Beiträge von Eto Owl

    Hier wohnt zwar derzeit nur ein Hund, aber wir sind häufig auch mehrere Tage am Stück mit einer Freundin und ihrer Hündin zusammen.


    Kombination Hündin x Rüde

    Mein Bub lässt sich sehr viel von ihr gefallen und würde ihr wenn möglich die Krone noch polieren. Sie sind sehr harmonisch und liebevoll miteinander. Das ist echt niedlich anzuschauen, besonders da die beiden fast über 35 kg voneinander trennen. Es ist ein tolles Miteinander, sie provitieren absolut davon zusammen zu sein. Kuscheln, gehen zusammen beim Spaziergang von Stelle zu Stelle, tauschen miteinander Stöcke aus, haben ein gegenseitiges faires Spielen, interagieren schön miteinander,... Selbst die Futternäpfe werden getauscht bzw der andere darf nach dem fressen Reste auslecken - sie warten vom Menschen unaufgefordert brav bis der andere fertig ist. Eine Kombination die mir persönlich sehr gut gefällt.

    Hallo,


    das die Kombinationen Rüde/Hündin, Rüde/Rüde und Hündin/Hündin alle individuell gut - oder wenig gut miteinander funktionieren können, ist denke ich bereits bekannt.

    Mich würde nun jedoch interessieren welche Kombinationen euren Erfahrungen nach wie miteinander funktionieren bzw harmonieren.


    Haben sie einen Mehrwert voneinander und leben in einem Miteinander, oder leben sie friedlich nebeneinander her?

    Gibt es öfter mal Zickereien, oder sind sie "best buddys"?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Freundliche Grüße

    Hallo Dogforum Gemeinde :smiling_face:


    ich werde noch verrückt bei der Suche nach einem guten Geschirr für einen Prager Rattler Welpe. Habt ihr Tipps?


    Ich suche ein Geschirr das so einem Miniwelpe einigermaßen passt, die Bewegung nicht einschränkt, nicht auf der Schulter aufliegt und gepolstert ist. Also eigentlich nichts besonderes, aber für minis schwer.

    Von Hurrta das Y-Eco das kleinste könnte zumindest Adult passen, von Petlando das Mesh Vest XXS eventuell auch einem Welpe. Die Curly liegen mir zu sehr auf der Schulter auf. Habe es an der Hündin einer Freundin getestet und sie lief vorne nicht gut damit.


    Vielleicht hat noch jemand andere Tipps?


    Freundliche Grüße

    Hallo, hier soll nun auch eine Emmi Pet Zahnbürste einziehen.


    Empfiehlt sich die 2.0 oder reicht die 1.0?

    Sollte ich den Zahnsteinentferner-Kopf auch mit holen?


    Hier ein Bild wie die Zähne aussehen. Besonders die hinteren großen sind befallen. Seine Zähne wurden vor einem Jahr beim Tierarzt in Narkose gemacht.



    Freundliche Grüße

    Sagt mal, mein Bub neigt total zu Zahnstein. Seine Zähne müssten theoretisch alle 1 - 1 1/2 Jahre beim Tierarzt gemacht werden. Nun dachte ich, ich probiere mal mit Schaber und Ultraschall Zahnbürste selber da etwas zu machen. Muss es denn unbedingt die Bürste von Emmi Pet sein, oder geht auch eine für Menschen mit der Emmi Pet Zahncreme?


    Freundliche Grüße

    Hallo:smiling_face:,


    eventuell soll hier im Laufe der nächsten zwei Jahre eine Zwergspitz Hündin einziehen. Daher suche ich Tipps zu guten seriösen Zuchten. Ich weiß im VDH kann man nach Zuchten gucken, aber nur weil die Zucht dort eingetragen ist, muss sie ja nicht gleich gesundheitlich positiv für den Hund arbeiten und es gibt vielleicht auch tolle Zuchten außerhalb des VDH, die man sich anschauen sollte. Diese will ich nicht ausschließen. Mir ist wichtig, dass bei den Elterntieren alle gängigen Untersuchen gemacht wurden und auch rassebedingt warscheinlichere Krankheiten ausgeschlossen wurden. Ansonsten ist mir noch wichtig, dass in der Zucht darauf geachtet wird das mit Augen und Atmung alles okay ist.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Züchtertipps für mich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Freundliche Grüße

    Eto

    Hallo,


    mein Hundebub hat für die Krallen vom Tierarzt Tabletten mit Biotin und Zink bekommen. Sie haben super gewirkt und seine Krallen sehen besser aus. Die Tabletten vom Tierarzt sind aber ganz schön teuer dafür, dass sie nur 14 Tage bei uns reichen. Also wollte ich nach günstigeren guten Alternativen gucken. Das Angebot online ist jedoch sehr groß. (Sollte es nichts passendes geben bekommt er natürlich weiterhin die vom Tierarzt :tropf:)


    Mit welchen Tabletten habt ihr denn positive Erfahrungen gemacht?


    Freundliche Grüße