Welpe frustriert mich

• Ja, das hab ich schon verstanden, dass das das Maß aller Dinge ist.

Unterlasse es, mich persönlich anzugreifen.

Dann halt dich mal an deinen eigenen Hinweis und fahr nicht staendig anderen (inkl. der TE und ihrem Mann) an den Karren, nur weil die deine Einstellung nicht teilen!

• Dann halt dich mal an deinen eigenen Hinweis und fahr nicht staendig anderen (inkl. der TE und ihrem Mann) an den Karren, nur weil die deine Einstellung nicht teilen!

Hier wird es nicht geschrieben stehen, wenn das Ding in die Hose gegangen ist....

Das ist das Feine, an solchen Foren.

• Der Hund ist jetzt nun da. Ohne dass man dich um Erlaubnis gefragt hat. Und jetzt?

Ein Zwinger ist in keinem Fall die richtige Lösung für einen Welpen.

Ich glaube, deinen Standpunkt dazu haben jetzt alle mindestens einmal gehört.

• Ich finde es ganz schade und traurig, daß es hier so viele tolle Menschen, mit so einem enormen Fachwissen gibt (von dem Bella und ich das letzte Jahr so viel lernen konnten - Danke!), und ihr euch hier alle reißt - wegen wer hat Recht oder Unrecht, wer macht es besser, oder schlechter, oder, oder, oder . . .

Haben wir nicht alle gelernt, daß eh jeder Hund verschieden ist - seine "eigene Persönlichkeit" hat (die mir echt manchmal so was von auf den Senken geht), aber wir alle müssen doch erstmal schauen, was ist für jeden Einzelnen (also ins Gesamt gesehen und in der Familie) wichtig ist.

Das erfahren wir alle nur (ich meinte nicht uns jetzt), doch nur durch eigene Erfahrungen!

Es ist doch wie bei Kindern - alle ticken anders, und jedes muß "seinen" Weg finden.

Also laßt uns gute Tipps hier lassen, und nicht so böse zueinander sein - bitte :smiling_face_with_hearts:

(Wenn mich jemand bei Bella`s Erziehung manchmal sehen würde, die würden mich einkerkern! Ernsthaft - aber wir kommen super klar - ist das nicht das Wichtigste :shushing_face: )

:dog_face:

(Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten - ich bin Heute zu plöde zum schreiben . . . )

• Wie gut, dass die Tierschutz-Hundeverordnung keinen Zwinger fuer Welpen verbietet. Da koennen sich die ganzen 'aber MEINE Vorstellung ist die einzig richtige!!1!11'-Helden noch so aufregen.

Da ist aber jemand so richtig in Fahrt.

Trotzdem gehört ein 14 Wochen alter Welpe sehr sicher in keinen Zwinger.

• Ja, hier kann man lernen, dieses Hundeforum ist echt der Knaller, ich bin erst kurze Zeit da und fast schon reif und fit fürs Katzenforum und anschließend für die Politik

• Außerdem hätte ich noch so eine Idee für die TE (nur gedanklich - von Hundeerziehung habe ich keine Ahnung!)

Wenn du den kleinen Hunni mal etwas in das andere Zimmer haben möchtest, weil deine Kinder mal eben wieder die Bude umräumen . . .

Nimm doch mal so ein ordentlich verschwitztes Hemd von deinem Mann, und lege es ihr auf ihren Ruheplatz - vielleicht geht sie dann ganz von alleine darauf?

:dog_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!