Erfahrungen Direktimporte

  • Wenn die Pflegehündin sich benimmt, darf sie übrigens mit ins Büro (expliziter Wunsch meines Chefs). Sie kann sich dann etwas in Kunstkritik üben, während ich meinen Bürotätigkeiten fröne.

    Könntest du sie Frau Hammer-Tugendhat nennen? Das trägt sicher zu ihrem Tätigkeitsfeld bei.


    (Bei uns an der Uni sind Hunde eigentlich verboten, es interessiert aber genau niemanden außer dem Hausmeister, der bisher daran scheitert seine Omnilokalität auszubauen. Meine kann ich trotzdem nicht mitnehmen, da der Boden dort aus Lava ist.)

  • Gegen den Namen "Hammer" bin ich leider etwas allergisch... Auch wenn das natürlich ein sehr gutes Vorbild wäre!


    Hier im Büro kommt selten jemand vorbei. Selbst mein Chef ist den Sommer über kaum vor Ort. Der Weg zum Büro führt gute 2km durch einen Park, dann geht es für kurz ins Büro, ich muss hier nicht viel machen (ist alles auch von zuhause möglich) und kann dann wieder zurück. Also, das kann ich wunderbar aufbauen und einfach sehen, wie sie das so findet.

  • Wenn die Pflegehündin sich benimmt, darf sie übrigens mit ins Büro (expliziter Wunsch meines Chefs). Sie kann sich dann etwas in Kunstkritik üben, während ich meinen Bürotätigkeiten fröne.

    Könntest du sie Frau Hammer-Tugendhat nennen? Das trägt sicher zu ihrem Tätigkeitsfeld bei.


    (Bei uns an der Uni sind Hunde eigentlich verboten, es interessiert aber genau niemanden außer dem Hausmeister, der bisher daran scheitert seine Omnilokalität auszubauen. Meine kann ich trotzdem nicht mitnehmen, da der Boden dort aus Lava ist.)

    Ich hatte in einem Seminar mal Studenten mit Babies und Hunden. Jeweils zwei.


    Hund klein hat dann Hund groß angegiftet, der hat zurück gebrüllt und die Babies dann gleich mit...

    Ich musste dann zum Chef, weil sich die anderen Studenten über mich beschwert haben, ich kann nicht für Ruhe sorgen.

    Was eigentlich total schräg ist, da ich ja sowohl Programm als auch Prüfung bestimme..

  • Der Hund packt das ja nicht im Vakuum aus, sondern immer in Reaktion mit dem "Gegenüber". Und da können ja blöde Verstärkungsreaktionen etc. hervorgerufen werden.

    In den Schilderungen klingt es aber immer so, als würde der Halter/ die Halterin alles richtig machen und dann packt der Hund einfach so schlimmste Verhaltensweisen aus.


    Danke für den Erfahrungswert.

    ich kenne das ähnlich von meinen Welpen.

    Da ich früher Tierschutzhunde hatte, wollten wir mit den Welpis natürlich alles richtig machen.

    Also wurde sich mit den Zwergen auch nachts um 2 Uhr auf die Terrasse gesetzt, wenn das Gewitter zufällig nachts war,

    alle bekamen Autotraining, alleine, im Rudel, mit Mama....

    ständig ein Welpe überall hin mit, zum Eisessen, zum Bahnhof...

    Reize, Reize, Reize...

    Garten war der Welpenspielplatz mit allen Geräuschen und Untergründen und natürlich (!!!) habe ich im Welpenbereich mal gesaugt (nur 2 - 3 x am Tag).


    Aber:

    es gab nahezu keinen Welpenbesitzer, der mir später nicht erzählt hat, dass die Staubsauger die Feinde sind und das Auto zu Anfangs vollgekotzt wird.

    Meine eigene Hündin, die ich behalten hatte,

    ein Wirbelwind im Garten, über Stock und Stein, auch bei Spaziergängen,

    weigerte sich in der Hundeschule hartnäckig, auch nur ein Pfote auf das Wackelbrett zu stellen.


    ich denke wirklich, der Nutzen der Prägezeit wird überschätzt,

    es ist wirklich viel (!!!) der Besitzer bzw. die neue Umgebung.

    Bei Menschen verrwendet man den Begriff "Prägung" nicht mehr, da man mittlerweile weiß, wie flexibel das Gehirn und damit das Lernverhalten ist.

    ich denke, das wird langfristig auch ein Ansatz für unser Mitsäugetier "Hund", der ja, genau wie wir, überall auf dem Planeten zurecht kommt, da Kulturfolgen als Technik entwickelt.

  • wichtig ist denke ich ein guter Verein, der die Hunde gut einschätzt, bei Fragen hilft, und den Hund im Notfall zurück nimmt.


    Ich habe 2 Hunde.

    Kleine Zwergpinschermix Hündin Direktimport aus Spanien.

    Sie hat einige Themen. Liegt aber ggf auch an der Rasse?


    U einen Dackelmixrüden aus Ungarn.

    Quasi Direktimport, da Ich ihn am 1. Tag nach der Ankunft kennen gelernt habe.

    Der Verein hat ihn sehr gut eingeschätzt, schon im Ausland.

    Er ist lieb, fröhlich und mag Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!