Pause, aber das weiß und berücksichtigt man dann. Und wenn man den Hund nicht chronisch überfordert wird es über die Jahre auch von alleine besser.
-
-
PawsitiveVibes
dann würde ich diese Gassistrecke meiden und zwar großflächig.
Die Haare sind auch, von toten Raupen gefährlich. Thaumetopoein
Tja dann wirds schwierig, denn im Herbst hab ich auf so ziemlich jeder Strecke welche an einzelnen Bäumen gesehen (und auch brav der Stadt gemeldet)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!