Keine Lust auf die letzte Runde

  • Ich bin ja absolut Team "wenn der Hund nicht raus will gehen wir auch nicht" aber wenn meine Hündin abends nicht macht werde ich halt dann nachts um 3 geweckt und darauf hab ich keine Lust 😅

    DAS wär auch genau mein Problem an der Stelle *ggg


    Weil nachts um drei tu ich sicherlich viel - aber GANZ bestimmt nicht Gassigehen..... :smiling_face_with_horns: Wenn ich das dann aber nicht machen würde, wär die Alternative putzen, nachts um drei. Ach nicht das, was ich mir so erträume für die Tageszeit. Daher gehen wir hier IMMER nochmal raus, direkt bevor ich ins Bett gehe. Egal, ob das 22 Uhr oder früh um eins ist. Notfalls halt nur bis drei Schritte vor der Tür, und dann wieder rein, wenn sie gepinkelt haben. Aber ich habe gemerkt, wenn ich ne kleine Runde laufe, kommt da halt noch das ein oder andre Häufchen (klar, das Abendessen gegen 22 Uhr schiebt!). Und bei dem Gedanken, das sie sich das bis zum Morgen verkneifen müßten, ist mir nicht wohl. Aber bei mir gehen auch alle gern mit, egal zu welcher Tageszeit, selbst die Senioren - wenn ich mit der Leine winke, stehn alle da..... Wenn nicht, würd ich sie halt hochheben und runtertragen, da kenn ich nix. Aber ok - die haben alle auch nicht mehr als 10 Kilo *gg Da sagt (und trägt"!) sich das leicht....

  • War bei Cara und mir ganz genau so. Ich bin eine Nachteule, aber die letzte Tat vor dem Bett war immer einmal mit Cara raus. Ob um Mitternacht oder um 3 Uhr früh, egal, sonst kann ich ja nicht mit gutem Gewissen durchschlafen.

    Zum Glück ist Cara immer mitgegangen, egal um welche Zeit. :smile:

  • Ich habe hier auch einen sitzen der so gar keine Lust mehr auf den abendlichen Spaziergang hat. Aber auch morgens nicht und mittags? naja ich muss ihn oft zum Glück zwingen.

    Abends und Morgens muss er nicht mehr mit, da gehts dann halt in den Garten. Kurz vor dem zu Bett gehen ebenfalls.

  • Gustaf findet die letzte Runde (zwischen 22-23uhr) auch unnötig, aber da lasse ich ihm keine Wahl, denn wir haben unseren Rythmus der durch Arbeitstätigkeit & Co. ein ganzes Stückweit vorgegeben ist. Sprich morgens, mittags, abends - und würde er auf die letzte Runde verzichten, wäre sein letzter Lösegang gegen 15uhr. Theoretisch könnten wir die letzte Runde 1-2Std. früher gehen, aber auch wir haben unseren Alltagstrott an den sich der Hund gerne anpassen darf. Also nö, die 800m um den Block ist durchaus zumutbar, egal ob um 21Uhr oder 23Uhr.

  • Verschieben mag ich jetzt noch nicht. Aktuell kann man 17:30 Uhr ja gerade noch bei Licht gehen und was schönes mit Hund unternehmen, später ists stockduster.

    Ach, und im Dunklen funktioniert das Spielzeug nimmer? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Komisch, das hatte ich noch nie..... :smiling_face_with_halo:

  • Volles Verständnis, abends ist man müüüde. Mich stört aber auch nicht bei Bedarf um 4 kurz rauszugehen, entweder man schläft dann nochmal oder trinkt in Ruhe Kaffee. Aber meistens wird sich hier morgens gemeinschaftlich nochmal umgedreht.

    Im Sommer wenn es länger hell ist, geht man abends doch gern nochmal eine Schnufelrunde, aber im Winter, am Ende noch bei Regen, nope.


    Für was Cooles ist man hier allzeitbereit, da interessiert weder Wetter noch Uhrzeit.

  • Andy hat nach 20 Uhr nur noch wenig Bock. Ausser es ist Sommer, und man kann noch ein wenig gemeinsam im Garten chillen. Also gehen wir die letzte Runde um 19 Uhr 15.
    Meist gibts die erste dann morgens um sieben, am Wochenende um halb neun.
    Ich hab mal interessehalber abgewartet, um zu sehen, wie dringend das ist: Raus wollte er dann von sich aus um elf.

  • Ich sage meinem Hund dann immer, dass wenn sie jetzt nicht macht, muss sie auch nicht meinen, dass sie mich dann mitten in der Nacht wecken muss. Ich schwöre euch, sie versteht mich :winking_face:


    Gestern war so ein Fall. Normal gehen wir so um +/- 8 Uhr die Abendrunde. Gestern kam sie aber schon direkt nach dem Abendessen an und wollte raus. Dann bin ich extra um etwa 9 Uhr noch einmal vor die Haustür, falls sie Pippi muss. Nein, sie musste natürlich nicht Pinkeln. Heute sind wir auch erst um etwa 9.15 aus dem Haus. Aber es gab kein Jammern oder Winseln, dass sie dringend raus hätte müssen. :ka:

  • Ich find 17.30 aber schon recht früh als letztes Gassi, liegts evtl am Waldweg, daß er da in der Nacht nicht mehr hochmag? Weil er muß ja eigentlich tatsächlich, da würde ich auch überlegen, ob man evtl eine andere kleine Runde drehen kann

    Er geht in jede Richtung ungern. Wobei er gestern ganz artig mit kam. Als man ihm schon anmerken konnte, dass er gleich auf stur schaltet, bin ich umgedreht.

    Und bei dem Gedanken, das sie sich das bis zum Morgen verkneifen müßten, ist mir nicht wohl.

    Ja... genau das hab ich halt auch im Hinterkopf. Die Katzen können immer auf ihr Klo gehen, aber der Hund ist total auf mich angewiesen, wenn er mal muss. Habe mal gelesen, dass Hunde sich sogar das Trinken verkneifen, wenn sie wissen, dass sie lange nicht raus können. Ich will nicht, dass mein Hund sich seine Grundbedürfnisse verkneifen muss.

    Ich habe hier auch einen sitzen der so gar keine Lust mehr auf den abendlichen Spaziergang hat. Aber auch morgens nicht und mittags? naja ich muss ihn oft zum Glück zwingen.

    Abends und Morgens muss er nicht mehr mit, da gehts dann halt in den Garten. Kurz vor dem zu Bett gehen ebenfalls.

    Oh, das klingt aber als wäre er schon älter...? Mein Wuffi ist ja noch jung und hat auf jede Runde Lust, nur die letzte nicht.

    Ach, und im Dunklen funktioniert das Spielzeug nimmer? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Komisch, das hatte ich noch nie..... :smiling_face_with_halo:

    Den Kommentar verstehe ich nicht so ganz um ehrlich zu sein...? Was hat das mit seinem Spielzeug zu tun?

    Wir wohnen direkt am Wald. Im Dunklen gehe ich keine Runde im Wald wegen der Wildschweine.

    Für was Cooles ist man hier allzeitbereit, da interessiert weder Wetter noch Uhrzeit.

    Cool ist hier auch gefragt. Die letzte Runde ist bei uns extrem langweilig, weil die sich wirklich nur drum dreht, den Hund in möglichst kurzer Zeit auszuwringen, damit wir wieder rein können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meist gibts die erste dann morgens um sieben, am Wochenende um halb neun.

    7:30 Uhr ist bei uns echt nötig, später geht nicht. Was aber nicht heißt, dass Hund nicht auch um 10 Uhr nochmal ein Extraründchen mitnehmen würde.

    Ich sage meinem Hund dann immer, dass wenn sie jetzt nicht macht, muss sie auch nicht meinen, dass sie mich dann mitten in der Nacht wecken muss. Ich schwöre euch, sie versteht mich :winking_face:

    Das sag ich dem Hund auch immer. Ist ihm aber leider egal, dem stehts Pipi bis in die Auge, wenn ich ihn abends nicht nötige:grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!