Mini Geschirr

  • Hallo Dogforum Gemeinde :smiling_face:


    ich werde noch verrückt bei der Suche nach einem guten Geschirr für einen Prager Rattler Welpe. Habt ihr Tipps?


    Ich suche ein Geschirr das so einem Miniwelpe einigermaßen passt, die Bewegung nicht einschränkt, nicht auf der Schulter aufliegt und gepolstert ist. Also eigentlich nichts besonderes, aber für minis schwer.

    Von Hurrta das Y-Eco das kleinste könnte zumindest Adult passen, von Petlando das Mesh Vest XXS eventuell auch einem Welpe. Die Curly liegen mir zu sehr auf der Schulter auf. Habe es an der Hündin einer Freundin getestet und sie lief vorne nicht gut damit.


    Vielleicht hat noch jemand andere Tipps?


    Freundliche Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mini Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als meine Papillonhündin (1,5kg) eingezogen ist hat sie das Führgeschirr von Uwe Radant getragen. Ich habe damals einige ausprobiert, aber das war das einzige, das gut saß und nicht zu klobig war.


      Getragen hat sie lange Zeit das Mini 1, also die kleinste Größe.


      Führ- und Zuggeschirr SAFETY - Weltmeisters Dogsport
      Zughundesport,Zuggeschirr,Zuggeschirr Hund,Bikejöring Geschirr,Dogscooter Geschirr,Canicross…
      www.uwe-radant.com
    • Meinem sehr schmalen Papillon hat am Besten das Camiro Katzengeschirr gepasst.

      Das Safety von Uwe Radant habe ich auch probiert, passte aber nicht.

      Gehasst hat er jedes Geschirr...

    • Also bei den Curlis ist je nach Modell der "Steg", der über die Brust verläuft, teils etwas schmaler, bzw. sind sie ein wenig unterschiedlich geschnitten.

      Auf meinem Profilfoto tragen beide das Curli Mesh, es gibt aber auch noch das Curli Vest, das ähnlich aussieht, aber meiner Beobachtung nach etwas größere Beinausschnitte hat.


      Ich bin mittlerweile ein Fan von denen geworden, aber es gibt natürlich genauso viele HH, die es nicht gut finden.

      Da meine Hunde nicht versuchen, irgendwie rauszukommen, kann ich es recht locker anlegen.


      Ich fand gerade meinem Welpen, der anfangs auch sehr klein war (3kg), diese Machart insgesamt am besten. Es wächst auch ein klein wenig mit, da man den Klettverschluss oben etwas enger bzw. weiter stellen muss.

      Sie sind auch recht leicht und trocknen sehr schnell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!